Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Warum sollte sich daran etwas aendern? Das Stadion ist genehmigt und benutzbar. Solange diese Nutzbarkeit nicht in Gefahr ist wird auch nichts getan. Der Stadt war es noch immer vollkommen egal wo man parken kann. Oder eben das Thema Schallschutz am Rodenhof.

    Den Schallschutz kannst du abhaken. Im alten Lupa hat man in meiner Ecke wenig bis gar nichts gehört. Zu Regio Zeiten natürlich.

    Da es früher (1.Lga & 2.Liga) keine Live Übertragungen im Fernsehen gab war das auch kein Thema.

    30.000 hast du da auch locker gehört.


    Jetzt muss ich den Balkon schließen um nicht schon vorher das Tor live von den Fans zu hören das bei Magenta gute 45 Sekunden später auf dem Schirm ist :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Zwei Dinge sollte man jetzt anfangen, für die Sommerpause zu planen:

    Den Flutlichtmasten weitere Lampen spendieren, da waren sehr dunkle Flecken auf dem Platz und generell siehts scheiße aus wenn in einem Mast gefühlt nur 2 statt 30 Lampen drin sind

    und:

    Kuhweiden-Ausbau

  • Ja die Kuhweiden sehen wirklich nicht schön aus, aber die Stadt zuckt nur mit dem Schultern und verweist auf die Kosten. Solange es nicht gar nicht anders geht, wird sich da nix tun.

    Alternative Nutzung wurde ja oft vorgeschlagen, ich fand die Nutzung als Weinberg am besten. Bin gespannt wie ein Ludwigspark 2020 herb/trocken schmeckt..;):P

  • Da wuerde ich definitiv ein paar Hopfensorten fuer anbauen. Wer will schon verdorbenen Traubensaft trinken...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Sind es nicht die Parkplätze, sind es andere Dinge. Und natürlich soll am Besten der Verein dafür zahlen...


    Ärger um FCS-Fans im Vorgarten: CDU will Wildpinkler am Rodenhof stoppen


    Zitat

    „Es kommen viele FC-Fans über den Rodenhof“, sagt Jürgen Christmann, CDU-Fraktionsgeschäftsführer im Bezirksrat Saarbrücken-Mitte, auf SZ-Anfrage. „Da haben sich einige Rodenhof-Anwohner beschwert, dass die Fans ihre Notdurft in den Vorgärten der Häuser verrichten“, erklärt Christmann. Manche der Fans sollen demnach auch zum Schulhof der Grundschule Rodenhof an der Ziegelstraße ausgewichen sein, um sich dort in einer Hecke zu erleichtern.


    Zitat

    Deshalb hat die CDU-Fraktion im Bezirksrat Mitte für die Sitzung am kommenden Donnerstag, 2. September, ab 16.30 Uhr in der Turnhalle Brebach, einen Antrag eingebracht zum „Aufstellen mobiler Toiletten (Eventtoiletten) während Heimspielen des 1. FCS auf dem Rodenhof“.


    Zitat

    Vielleicht käme auch eine Beteiligung des Vereins 1. FC Saarbrücken an der Problemlösung in Betracht, sagt Christmann.

  • mehr öffentliche Toiletten in Saarbrücken sind doch eine prima Idee. Die Parteien sollten ihrer Verantwortung gerecht werden, und dafür mal sorgen. Es gibt nämlich in GANZ Saarbrücken, auch in den "touristischen" Bereichen, so ziemlich keine einzige. Dass das finanziell nicht im Aufgabenbereich des 1.FC Saarbrücken liegt, sollte jedem klar sein :)

  • Die Stadt wird von Veröffentlichungen zu Veröffentlichungen immer unsympathischer! Sie sollte mal an ihrem eigenen Erscheinungsbild arbeiten und nicht versuchen eigene Aufgaben auf andere abzuwälzen!

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • bestimmt - mindestens in der letzten 2.Liga-Saison


    aber was erstaunlich ist die aktuellen 6k sind finanziell nicht zu vergleichen mit den 6k von damals

    und das ganze auch Inflationsbereinigt :!:

    soll heißen die 6k von heute sind für den Verein deutlich Einnahme-Stärker

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • goalgetter13


    Dein statistisches Fachwissen ist gefragt.


    Hast du eine Ahnung wann der FCS in vier aufeinanderfolgenden Spielen im Park zuletzt mehr als 6.000 Zuschauer hatte? Würde mich irgendwie interessieren


    September 2011 - November 2011. Also in der Phase, als man zwischenzeitlich Spitzenreiter der 3.Liga war und bis Winter um den Aufstieg spielte.


    Die Heimspiele waren

    Wiesbaden (24.09.11) - 7.403

    Erfurt (15.10.11) - 6.104

    Münster (05.11.11) - 6.044

    Offenbach (26.11.11) - 6.149

  • Gegen Wiesbaden war aber auch der Höhepunkt, man ging als Spitzenreiter ins Spiel und gewann auch. Danach hatte man das Maximum der langen Serie ohne Niederlage erreicht. Es folgten sechs Spiele ohne Sieg, weswegen auch die Zahlen nach unten gingen.

  • In der heutigen SZ beschweren sich nun Anwohner und Gäste auf dem Rodenhof, dass sie während Heimspielen des FCS mit Einschränkungen beim Parken zu leben haben und Strafzettel gegen Autos ohne den entsprechenden Nachweis verhängt wurde. Auch wenn die Stadt tatsächlich unsinnigerweise rät, die eigene Tagesplanung rund um FC-Spiele aufzubauen und klar ist, dass die Anwohnet eine heterogene Masse mit verschiedenen Ansichten ist eine nicht ganz unkomische Situation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!