Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Wüsste nicht wieso ich meine Meinung oder Dinge die mir auffallen für mich behalten sollte. Wenn man so dünnhäutig ist, dann soll’s so sein. Man kann nicht immer nur das zu hören bekommen, was man gerne hören würde im Leben. Es war keine Beleidigung, keine ausfallende Bemerkung noch eine Respektlosigkeit dabei vorhin. Werde es nicht zu meinem Problem machen und sicher auch nicht aufhören meine Meinung, Hinweise etc. hier oder wo anders zu äußern, nur weil sie jemandem nicht gefällt. ;)

    Ganz einfach, man sollte nicht kritisieren, wenn man nicht bereit ist es besser zu machen - sowas kommt nie gut an. 8)

  • Man müsste das "Grün" in den Ecken zwischen den Tribünen mal dringend mähen..Das sieht echt furchtbar aus

    Entweder der 1.Fc Saarbrücken oder die Stadt hat keine Mäher. Wenn du einen Mäher findest sag jemandem bescheid das aufem Sportfeld auch mal drüber gegangen werden muss

  • rcjeq97j.jpg

    Hieß es nicht hier vor kurzem noch, die Stadt erlaubt das Vereinswappen an öffentlichen Gebäuden nicht, weil das Stadion der Stadt gehört? 🤔


    Oder hat sich da was geändert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Da wird und muss sich noch viel viel mehr ändern. Die Stadt und unser FCS müssen alleine schon aus gemeinsamen Geschäftlichen Interesse in Zukunft besser und fair miteinander umgehen. Nur so hat der neue LuPa eine Sportliche aufstrebende Zukunft vor sich und das verrotten wird ihm erspart bleiben 🤔

  • Oder hat sich da was geändert?


    Die Stadt merkt halt mehr und mehr (oder kann es vielleicht auch einfach mehr zugeben als in der Phase wo gebaut wurde oder verhandelt wurde), dass der einzige echte Mieter der FCS ist. Die Träume bezüglich Auslastung des Businessbereiches haben sich bisher nicht erfüllt, auch sonst passiert quasi nichts im Stadion. Die Canes haben zuletzt vor einigen hundert Zuschauern gespielt, haben allgemein ja nur fünf oder sechs Heimspiele in einer Saison. Die Öffnen übrigens ab ihrem nächsten Heimspiel auch den Stehbereich statt "nur" die Haupttribüne und den Unterrang der Nord. Wer da allgemein Interesse dran hat kann easy vom Testspiel gegen Köln II nach unten laufen, da geht es um 17:00 Uhr los. Und haben soweit ist das weiß wie der FCS eine Zuschauerabhängige Miete bekommen. Damit finanziert man das Stadion natürlich nicht, von nem Pokalfinale alle zwei Jahre auch nicht. Sonstige Veranstaltungen im Stadion finden auch nicht statt. Ist ja alles keine Überraschung, wurde alles über die Jahre so erwartet. Aber ja, dass sind dann die Gründe warum man mittlerweile etwas offener ist was die Gestaltung des Stadions betrifft. War mit dem Spielertunnel ja auch so. Lange Zeit hat man sich quer gestellt, am Ende ging es dann doch irgendwann ohne Schwierigkeiten. Und das wird sich auch in der Zukunft aus meiner Sicht bis zu nem gewissen Punkt fortführen lassen. Es gab zum Beispiel die Anfrage die Aufgänge im Stehbereich (wie im alten E-Block) wieder mit Blau zu streichen in Signalfarben. Auf lange Sicht vielleicht sogar die kompletten Stehränge in den Vereinsfarben wie es zum Beispiel in Magdeburg der Fall ist. Das wurde aber erst mal abgelehnt.

  • Das sieht auf jeden Fall richtig gut aus. Ich hatte eigentlich gedacht dieser durchgehende Anstrich mit dem zweiten Blauton im Stadtwappen waere so gedacht gewesen, als etwas freiere Gestaltung des Wappens und Verbindung mit dem Hintergrund. Aber so ist es natuerlich auch in Ordnung.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Werden die wohl nicht drüber hängen und den Schriftzug verdecken. Nebendran ist noch genug Platz. Oder eben rein in die Buden, an die hinter Wand.

    Kann mir nicht vorstellen das sie diese daneben hängen, denn so sieht nur der Außenstehende die Preistafel. Es hatte schon ein Grund wieso die Tafeln oben hingen. Nämlich damit sie jeder sieht, unabhängig wo man steht.


    Denke da hat man nicht so wirklich mitgedacht beim anstreichen. Und das sie dann eventuell noch neue Tafeln anfertigen, glaube ich auch nicht. Denn die kosten Geld

  • Kann mir nicht vorstellen das sie diese daneben hängen, denn so sieht nur der Außenstehende die Preistafel. Es hatte schon ein Grund wieso die Tafeln oben hingen. Nämlich damit sie jeder sieht, unabhängig wo man steht.


    Denke da hat man nicht so wirklich mitgedacht beim anstreichen. Und das sie dann eventuell noch neue Tafeln anfertigen, glaube ich auch nicht. Denn die kosten Geld

    Die Tafeln wurden ja nicht nur zu den Spielen aufgehangen, sondern waren festinstalliert.

    Wenn man diese also zum streichen abnimmt, wird man sich schon was dabei gedacht haben?

  • Die Tafeln wurden ja nicht nur zu den Spielen aufgehangen, sondern waren festinstalliert.

    Wenn man diese also zum streichen abnimmt, wird man sich schon was dabei gedacht haben?

    Es wird sicherlich zur neuen Saison auch "Preisanpassungen" für Speisen und Getränke geben.

  • genauso wie es immer mal wieder "Produktanpassungen" geben wird.

    Ja natürlich, dafür werden aber in der Regel keine neue Platten hergestellt bzw. bedruckt sondern bestehende abgeändert. Aus Kostengründen. Demnach ist die Form und Größe vorgegeben.


    Selbst wenn sie daneben hängen würde, dann würde sie ein Stück in den Schriftzug hineinragen. Kann mir nicht vorstellen das die die Tafeln so tief hängen.


    Aber man wird es ja sehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!