Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • jetzt mal egal was es kostet die Victors Inc.. der Kuhweiden umzubauen, spielt ja wohl letztendlich keinen Rolle. Entscheidend ist doch die Victors hat zZ. über 6000 Sitzplätze, wird die wann auch immer mit Business Logen ausgebaut fehlen ca. 4000 Sitzplätze, Business Logen bringen Geld wenn Vermietet aber keine Zuschauerzahlen. Das würde heißen selbst mit ausgebauten Kuhweiden und neuer Victors hätte der LuPa eine wesentlich geringere Zuschauerzahl als jetzt.


    Oder der neue Bauplan schließt den Ausbau der zwei Ostkurven mit ein dann passt das wieder auch optisch.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wer weiss, wer weiss... vielleicht werden ja die Daecher von den bestehenden Tribuenen auch abgebaut, es kommt noch ein Rang drauf und dann wird ein neues Dach draufgezimmert. Geld spielt offenbar eh keine Rolle.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wer weiss, wer weiss... vielleicht werden ja die Daecher von den bestehenden Tribuenen auch abgebaut, es kommt noch ein Rang drauf und dann wird ein neues Dach draufgezimmert. Geld spielt offenbar eh keine

    Danach wäre der LuPa auch ein Stadion ;)


    Auf die Pläne bin ich gespannt :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn man den Ansatz nimmt (so habe ich es auch verstanden, wird aber nicht komplett klar im Artikel), wären es bei 46,5 Millionen exakt 2,325 Millionen Euro an zusätzlicher Miete. Zusätzlich zur normalen Miete.

    Dann wäre man bei knapp 3,5 Mio Miete in der 2.Liga und einem Schnitt von 10-12.000 Zuschauern =O<X:thumbdown:

    Das kann für so ein kleines bescheidenes Stadion einfach nicht sein. Mehr als 1 Mio Miete (egal in welcher Liga) ist dieses Stadion einfach nicht wert. Und selbst das ist schon nicht mehr Marktüblich sondern sehr überteuert. Man kann in Burbach ja auch keine Miete wie am Staden nehmen, nur weil man sich beim Wohnungsbau finanziell total überhoben hat. :/


    5% der NEUEN Umbaukosten lass ich mir gefallen. Aber keine 5% zusätzlich zu der "Praktiker Miete" (20% auf alles außer Tiernahrung)

  • Die sollen lieber zusehen dass der Victors Unterrang irgendwie überdacht wird, bevor Sie Pläne für Aufzüge zu irgendwelchen Logen machen !!

    Ich weiß nicht ob es von der Statik her machbar ist das bestehende Dach zu verlängern, oder ob man es komplett neu machen muss. Aber darauf würde ich im Falle eines Um -oder Neubaus der Victors den Focus setzen !!

  • Dann wäre man bei knapp 3,5 Mio Miete in der 2.Liga und einem Schnitt von 10-12.000 Zuschauern =O<X:thumbdown:

    Das kann für so ein kleines bescheidenes Stadion einfach nicht sein. Mehr als 1 Mio Miete (egal in welcher Liga) ist dieses Stadion einfach nicht wert. Und selbst das ist schon nicht mehr Marktüblich sondern sehr überteuert. Man kann in Burbach ja auch keine Miete wie am Staden nehmen, nur weil man sich beim Wohnungsbau finanziell total überhoben hat. :/


    5% der NEUEN Umbaukosten lass ich mir gefallen. Aber keine 5% zusätzlich zu der "Praktiker Miete" (20% auf alles außer Tiernahrung)

    Eine solche Miete wäre in der Tat lächerlich. Nie und nimmer. Wenn wir das unterschrieben haben fall ich vom Glauben ab.

  • ich denke die Pläne gehen gar nicht so weit, die Victors grundlegend zu verändern.


    Man kennt das doch aus vielen Stadien, dass auf der Gegengerade während der Spiele Polsterbezüge auf die normalen Sitzschalen gezogen werden, und diese dann als Buisnessplätze verkauft werden. Darüberhinaus ist oben auf der Victors eine Menge Platz, da wird dann wahrscheinlich einfach eine Wand zum Spielfeld hochgezogen, dadurch hat man Innenräume die man als Logen verkaufen kann. Sehr günstig umzusetzen, und absolut funktional. Ein Aufzug, um einen separaten Eingang zu schaffen, so dass die Logennutzer nicht die Treppenaufgänge wie die Victors/Vortribünen-Gänger gehen müssen. fertig!


