Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Wie mache ich das denn wenn meine Dauerkartennummer nicht mehr erkennbar ist? (Durch das Lauternspiel wurde diese kleine Zahl da weggelocht. Falls das überhaupt die Dauerkartennummer ist)

    Dann gehst du am besten in den Fanshop und zeigst ihnen,was die da für einen Mist gemacht haben..Die Dauerkartennummer befindet sich auf der Rückseite unter dem QR Code auf der Rückseite der Karte

  • dass man seitens des Vereins null Info bzgl. der durch Corona verpassten Spiele gibt und offensichtlich erwartet, dass ich mich proaktiv beim Verein melde finde ich 'ne riesen Frechheit. Habe eben kurz überlegt ob ich die DK doch nicht verlängere, aber es ist halt doch der FC und ich liebe den Verein, nicht die Verantwortlichen hinter den Kulissen, also den Gedanken schnell wieder verworfen ;(

  • Leider kann man über organisatorische Abläufe beim FCS nur den Kopf schütteln. Das ist wie im letzten Jahr auch beim Tagesverkauf teilweise, niemand schaut sich vorher mal den Stadionplan oder so an. Natürlich gibt es bei den Sitzplätzen genügend Auswahl und nicht einen gewaltigen Run, auch hat man ja Zeit bis zum Saisonstart.


    Aber Block H2 war in den ersten beiden Vorverkaufsstunden nicht anwählbar, obwohl da ne Menge freie Karten zur Verfügung stehen und als Haupttribünenblock ja auch interessant für potenzielle Sitzplatzzuschauer ist. Im Block H3 und H6, also den beiden zentralsten Blöcken der Haupttribüne für Normalos das gleiche Spiel. Und warum? Weil dort genau der Verkaufsstand abgebildet war wie man ihn im letzten Spiel gegen Zwickau hatte und er eben nicht zum Start des Dauerkartenverkaufs korrigiert wurde. Und der T9 (nach meiner Listung vom letzten Jahr mit 80 Dauerkarten und über 460 Sitzplätzen ist trotz optimaler Lage (zentral auf dem Oberrang der Nord, aber Richtung Heimkurve) hin auch jetzt noch nicht auswählbar. Da waren zum Beispiel gegen Zwickau nur rund 250 Karten am Spieltag offen zum Verkauf, bis 10:02 Uhr werden die Karten nicht alle verkauft worden sein. All dies - also geblockte Plätze die überhaupt nicht verkauft sind - hatte man letztes Jahr auch regelmäßig zum Start gehabt. Nachträglich hat man nun auch die Randblöcke T13 - T15 auf der Nord freigeschaltet.

  • Man kann auch einfach so eine DK bestellen.

    Konnte meine DK im E-Block holen ohne ein Code einzugeben


    Verlängert oder einfach neu gekauft? Letzteres wäre keine Überraschung, da auch der freie Verkauf der Dauerkarten heute begonnen hat. Das habe ich heute morgen auch mit all unseren Dauerkarten gemacht, da eine Verlängerung (scheinbar wegen des vorherrschenden Problems) nicht möglich war.

  • bei so vielen neu gekauften sollte es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis der E-Block vorübergehend ausverkauft meldet. Zumindest solang bis die geblockten Karten wieder freigegeben werden

  • Stand: 13:00 Uhr


    Der Stand nach den ersten drei Stunden (T9 war von Anfang an voll geblockt, es werden nur die 80 Dauerkarten aus der letzten Saison berechnet, die restlichen rund 360 Plätze nicht).



    Nordtribüne, Oben

    Block T01: 0 (0) (max. 247) (Vorjahr: 0) (kein Verkauf)

    Block T02: 0 (0) (max. 128) (Vorjahr: 0) (kein Verkauf)

    Block T03: 0 (0) (max. 461) (Vorjahr: 0) (kein Verkauf)

    Block T04: 124 (-5) (max. 129) (Vorjahr: 3)

    Block T05: 454 (-10) (max. 464) (Vorjahr: 9)

    Block T06: 124 (-4) (max. 128) (Vorjahr: 1)

    Block T07: 355 (-109) (max. 464) (Vorjahr: 69)

