Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Elversberg wird das ähnlich wie Sandhausen oder Heidenheim machen .. Stück für Stück und erfolgreich. Hat aber mit uns am Ende nichts zu tun, auch wenn es emotional weh tut. Der FCS ist während der letzten 5 Jahre auf einem sehr guten Weg. Er muss diesen nur ebenso strukturiert weiter gehen ...

    Und welcher gute Weg ist das für dich? Frage rein sachlich und biete gerne folgende Argumente an, die dein Argument wiederlegen.


    1. Man hat keine echte feste Scoutingabteilung, was man mittlerweile mehr als deutlich in der Mannschaft merkt. Alles wird in Personalunion durch Luginger mittlerweile auch durch Ziehl transferiert. Wie in einem Amateur-Verein. Das Ergebnis mittelklassige 3 Liga Spieler, kaum Entwicklungspotential, zu alt oder zu Verletzungsanfällig. Dadurch keine perspektivische Kaderausrichtung und Entwicklung mit Sinn und klarer spielerischer Handschrift. Dadurch kann kein klarer Spielstyle entwickelt werden. Frage für welche Art von Fussball will der FCS stehen. Es lässt sich kein plan ablesen.


    2. Das Trainingsgelände marode und genauso in die Jahre gekommen, wie ein altmodischer an Innovation und Entwicklung desinteressesierter Ostermann.


    3. Keinerlei wirtschaftliche Ideen, wie man den Verein breiter und besser aufzustellen kann. Dadurch kein Wachstum, keine Entwicklung. Weder bei Sponsoren, Marketing, Vertrieb, Finanzen.


    4. Eine Außendarstellung bsp. Internetseite und Shop, der aussieht, als wäre er im Jahr 2000 entstanden. Weder Innovativ, modern, benutzerfreundlich oder einladend.


    5. Ein Mann der 2010 in einen Strafprozess involviert bzw. angeklagt war, ist nun Vizepräsident. Tolle Außendarstellung.


    6. Keine klare Vereinsphilosophie oder Konzept für die Zukunft des Vereins. Das weder für die Jugend noch die Profis.


    7. Kein eigenes Stadion. Und ja ich habe es mehrmals gesagt, man hätte irgendwo anders selbst bauen sollen außerhalb von Saarbrücken, wenn die Stadt keine Genehmigung erteilt. Selbstbestimmung wäre Zukunftsorientiert und auf jeden Fall besser als das hier jetzt. Dafür hat man jetzt ein Stadion mit hohen Mietausgaben, um ein viel zu hohen Preis von 50 Millionen zu Refinanzieren. Eines das am Ende noch nichtmal 2 ligatauglich ist, geschweige denn dieses Geld überhaupt wert wäre.


    Mir würden sicher noch andere Dinge einfallen. Aber ich lasse es jetzt dabei. Einzig die sportliche Situation aus der Regionalliga durch den Spielabbruch aufgrund von Corona aufzusteigen, hat mittlerweile dafür gesorgt, das wir uns inzwischen in der Liga 3 stabil halten können. Das ist die einzigste Entwicklung die man feststellen kann. Bisschen dünn.


    Ich bin gerne für Gegenargumente offen die meine Thesen wiederlegen sollen. 😉😊


    Also wo bitte hat der Verein sich weiterentwickelt. Er dreht immer noch die selben Kreise und begeht Fehler wie vor 30 Jahren. 😉

  • Reicht es nicht, dass du auf FB keine Gelegenheit aus lässt die ELV zu loben ?

    Wie manch einer ja in FB kommentierte sollst bitte in Elversberg bleiben.

    Und zum Nachwuchs , welcher Spieler genau ist aus dem Elversberger Nachwuchs in den letzten Jahren erfolgreich durchgestartet?

  • Reicht es nicht, dass du auf FB keine Gelegenheit aus lässt die ELV zu loben ?

    Wie manch einer ja in FB kommentierte sollst bitte in Elversberg bleiben.

    Und zum Nachwuchs , welcher Spieler genau ist aus dem Elversberger Nachwuchs in den letzten Jahren erfolgreich durchgestartet?