    BTW: Inzwischen hat man sogar überzüge für die Sitze auf der Haupttribüne um diese einzupacken und vor witterung zu schützen, war ein jahr zu spät, aber besser spät als nie :D

  • Hier ein Beispiel aus Nancy: Rechts sieht man die Logen/ VIP-Plätze, Links ist die Gegengerade, und mitten im Schriftzug sieht man einige rote Sitze. Da wurden einfach Polsterbezüge drüber gespannt, um diese zusätzlich als Buisnessplätze zu verkaufen. So wirds bei uns auch gemacht.


    12807128px960x632.jpg

  • ich denke die Pläne gehen gar nicht so weit, die Victors grundlegend zu verändern.

    Darüberhinaus ist oben auf der Victors eine Menge Platz, da wird dann wahrscheinlich einfach eine Wand zum Spielfeld hochgezogen, dadurch hat man Innenräume die man als Logen verkaufen kann. Sehr günstig umzusetzen, und absolut funktional. Ein Aufzug, um einen separaten Eingang zu schaffen, so dass die Logennutzer nicht die Treppenaufgänge wie die Victors/Vortribünen-Gänger gehen müssen. fertig!

    Das ganze Problem wußte man schon vorher! Auf den ersten Plänen gab es ja noch 1 weitere Etage der VIP Logen

    Mit einer weiteren Etage rein nur aus VIP Räumen und "überhängenden Sitzen" wäre man perfekt aufgestellt gewesen. Aber der Rotstift hat halt vieles "kassiert".


    Aber um nochmal auf die Idee der Victors zurück zu kommen. Man hat dann dort aber das Problem der zu geringen Anzahl von WC´s + Buden oder man müßte 1 WC + Bude nur für VIP "opfern". Und VIP wollen sicherlich auch einen abgegrenzten Bereich und nicht mit den "normalen" Fans den Eingang nutzen. Auf der Victors ist das eigentlich kaum umsetzbar.

  • Das ganze Problem wußte man schon vorher! Auf den ersten Plänen gab es ja noch 1 weitere Etage der VIP Logen

    Mit einer weiteren Etage rein nur aus VIP Räumen und "überhängenden Sitzen" wäre man perfekt aufgestellt gewesen. Aber der Rotstift hat halt vieles "kassiert".


    Aber um nochmal auf die Idee der Victors zurück zu kommen. Man hat dann dort aber das Problem der zu geringen Anzahl von WC´s + Buden oder man müßte 1 WC + Bude nur für VIP "opfern". Und VIP wollen sicherlich auch einen abgegrenzten Bereich und nicht mit den "normalen" Fans den Eingang nutzen. Auf der Victors ist das eigentlich kaum umsetzbar.

    sowieso, warum wird nicht auf die Haupt noch eine Etage drauf gesetzt, Fundamentstreifen sind ja vorhanden. Die höhe der Haupt zur Victors angepasst und die Victors bekommt im Vollzüge des Kuhweidenausbau das gleiche Dach wie die anderen drei Tribünen !? So ist auch noch Geld da für die Kurven auszubauen, so wird ein Schuh daraus und wir haben ein Stadion für 25.000, das bringt Geld in die Kasse ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • drei Punkte und für uns alle Spieler, Trainer, Entscheider und Fans wird die Sonne die dicken Wolken über dem LuPa Richtung Berlin schieben und alles wird gut. ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Vielleicht werden unsere Spieler gegrillt ich hätte meinen gern medium 😂😂

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Was man heute besonders am Anfang der Partie schön sehen konnte: Der neue Park ist genau das, was der alte auch war. Ein Schönwetterstadion !!

    Und damit meine ich nicht nur die unüberdachte Victorsvortribüne.

    Die neuen Dächer sind schon teilweise lächerlich und wie einige schon schrieben quasi nur Deko.

  • Wenn der Wind dazu stark geht, ist es wirklich nicht so toll. Der Rasen wurde nach dem Schauer auch wieder sehr sumpfig und der Ball rollte teilweise gar nicht gut in den Wasserlachen. Man konnte etwas besorgt sein. Allerdings floss das Wasser relativ schnell wieder ab als es aufhörte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!