Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • 3900 verkaufte Dauerkarten letzte Saison bis zum Winter.

    Meint ihr 5000 verkaufte Dauerkarten als Ziel für die neue Saison ist realistisch? Bestimmt oder? Speziell jetzt mit der Virage, die so schon immer voll war und jetzt noch 600 Plätze wegfallen. Da ist man nur mit einer DK auf der sicheren Seite.

  • Also ich kenne mehrere Leute die sich genau deswegen nun eine DK zulegen werden. Einer war diese Saison bei 16 Spielen in der Virage, aber zum Saisonabschluss keinen Steher bekommen. Der andere war jedes Heimspiel mit Einzeltickets da. Also was spricht dann gegen eine DK? Denke so wird es vielen gehen und mindestens der E wird voll mit DK sein

  • frage mich eh was die leute von der DK abhält, allein jedes mal die reservix gebühr zahlen zu müssen ist doch todesnervig

    Bei mir ist zum Beispiel das Problem das es sich finanziell fast lohnen würde mit der Anzahl an spielen die ich ins Stadion kann ich aber häufiger wechselnde Begleitung habe in Anzahl wie auch Präferenzen wo sie hinwollen oder auch körperlich können. Da ist es quasi unmöglich sich eine Dauerkarte am immer selben Platz zu holen

  • Eine DK macht für (fast) Jeden Sinn, der nur ein paar Spiele verpasst.

    (Ausnahme wie beim vorherigen Kommentar, dass man sich immer in verschiedene Blöcke möchte/kann.)



    Ein weiterer Vorteil:

    Die DK berechtigt dann immer für einen DK Kauf in der Folgesaison. Wenn man irgendwann aufsteigt, können vielleicht nicht alle DK Wünsche (zumindest Steher) erfüllt werden.

    Und natürlich im DFB-Pokal hat man seinen Platz reserviert und kann sicher Karten für die Pokalspiele kaufen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Ein Abo also. Wie gehabt. Selbst mit meinem Getränkehändler stehe ich da regelmäßig im Austausch :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Werden unsere Karten auch nicht aus der Hand geben , da der Bereich schon in LIga 3 dicht ist geht das in die Erbmasse ein .

    ähnliches wird es perspektivisch für den stehblock sicher auch geben 8)


    Bei mir ist zum Beispiel das Problem das es sich finanziell fast lohnen würde mit der Anzahl an spielen die ich ins Stadion kann ich aber häufiger wechselnde Begleitung habe in Anzahl wie auch Präferenzen wo sie hinwollen oder auch körperlich können. Da ist es quasi unmöglich sich eine Dauerkarte am immer selben Platz zu holen

    andere vereine bieten hierzu mehr oder weniger flexible spieltagsbezogene upgrade oder umbuchungsmöglichkeiten zur Dauerkarte. ist natürlich mit hohem administrativem aufwand verbunden, kann verstehen dass es das bei uns nicht gibt.

  • Bei mir ist zum Beispiel das Problem das es sich finanziell fast lohnen würde mit der Anzahl an spielen die ich ins Stadion kann ich aber häufiger wechselnde Begleitung habe in Anzahl wie auch Präferenzen wo sie hinwollen oder auch körperlich können. Da ist es quasi unmöglich sich eine Dauerkarte am immer selben Platz zu holen

    Dann würde sich - bei regelmäßigen Besuchen - in jedem Fall zumindest eine Mitgliedschaft lohnen. Dann hat man zumindest auch Vorkaufsrecht :)

  • Dann würde sich - bei regelmäßigen Besuchen - in jedem Fall zumindest eine Mitgliedschaft lohnen. Dann hat man zumindest auch Vorkaufsrecht :)

    Bin ich natürlich und Punkt 10 Uhr wird immer gekauft :)


    Wenn’s mal mehr sind als einer der mitgeht und man nur 2 holen darf muss man aber gut Tricksen um das hin zu bekommen hat bisher aber immer geklappt ^^

  • andere vereine bieten hierzu mehr oder weniger flexible spieltagsbezogene upgrade oder umbuchungsmöglichkeiten zur Dauerkarte. ist natürlich mit hohem administrativem aufwand verbunden, kann verstehen dass es das bei uns nicht gibt.

