Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ich hatte aber schon den Eindruck, dass im Vergleich zu früher (bspw. gegen Braunschweig letzte Saison) die vermeintliche ausverkaufte Stehtribüne aktuell immernoch ein paar freie Bereiche (gerade am Rand) hat. Kann aber natürlich auch Einbildung sein...

    Wobei das ja relativ normal ist weil sich meistens alles im stimmungsbereich zusammenpresst. Da auch viel mehr als das eigentliche Fassungsvermögen hergibt. Ist in München zum Beispiel auch immer zu sehen das außen recht große freie Bereiche sind. Vor allem unten da „normale“ Steher halt auch oft nicht hinter den Bannern nichts mehr sehen wollen

  • Mal zur allgemeinen Stimmung:

    Egal was der neue Ludwigspark bekanntermaßen für Unzulänglichkeiten hat, hat man heute (vorallem nach dem Ausgleich) deutlich gespürt, was hier möglich ist. Heute haben wir sicher ein paar neue FCS Fans gewonnen.


    So eine Stimmung hätte es heute im alten Ludwigspark einfach nicht gegeben, von allen Seiten gab es Anfeuerungen und gefühlt stand das ganze Stadion die letzten 10 Minuten, jeder gewonnene Zweikampf wurde abgefeiert. Auch diese intensive Stimmung hat uns heute mit zum Sieg befördert. Respekt an alle die da waren, von über 14.000 Zuschauern (ca. 12.000 Heimfans) konnten wir vor gar nicht so langer Zeit nur träumen... Auch der Magenta-Kommentator war hörbar begeistert.


    Es ist nicht alles schlechtes im neuen Stadion, das musste mal gesagt werden :)

  • Bis auf die Kuhweiden finde ich am neuen Ludwigspark auch nichts schlecht.Der alte Park war am Ende nicht mehr für höherklassigen Fussball geeignet,ich vermisse ihn überhaupt nicht

  • Bis auf die Kuhweiden finde ich am neuen Ludwigspark auch nichts schlecht.Der alte Park war am Ende nicht mehr für höherklassigen Fussball geeignet,ich vermisse ihn überhaupt nicht

    Ich grundsätzlich auch nicht, aber mir tun die lange Bauzeit und die hohen Kosten trotzdem weh, wenn man sieht wie "wenig" Stadion wir dafür bekommen haben. Darüber wird sich ja oft genug lustig gemacht, auch nicht zu unrecht.


    Trotzdem ist er stimmungstechnisch definitiv ein Upgrade und wird uns so noch den ein oder anderen Sieg sichern :)

  • Ich fand die Stimmung in der 2. Halbzeit auch überragend. Auf der HBT ging die letzte Viertelstunde die Post richtig ab.


    Es waren heute extrem viele Familien mit Kindern im Stadion. Die Kleinen sind zu Teil richtig mitgegangen und möchten bestimmt wiederkommen. So kommt man zu einer neu heranwachsenden Fangeneration. War witzig in die strahlenden Kinderaugen zu schauen. ^^

  • Ich fand die Stimmung in der 2. Halbzeit auch überragend. Auf der HBT ging die letzte Viertelstunde die Post richtig ab.


    Es waren heute extrem viele Familien mit Kindern im Stadion. Die Kleinen sind zu Teil richtig mitgegangen und möchten bestimmt wiederkommen. So kommt man zu einer neu heranwachsenden Fangeneration. War witzig in die strahlenden Kinderaugen zu schauen. ^^

    So sehe ich es auch, und das war ganz wichtig. Viele der „Eventzuschauer“ heute waren sicher gegen Lautern letzte Saison oder vor kurzem gegen Osna dabei, wo es bittere Niederlagen gab.


    Wenn so viele Zuschauer kommen und so wie heute ein heisser Kampf mit geiler Stimmung geliefert wird, werden wir viele neue Fans - egal ob jung oder alt - gewinnen.

  • Kommunen die heute ein 3/2 Liga Stadion in Auftrag geben kommen um die 50 Millionen nicht drum herum. Die lange Bauzeit ist Vergangenheit und so ist auch dieser Ärger vorbei. Der neue Ludwigspark hat potenzial, nicht nur über den Ausbau der Kuhweiden und Ecken doch das braucht wie wir wissen Gründe die der Verein liefern muss. Also auch rund um unsere Stadion einschließlich Sportfeld bleibt es spannend, schauen wir mal ob oder wann sich wieder mal was tut. Lust zum Bauen und Geld ausgeben haben die Entscheider immer, Gründe müssen halt her!

  • Baut die Kuhweiden aus , Jetzt !!!

    bin auch dafür. selbst wenn nur 3 mal im jahr ausverkauft ist, sind das mehreinnahmen von gut und gerne 200.000€ in der saison. und wir spielen nächste saison vermutlich im DFB-Pokal. Auch da winken große Lose. Also WORAUF noch warten? Los

  • Nach dem Ausbau der Kuhweiden könnte der Verein auch die Gäste dort hin transferieren wo sie hingehören T1 und T2 und unterhalb auf die Ausgebauten Kuhweiden die Steher für Gäste.