    Block T08: 2 (-126) (max. 128) (Vorjahr: 126)

    Block T09: 80 () (max. 464) (Vorjahr: 80) (Stand von Beginn an nicht zum Verkauf)

    Block T10: 98 (-30) (max. 128) (Vorjahr: 17)

    Block T11: 421 (-44) (max. 465) (Vorjahr: 28)

    Block T12: 62 (-61) (max. 128) (Vorjahr: 55)

    Block T13: 455 (0) (max. 455) (Vorjahr: 0)

    Block T14: 125 (-3) (max. 128) (Vorjahr: 0)

    Block T15: 251 (0) (max. 251) (Vorjahr: 0)

    Karten Ge: 3.691 (-478) (max. 4.169) (Vorjahr: 390)



    Nordtribüne, Unten

    Block G3: 0 (0) (max. 323) (Vorjahr: 3) (kein Verkauf)

    Block G4: 636 (-29) (max. 665) (Vorjahr: 21)

    Block G5: 588 (-77) (max. 665) (Vorjahr: 60)

    Block G5: 0 (0) (max. 323) (Vorjahr: 0) (kein Verkauf)

    Karten G: 1.870 (-106) (max. 1.976) (Vorjahr: 84)



    Haupttribüne:

    Block H1: 264 (-66) (max. 330) (Vorjahr: 48)

    Block H2: 161 (-169) (max. 330) (Vorjahr: 144)

    Block H3: 48 (-190) (max. 238) (Vorjahr: 183)

    Block H6: 15 (-115) (max. 140) (Vorjahr: 121)

    Block H7: 259 (-71) (max. 330) (Vorjahr: 84) (event. sind zwei Reihen nicht verkauft?)

    Block H8: 324 (-6) (max. 330) (Vorjahr: 4)

    Karten G: 1.071 (-627) (max. 1.698) (Vorjahr: 584)



    Überblick Verkauf von Dauerkarten

    Nord, Oben: 478 Dauerkarten sind ausgegraut, davon 88 gekauft und 390 aus Vorsaison geblockt

    Nord, Unten: 106 Dauerkarten sind ausgegraut, davon 22 gekauft und 84 aus Vorsaison geblockt

    Haupt: 627 Dauerkarten sind ausgegraut, davon 43 gekauft und 584 aus Vorsaison geblockt

    = 1.211 Sitzplatzdauerkarten sind ausgegraut, davon 153 gekauft und 1.058 aus Vorsaison geblockt (inkl. 80 aus T9)



    Vergleich zur letzten Saison:

    Würden alle Dauerkarten verlängert werden und niemand bei den Sitzplätzen würde den Platz wechseln, so läge man bei:

    1.211 Sitzer

    1.870 Steher, Rollstuhlfahrer und VIP

    = 3.081 Dauerkarten


  • Sieht doch eigentlich ganz gut aus
    Schauen wir mal, wo wir rauskommen. Gibt es hier schon Tendenzen? 5k (+) wäre doch mal ganz schön :)

  • Normalerweise sind 5000 realistisch


    Aber wir sind in Saarbrücken. Heute schon von zahlreichen Leuten gehört dass sie sich wegen der Gebühren keine holen. Im Nachhinein ist das Gejammer wieder groß

  • Wir werden nicht viel mehr erreichen als letztes Jahr. Vor 3 Wochen dachte ich noch wir können mehr DK absetzen aber meine Meinung hat sich wieder mal geändert nachdem ich gesehen habe wie Katastrophal das ganze wieder geplant ist vom FCS.


    Viele haben gestern Abend erst die Infomail bekommen vom FCS. Das ist einfach Bodenlos schlecht. Dem Praktikanten sind wahrscheinlich die Finger wund.

    Dann wieder Probleme mit Reservix bei den Verlängerungen, ist ja nicht so als hätte Reservix Wochenlang Zeit gehabt sich vorzubereiten.

    DK Verkauf geht los, einige haben keine Lust auf Reservix und man macht den Fanshop trotzdem nicht auf Außerhalb den Öffnungszeiten bzw. man startet den Verkauf an einem Donnerstag an dem der Shop zu hat. Einfach schlecht vermarktet.