    Richtig fast alle ehemalige Saarbrücker Jugendspieler

  • Gerade das neue SVE Dach im AB gesehen , sieht nach einer Meisterleistung mit schönen fetten Pfosten im Block aus Respekt.

    Ganz so schlimm finde ich es ehrlich gesagt gar nicht, zumindest auf Fotos die ich gesehen habe... :/


    Vier Pfosten und die auch noch relativ weit oben, außen bzw. an den Aufgängen und der eine Pfosten stört eigentlich überhaupt niemanden... :S


    w1900_h1019_x1378_y739_sz_mdb_99898917214259964-5a06c6f9acc26934.jpg


    Klar, ohne Pfosten ist natürlich immer besser, aber hier musste eben etwas improvisiert werden, da es sich um keine komplett neue Tribüne handelt, dafür war man allerdings auch schneller fertig als gedacht... :saint:

  • Das Dach sieht nach Provisorium aus ,wird aber eine dauerlösung. Willkommen im elfenland

    Schön das du mich willkommen heißt. Doch wieso nennst du dich dann FCS 😉

  • naja, ruck guck und ohne groß Geschwätz müsste das Stadion schon seit 7 Jahren oder so bei 10000 Plätzen sein, so ganz easy und super arbeiten die da am Stadion auch nicht ;)


    Unabhängig davon, ich sehe irgendwie nicht wie die in der Bude kommendes Jahr spiele gegen Lautern oder Schalke spielen sollen. Da wird vor allem gegen Lautern ein ähnliches Verhältnis von heim zu Gästefans sein sie gegen uns. Nur sind die denen wohl bei weitem nicht so freundlich gesinnt wie wir, bei allem hin und her Gezeter ist das ja doch immer ziemlich harmonisch und man kann problemlos haufenweise von uns in deren Blöcke stellen oder die Leute da zu tausenden vor dem Stadion rumstehen und trinken lassen, selbst direkt vor deren Fanshop. Da passiert nie was großes


    Das kann man gegen Lautern vergessen und ich bin gespannt wie die da 6000+ von denen hinkarren wollen ferab von genug Parkplätzen, ewig lang den Berg hoch zu Fuß vom Bahnhof aus etc.


    Selbst wenn das Stadion größer wird, die logistischen Probleme sind bei 7500 Zuschauern schon unübersehbar, bei 10000 wird das nicht besser


    Im Park kann man diese Spiele aber eigentlich auch nicht machen. Viel Spaß wenn 10000+ Lautrer hier in der Stadt sind, da brennt Saarbrücken. Und dann will ich ein absolut schlüssiges Konzept sehen das die auf gar keinen Fall in der Virage stehen, sonst kann man die Uhr danach stellen bis die ganzen schönen Arbeiten die da gemacht wurden von irgendwelchen deppen zerstört wurden.


    Aber da Elversberg niemals auch nur annähernd den Block mit 4000 Leuten voll bekommt droht da jedes Mal ein Auflauf von Gästen die sich ganz normal in deren freiem Verkauf Karten besorgen konnten. Gegen Lautern hilft da ja nichtmal der eh sehr schwammige Postleitzahlentrick

  • Das Stadion wurde in Elversberg nicht ausgebaut, weil man es nicht benötigt hat und den sportlichen Erfolg als Grundlage für den Ausbau hernimmt. Das liegt aber nicht daran, das man es nicht hätte auch früher ausbauen können. Es wird jetzt mit Liga 2 eben notwendig und somit auch Zeit.


    Man investiert eben nicht blind, sondern bedacht um kontinuierlich zu wachsen.

    • Offizieller Beitrag

    Und schon wieder ist die SVE das Thema, obwohl es von vielen Usern auch in anderen Threads bereits hieß wir sollten auf uns selbst schauen und damit sowas von recht haben. Wieso sind die so im Kopf drin? Es ist ein Konkurrent im gleichen Bundesland und Konkurrenz muss man sich sowieso immer und überall stellen. ;)

    Der Lupa in diesem Fall gehört nun mal nicht dem FCS und daher ist man an die Stadt gebunden und muss versuchen das beste draus zu machen.