    Ist die West Tribüne vollständig in unserer Hand hat sie das Potenzial zwischen den Pfeiler wie bei der Haupt Logen einzubauen. so bleibt uns die HB Tribüne mit all ihren Zuschauerplätzen erhalten :/


  • Nach dem Ausbau der Kuhweiden könnte der Verein auch die Gäste dort hin transferieren wo sie hingehören T1 und T2 und unterhalb auf die Ausgebauten Kuhweiden die Steher für Gäste.


    Ist die West Tribüne vollständig in unserer Hand hat sie das Potenzial zwischen den Pfeiler wie bei der Haupt Logen einzubauen. so bleibt uns die HB Tribüne mit all ihren Zuschauerplätzen erhalten :/


    45434469bg.jpg


    Gar nicht mal so blöd, deine Planung ;) Finde ich gut.

  • Wie schon mal gesagt, wie willst du da rechts hinten über die Kuhweiden ein Dach bringen ohne das es die Sicht der Leute auf der HBT beeinflusst?


    Ist leider nicht realistisch für mich ohne das man das der HBT abreißt und ein komplett neues macht

  • Gar nicht mal so blöd, deine Planung ;) Finde ich gut.

    Danke das du das nicht blöd findest, ist aber leider keine Idee von mir. Einige Seiten vorher schreibe ich das ein Besuch (Stadionbauer) sich die Mühe gemacht hat uns das Potenzial vom neuen Ludwigspark zu vermitteln. Das ist eine Meinung von Ihm.-


  • Der grundsätzliche Spielplan der Saarland Hurricanes ist raus. Wie üblich gibt es zwar einige potenzielle Überschneidungen, am Ende ist es wie in den letzten Jahren aber auch so dass sich die Footballer nach dem Fußball richten müssen. Dadurch geht es nur noch um die grundsätzliche Rasenbeschaffenheit (hat man im Jahr 2022 sehr gut hinbekommen) sowie um die Rasenbeschaffenheit bei zwei Veranstaltungen an zwei Tagen. Wie üblich gibt es dazu keine komplette Ruhephase über die Sommerpause im Fußball hinweg für den Rasen. Letztes Jahr hatte man durch den Spielplan der Canes immerhin eine Phase von fünf Wochen, in diesem Jahr werden es knapp vier Wochen sein.


    03./04.Juni: Canes vs Ingolstadt

    -> 3.Liga: Sommerpause

    -> Pokal: Finale (3.6.)

    -> Relegation: 2.6.


    17./18.Juni: Canes vs Straubing

    -> Sommerpause


    08./09.Juli: Canes vs Ravensburg

    -> Sommerpause


    05./06.August: Canes vs Marburg

    -> 1.Spieltag 3.Liga


    26./27.August: Canes vs Berlin

    -> 4.Spieltag 3.Liga


    09./10.September: Canes vs Schwäbisch Hall

    -> Länderspielpause


    23./24.September: Play-Offs Viertelfinale

    -> 7.Spieltag 3.Liga


    30.September/01.Oktober: Play-Offs Halbfinale

    -> 8.Spieltag 3.Liga

  • morgen ausverkauft. definitiv.

    Hast Du schon den FCS-Freund Conradt bzgl. Fertigstellung ( 2.Liga-Tauglichkeit)

    und Kapazitäts-Erweiterung des LUPA angeschrieben ?


    TV-Technisch waren die schwarzen Flächen - vulgo Kuhweiden - echte Stimmungstöter

    und seltsamerweise wurde der Dresden-Stimmungsblock öfters bei Magenta präsentiert

    als unsere Virage-Est


    Also wenn wir in der 3.Liga bei einem Spiel um den Relegationsplatz -fast- ausverkauft sind

    wie sieht es denn bei einem normalen 2.Liga-Spiel aus ?

    manche 2.Liga-Vereine bringen locker 2k Fans mit, d.h. die West komplett an den Gast-Verein

    geben und schon kann man auch die Pufferzone verkaufen


    und zur schnellen Kompensation, müsste die Gegengerade zwingend ausgebaut werden

    = die Kapazität auf mindestens -echte- nutzbare 18k erhöhen


    bei einem Aufstieg würde die Fehlplanung erst richtig sichtbar werden

    = Fehlende "Komplett-Überdachung" und Kapazität


    es sollte auch ein echtes "Saarland-Stadion" werden

    d.h. im Erfolgsfall - da muss man fair sein - auch ein Stadion für SVE und Homburg


    aber Land und Stadt haben versagt - das ewige Thema Sanierung im Bestand geht weiter

  • Man wird sich daran gewöhnen müssen beim FCS nicht einfach vorm Spiel ans Kasseheissje schlendern zu können. Ist bei anderen Vereinen nicht viel anders. Aber klar muss der Lupa schrittweise erweitert werden. Davon ab wird es in Liga 2 nicht so sein, dass wir da jedes Mal 16k Tickets verkaufen. Wenn du da erst mal im Mittelfeld rumgeigst bleibeb die Motzkepp auch schnell wieder auf der Couch 😅

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!