Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Es wird ja viel davon gesprochen das der neue LuPa "zu klein" wäre. Schaut man aber mal auf die Zuschauerzahlen dieses Jahrtausends geben diese der Stadt recht das 16.000 ausreichend sind... In diesem Jahrtausend hatte wir erst 1x einen Schnitt über 10k und dies waren 12k in der 2.Liga!


    2.Liga - 2005/2006 = 8.055 Zuschauer im Schnitt

    2.Liga - 2004/2005 = 9.727 Zuschauer im Schnitt

    2.Liga - 2001/2002 = 6.344 Zuschauer im Schnitt

    2.Liga - 2000/2001 = 12.240 Zuschauer im Schnitt


    Über 15k im schnitt hatten wir seid 1990 nur 2x

    1.Liga - 1992/1993 = 20.730 Zuschauer im Schnitt

    2.Liga - 1991/1992 = 15.691 Zuschauer im Schnitt


    Aber natürlich waren das damals andere Zeiten und der aktuelle Zuspruch belegt was in der 2.Liga hier möglich wäre. Ein Ausbau der Kuhweiden ist in der 2.Liga ja eh vorgesehen. 18k würden in der 2.Liga dann wohl auch ausreichen.

  • Früher war das ganz einfach. Nach dem FC ging man locker in die Saarlandhalle zum Konzert von Ritchie Blackmore's Rainbow.

    Auf beiden Veranstaltungen waren zusammen genommen über 20.000 Zuschauer anwesend.

    Was heute abläuft ist lächerlich. :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Was ich immer noch nicht verstehe ist die Sache mit den Kuhweiden , warum macht man da keine Blaue Folie dazwischen , oder einen FCS Banner , Vereinswappen oder ähnliches , und neben der Gästetribüne in der Verlängerung nach hinten zur Nottreppe könnte man auch Begrünen , das sieht in Natura noch bescheidener aus wie im TV :(

  • Was ich immer noch nicht verstehe ist die Sache mit den Kuhweiden , warum macht man da keine Blaue Folie dazwischen , oder einen FCS Banner , Vereinswappen oder ähnliches , und neben der Gästetribüne in der Verlängerung nach hinten zur Nottreppe könnte man auch Begrünen , das sieht in Natura noch bescheidener aus wie im TV :(

    Oder ausbauen, um so früher um so besser...;)

  • Es ist ja schön und gut das es Kombi Tickets gibt und man den Fans nahe legt per Bus & Bahn anzureisen. Aber dann sollte auch die Polizei mal ihre Hausaufgaben machen und den Bahnhof in SB nicht knapp 1 Stunde lang sperren. Einige sind gestern das erste und das letzte mal per Bahn angereist nachdem sie vor dem Bahnhof wartend ihren Zug verpaßt haben...


    Früher ging es doch auch das man die Gäste durch den Osteingang bzw hinten an der Post zu ihrem Gleis geführt hat und der normale Fahrbetrieb am Bahnhof nicht gestört wurde. Da kann sich der neue Polizeichef mal ein paar Tipps von seinem Vorgänger (Becker) einholen.


    Gegen Lautern würde das selbe "Sicherheitskonzept" in einem Chaos enden! Hoffe das ist der Polizei bewußt? =O:/


    PS: gegen 1860 habe ich überraschend gesehen das PKW´s auf dem Gehweg zwischen Gästeblöck und Victors parkten. Weiß jemand näheres dazu? :/

  • Zitat

    Stadtsprecher Thomas Blug mit: „Ein Parallelbetrieb in Stadion und Saarlandhalle wird auch in der Zukunft kein Einzelfall bleiben. Langfristig kann die Lösung unseres Erachtens nicht darin bestehen, Veranstaltungen zu verschieben.“



    SZ, 27.Oktober

  • Alle beteiligten werden in Zukunft besser Planen, genau so eine Situation rund um den LuPa ist nun die beste Lehrstunde, für alle beteiligte..;)

    Es gibt nur einen Beteiligten: die Verwaltung der Stadt Saarbrücken für den Betrieb von Stadion und Halle

    und muss sich nur selbst koordinieren ist halt schwierig:

    2 Veranstaltungsorte gleichzeitig zu steuern um Kollisionen zu vermeiden,

    dass ist wie eine Spielzeug-Dampfeisenbahn so zu handeln, dass es keinen Zusammenstoß geben kann

    und da ist die Stadt schon am Rande seiner geistigen Kapazität ||

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Es gibt nur einen Beteiligten: die Verwaltung der Stadt Saarbrücken für den Betrieb von Stadion und Halle

    und muss sich nur selbst koordinieren ist halt schwierig:

    2 Veranstaltungsorte gleichzeitig zu steuern um Kollisionen zu vermeiden,

    dass ist wie eine Spielzeug-Dampfeisenbahn so zu handeln, dass es keinen Zusammenstoß geben kann

    und da ist die Stadt schon am Rande seiner geistigen Kapazität ||

    Sehe ich auch so. Die Stadt stellt das Stadion ohne Nutzungseinschränkungen dem Mieter FCS zur Verfügung, erhält dafür eine horrende Miete und muss dafür aber auch die Verfügbarkeit voll umfänglich gewährleisten. Das zufälligerweise eine Halle und ein Casino neben dem Stadion sind, ist für den Mieter unerheblich, denn dieser ist nur für alles innerhalb des Stadions, an den Kassenhäuschen und den Eingängen zuständig.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!