Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • zwischen 4000 und 6400 unter 2g oder sogar 2g+ wirds hinaus laufen.

    Mehr kann ich mir nicht vorstellen bei der Mitlerweile strengen Coronapolitik im Saarland

    zwischen 4000 und 6400 wäre doch schonmal in Ordnung. So könnten zumindest alle DK Inhaber sowie VIP + Business Kunden ins Stadion kommen :thumbup:

  • viele Bundesligisten klagen, der FCS muss schon selbst tätig werden, wenn man auch im Saarland recht schaffen will

    Problem ist keiner aus der Politik ist besodners gut zu sprechen auf uns. Dann kommen wieder 8 Zeitungsberichte wie wir es wagen können da gegen anzugehen und die sache ist wieder gegessen.

    Politik muss da schon selber drauf kommen

  • gorgelindo und @mnl.s

    bzw. allegemein


    ist keine Maßregelung und auch keine Wertung meinerseits


    es geht hier rein um die FCS-Spielstätte Ludwigsparkstadion

    also um die Stadion-Technik - Ausstattung - Kapazität

    und andere Möglichkeiten der Stadion-Vermarktung

    und wie man die Stadt dazu bringt das Stadion auf 2.Liga-Niveau zu bringen

    oder andere Aspekte die mit dem Stadion zu tun haben

    und diesbzgl. ist jeder Beitrag willkommen und inspirierend


    alle Beiträge bzgl. geringer Auslastung aufgrund Behörden-Auflagen wegen der Pandemie

    und damit verbundener politischen Situationen - Personen und Parteien

    gerne im Laberthread - da darf - begrenzt politisch - diskutiert werden


    und warum die Trennung - weil das Eine: Stadion - mit dem Anderen: Corona

    nichts miteinander zu tun haben


    und wer jetzt sauer ist - Frag die Admins

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • werden jetzt die Zeilen gezählt oder sollen wir gar die den LuPa so gemacht haben wie er ist für das Geld was er gekostet hat nicht mehr erwähnen ???


    Unser LuPa ist halt hoch Politisch oder wär streitet das ab? Da reicht es nicht die Grashalme zu zählen oder nur schwarze Planen zu diskutieren.

    Besser wäre da schon die Wahrheit und das sind die negativen Politischen zusammenhänge, Pfeifen ja die Saarländischen Spatzen von jedem Dach ;)

  • Für’s kommende Heimspiel müsst ihr nochmal stark sein, ab dem 11. Februar wird auch im Saarland die geplante Kapazitätserhöhung für Freiluftveranstaltungen umgesetzt werden!


    Das bedeutet auch für das Spiel am Montag gegen die Würzburger Kickers noch einmal:

    👉 Es stehen 1.000 Tickets zur Verfügung
    👉 Der Vorverkauf startet am Freitag, dem 04. Februar, um 12.00 Uhr
    👉 Reiner Online-Kauf, der Link zum Online-Shop wird Freitag auf unseren Kanälen publiziert
    👉 Die Karten werden über das Windhund-Prinzip an Dauerkarten-Inhaber vergeben
    👉 Als Aktivierungscode wird die vierstellige Nummer über dem QR-Code der Dauerkarte verwendet 👉 Pro Dauerkarte ist nur ein Ticket verfügbar
    👉 Eine normale Dauerkarte OHNE zusätzliches Freiticket ist NICHT gültig
    👉 Der Dauerkarten-Code ist nur für jeweils ein Spiel gültig, um möglichst vielen Dauerkarten-Besitzern einen Heimspielbesuch zu ermöglichen. Habt ihr ihn also schon für das Spiel gegen Dortmund II eingelöst, so könnt ihr am Montag NICHT dabei sein
    👉 Es gilt 2G+, bei einer Auffrischungsimpfung entfällt die Testpflicht
    👉 Das tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutz ist verpflichtend. Diese darf nur bei der Einnahme von Speisen und Getränken abgenommen werden
    👉 Die Besetzung der Haupttribüne erfolgt über das sog. Schachbrettmuster. Zwischen allen verfügbaren Sitzplätzen wird es einen Abstand von mind. einem weiteren Sitzplatz geben. Es wird NUR die Haupttribüne geöffnet sein

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Wenn man vor allem das Stadion aus der Vogelperspektive sieht, kann man sich immer und immer wieder nur aufs neue fragen, wie hierfür fast 50mio drauf gegangen sind. Da kommt man einfach nicht drauf klar.

    10-15 maximal, aber knapp 50...