    Dann wie schlecht wurde bitte Werbung gemacht für die DK. 2 Posts gabs glaube ich in den letzten 3 Wochen. Da kann man mal ein verdammtes Highlight Video hochladen von der letzten Saison mit Videos und Bildern von der Mannschaft und Fans + dieses Video als Werbung für die DK benutzen. ICh komme mir vor wie bei einem Hinterwäldler Verein die das Social Meda Leben nicht kennen. Menschen vom FCS begeistern, nochmal Vorfreude auf die neue Saison starten und nicht auf die guten Stammzuschauer verlassen die sowieso kommen.


    Dann die Corona vergünstigung. Ich sitze hier gerade zu Hause und möchte meine DK morgen im Shop holen weil ich auf den Reservix haufen kein bock mehr habe ABER es wurde mitgeteilt in dem Informationspost, dass man Infos in der Mail bekommt bezüglich Corona vergünstigungen etc. WO SIND DIE CORONA VERGÜNSTIGUNGEN????

    Ich sitze hier und frage mich warum ich eigentlich morgen diese DK kaufen sollte. So etwas einfaches so schlecht planen schafft nur der FCS


    Dieser Verein bleibt ein Kindergartenverein in Sachen Außendarstellung, Vermarktung etc.

    So kann man nur Träumen von langfristigem Erfolg, aber es bleibt auch bei Träume. Selten so etwas schlechtes gesehen. Vorallem nicht vor einer Saison in der man Aufsteigen will und die Fans braucht. Man hätte eine Einheit werden können mit den Fans, ein Wucht die man erstmal besiegen muss. Aber daran hat der FCS kein Interesse. Keinerlei Content der vorfreude macht auf die nächste Saison, stattdessen ein in 2min geschriebener Text das der DK verkauf begonnen hat.

  • Normalerweise sind 5000 realistisch


    Aber wir sind in Saarbrücken. Heute schon von zahlreichen Leuten gehört dass sie sich wegen der Gebühren keine holen. Im Nachhinein ist das Gejammer wieder groß

    Ich halte es ehrlich gesagt eher für realistisch dass wir insgesamt weniger verkaufen , vor allem die Preis Steigerungen im so wichtigen Business Bereich sind schon enorm. Dazu kommt die neue Dorf Prominenz die aggressiv wildert.


    Es ist leider nicht jeder verrückt.


    Bin gespannt.

  • Wollte meine und die meiner Dame verlängern. Ging nur einzeln. Habe einfach zwei Neue bestellt. Bezahle doch nicht zweimal diese Gebühren.


    Anreize für den Kauf gibt es eh keine…. Man spart fast nichts.

  • Habe die Tickethotline von reservix angerufen, wurde nicht weiterverbunden..z.Z. können wir keine Anrufe entgegennehmen..:cursing:

    Brauchste auch nicht lange versuchen. Wenn du kein Standart Problem hast und weitergeleitet werden musst dann wird man nie verbunden oder kriegt auch kein Rückruf

  • Also ich habe eben meine Dauerkarte für den "E" bestellt, war ganz easy und ging ratzfatz. Außerdem sind 2,-€ Bearbeitungsgebühr und 2,5€ Versandkosten vollkommen okay. Wenn ich in die Stadt fahren muss, einen Parkplatz suchen plus Parkgebühren, kommt mich das teurer. Und dabei habe ich noch nicht die Zeit mit eingerechnet, die dass ganze in Anspruch nimmt!!!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Also ich hatte keine Probleme meine Dauerkarte bei reservix zu verlängern. Wurde nach den Angaben des Platzes gefragt (Block, Reihe, Platz) und musste einen Code eingeben, den ich auf meiner alten Dauerkarte dann auch fand.

    Ich muss allerdings meinen Vorrednern Recht geben, was Vermarktung anbelangt sind wir wirklich wie ein Dorfverein aufgestellt. Gestern dann auch die besagte E-Mail bekommen, dass heute der Vorverkauf losgehen wird. Habe eigentlich die schon vor 14 Tagen erwartet, Goali hat uns aber ja alle beruhigt, dass es beim FC etwas langsamer zugeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!