  • Wie das mit den Zuschauerströmen in der 2. Liga in Elversberg funktionieren soll ist mir auch ein Rätsel. Das System wird schon zum Erliegen kommen , wenn Scharren von gegnerischen Fans ins Stadion strömen. :/

    Weit und breit keine Parkplätze, Anreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Wie das mit den Zuschauerströmen in der 2. Liga in Elversberg funktionieren soll ist mir auch ein Rätsel. Das System wird schon zum Erliegen kommen , wenn Scharren von gegnerischen Fans ins Stadion strömen. :/

    Weit und breit keine Parkplätze, Anreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

    Der Parkplatz vor dem Stadion der zum grossen Teil für Gästefans bereitsteht, ist dir wohl entgangen. 😂 Desweiteren wird die Infrastruktur sowie Parkplätze nochmals erweitert, weil das Sportfeld, sprich der Kunstrasen entfernt werden soll, auch für Medienzwecke sowie Parkplätze.


    Aber hey kein Problem. Ich gebe dir Recht, es gibt eben keine Straße vor dem Stadion in dem Mann in zwei Reihen parken kann wie in Saarbrücken 😂👍


    PS. Wenn gegnerische Fans aus anderen Gebieten anreisen, sind es auch öffentliche Verkehrsmittel in Saarbrücken (Stichwort Zug) es gibt einen Bahnhof in Neunkirchen. Vielleicht mal die Definition googlen. Es gibt so eine schöne Erfindung die nennt sich Shuttlebus, auf die der FCS nach jahrzehntelangem im Dunkeln tappen auch mal gekommen ist 👍

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Mir geht das Gerede über die Elven ehrlich gesagt auch auf die Nerven. Dauend wird verglichen, ob Station, Spieler, Leistung, Umfeld. Ja die sind im Moment im flow und machen das prima, gerade die Kaderplanung, Ausleihen, haben Hand und Fuß. Aber wer sagt denn dass das so bleibt? Vlt steigen sie ja wieder sang und klanglos aus Liga 2 ab und das Spiesener Märchen ist beendet. Lasst uns auf uns schauen und ansprechen was zu verbessern ist.


    Und dass momentan einige sogenannten FCS Fans die Klappe aufreissen wie schlecht doch alles bei uns ist und wie toll dagegen die SVE ist, ist doch klar. Lasst sie schwätzen, Wichtigtuer, sonst nichts.


    Und wie oben von Seb bereits geschrieben kann man auch die Stadien und die Abläufe, Rangehensweise nicht vergleichen, da "unser" Stadion gar nicht Uns gehört. Leider wurde kein eigenes Stadion errichtet.

  • Mir geht das Gerede über die Elven ehrlich gesagt auch auf die Nerven. Dauend wird verglichen, ob Station, Spieler, Leistung, Umfeld. Ja die sind im Moment im flow und machen das prima, gerade die Kaderplanung, Ausleihen, haben Hand und Fuß. Aber wer sagt denn dass das so bleibt? Vlt steigen sie ja wieder sang und klanglos aus Liga 2 ab und das Spiesener Märchen ist beendet. Lasst uns auf uns schauen und ansprechen was zu verbessern ist.


    Und dass momentan einige sogenannten FCS Fans die Klappe aufreissen wie schlecht doch alles bei uns ist und wie toll dagegen die SVE ist, ist doch klar. Lasst sie schwätzen, Wichtigtuer, sonst nichts.


    Und wie oben von Seb bereits geschrieben kann man auch die Stadien und die Abläufe, Rangehensweise nicht vergleichen, da "unser" Stadion gar nicht Uns gehört. Leider wurde kein eigenes Stadion errichtet.

    Um zu sehen was man besser machen kann und muss (vor allem das wie), ist es auch wichtig eine ständige Analyse bei der Konkurrenz zu machen. Das machen auch alle Unternehmen in der Wirtschaft so ;) das gehört eben dazu. Man muss schauen was andere besser machen um selbst lehren daraus zu ziehen. Nur blind mit Scheuklappen durch die Welt gehen, führt zu keiner Entwicklung. Man muss sich öffnen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!