    Vlt sollten auch die mitfinanzierten Ferienhäuser am Meer des ein oder anderen, der da seine Finger drin hatte auch mit ner Drohne gefilmt werden?

    Natürlich nur reine Spekulation und keinerlei ernsthafte Anschuldigungen, versteht sich....

  • Wenn man vor allem das Stadion aus der Vogelperspektive sieht, kann man sich immer und immer wieder nur aufs neue fragen, wie hierfür fast 50mio drauf gegangen sind. Da kommt man einfach nicht drauf klar.

    10-15 maximal, aber knapp 50...


    Vlt sollten auch die mitfinanzierten Ferienhäuser am Meer des ein oder anderen, der da seine Finger drin hatte auch mit ner Drohne gefilmt werden?

    Natürlich nur reine Spekulation und keinerlei ernsthafte Anschuldigungen, versteht sich....

    Das schlimme ist in den 50 Mio€ wurden nicht mal mehr Parplätze geschaffen.

  • Gääääähn... Ich kanns nicht mehr lesen.

    Danke Patti für dieses Video. Ist unsere Heimstätte auch wenn es Einige immer noch nicht wahr haben wollen. Und diese Heimstätte hatte sich auch schon bewährt, war ne tolle Stimmung bisher und mir hat es gefallen und unser Park ist unser Park. Mir gefällte er, auch wenn natürlich zu teuer. Aber man kann sich auch totärgern und die Situation einfach nicht annehmen.

  • Gääääähn... Ich kanns nicht mehr lesen.

    Danke Patti für dieses Video. Ist unsere Heimstätte auch wenn es Einige immer noch nicht wahr haben wollen. Und diese Heimstätte hatte sich auch schon bewährt, war ne tolle Stimmung bisher und mir hat es gefallen und unser Park ist unser Park. Mir gefällte er, auch wenn natürlich zu teuer. Aber man kann sich auch totärgern und die Situation einfach nicht annehmen.

    Also bei "mir Gefällte" musste ich Schmunzeln :D :D :D


    Ich will die Situation auch nicht annehmen, es wäre auch einfach ein Fehler so eine Frechheit einfach anzunehmen. Ist ja schön das du das einfach annehmen willst das die Stadt uns da einen blutleeren halbfertigen Beton Bunker hingestellt hat, andere werden das wohl nie annehmen. Hätte das Ding von Stadion nicht mal bei der Eröffnung besucht würden wir da drin nicht spielen. Könnte 20m vom Stadion entfernt wohnen und würde im Leben nicht auf die Idee kommen mir dafür ne Karte zu holen. Aber da man ja seinen Verein unterstützt turmelt man sich selbst nach Vöklingen, also auch in das Ding.

  • Für 50 Mio. Kosten hat man im Verhältnis was man sonst in der Republik gebaut hat, sehr wenig bekommen. Das liegt auch an der Politischen Situation von damals (baustopp) das hat alles Geld gekostet und und und. eine lange Kette von Misständen die man kennt und nicht mehr aufzählen muss. Auch in der Infrastruktur ist nichts passiert. Es ist halt frustrierend.

    Trotzdem habe ich die Hoffnung das die Kuhweiden verschwinden und ein funktionierendes Verkehrskonzept erstellen können.

  • Aber da man ja seinen Verein unterstützt turmelt man sich selbst nach Vöklingen, also auch in das Ding.

    Geht doch. Alles Andere weiß doch jeder was du da schreibst, auch ich. Deswegen Gääähn.


    Du kannst es noch ewig hier reinschreiben. Eben immer die selbe Leier. Oder....du kannst es annehmen. Klasse Stimmung mit vielen Zuschauern, selbst bei 6-8000 kann es richtig laut werden, im Gegensatz zu vorher. Die Akustik überrascht in der Tat.

    Habe auch die Hoffnung dass die Kuhweiden mal verschwinden, das sieht nicht so toll aus. Und bei gutem Besuch, könnte da die Akustik nochmal in der Breite verbessert werden. Darüberhinaus könnten die Ecken ausgebaut werden und vielleicht wird mal irgendwann aufgestockt. Das ist natürlich alles nur möglich, wenn wir aufsteigen.

    Und man kann es nicht oft genug schreiben, es wurden ja keine 50 Millionen für ein neues Stadion veranschlagt, sondern der Umbau wurde eben durch Fehlplanung und Dilettantismus immer teuerer. Deswegen ist der ständige Vergleich mit einem fertigen 50 Millionen Stadion sinnlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!