    Nicht unbedingt! Ich kann mich noch an zeiten im LuPa erinnern, da gab es an der Kasse der Victors "Upgrade" Karten zu kaufen. Dauerkarte Stehplatz wurde gelocht, eine Upgrade Karte für 5,- bis 10,- (weiß es echt nicht mehr) gekauft und man konnte sitzen.

  • Bei mir ist zum Beispiel das Problem das es sich finanziell fast lohnen würde mit der Anzahl an spielen die ich ins Stadion kann ich aber häufiger wechselnde Begleitung habe in Anzahl wie auch Präferenzen wo sie hinwollen oder auch körperlich können. Da ist es quasi unmöglich sich eine Dauerkarte am immer selben Platz zu holen

    Naja, eine günstige Stehplatz Dauerkarte kannst du dir schon holen. Damit hast du auch 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wenn ein Top Spiel ansteht hast du das Vorkaufsrecht auf Sitzplätze da DK+Mitglieder (meistens) früher Karten kaufen können. Bist du auch noch Mitglied dazu hast du dann die Option mit DK dir 2+2 Tickets im VVK für ein Top-Spiel zu sichern.

    Ich habe selbst auch eine DK und war die Saison mal auf jeder Tribüne. Die DK hab ich dann innerhalb des Freundeskreises weitergegeben, die haben sich darüber sehr gefreut ;)

  • Das Problem bei der Kapazität ist der Denkfehler der Stadionbauer/Planer. Auf den (5-10) untersten Reihen sieht man nix wegen den Zaunfahnen. Deshalb ist dort im D+F auch immer alles frei (im E stehen die Ultras auch teilweise dort unten). Dafür stehen halt sehr viele auf den "Auf-und Abgängen". Die beste Sicht und auch der beste Schutz gegen Regen/Sonne ist nun mal die obere Hälfte der Fantribüne. Mit 4000 ist die Fantribüne auch realistisch ok ausgelastet. Man muß ja nicht eingequetscht wie in ner Sardinenbüchse stehen 8o


    PS: im übrigen finde ich es auf der Victors (im Kopf bleibt es bei mir immer die Victors genau wie für noch ältere die Saint John bleibt) bei ausverkauftem Hause viel schlimmer als auf der Fantribüne. In der Halbzeit gibt es da hinter der Victors ja fast kein durchkommen. Ist mir von früher gar nicht so extrem in Erinnerung :/

  • PS: im übrigen finde ich es auf der Victors (im Kopf bleibt es bei mir immer die Victors genau wie für noch ältere die Saint John bleibt) bei ausverkauftem Hause viel schlimmer als auf der Fantribüne. In der Halbzeit gibt es da hinter der Victors ja fast kein durchkommen. Ist mir von früher gar nicht so extrem in Erinnerung :/

    Wann waren denn früher mal 6000 auf der Victors? Da fallen mir nur die Pokalspiele gegen Schalke und Dortmund in jüngster Zeit ein :P

    Ich finde es auf der Victors bei vollem Haus angenehm. Man kommt verhältnis mäßig gut zu seinem Platz, und wenn man essen/trinken/auf die toilette will geht das während dem spiel auch gut. Wer in der HZ-Pause gehn will, hat halt pech :P

  • Frage mich ehrlich gesagt auch warum das nicht gleich gemacht wird.

    Aber ich nehme an Sie müssen sich doch wieder intern besprechen ob alles beim alten bleibt.

    Digital ist zu einfach und zu schnell.

  • Der sv wehen hat heute direkt den Dauerkarten Verkauf gestartet. Ich würde mir auch mehr Geschwindigkeit bei uns wünschen

    Also ich weis wann der Verkauf los geht bei uns.


    Aber ehrlich gesagt macht es keinen Unterschied ob jetzt oder dann wenn es passiert. Es sind noch 2 Monate bis zur Saison. Dann wenn der Verkauf los geht wird auch noch genug Zeit sein.


    Man würde nicht mehr DK verkaufen wenn man es jetzt startet.

    Es wäre eher wichtig das man die richtige Werbung dazu macht was bei uns eh nicht gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!