Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • ja wohin denn?

    Im Ernst? Wollen wir die Leute aus Kaiserslautern vielleicht noch mit dem Bus abhole, jedem ein Eis spendieren und dann laut und einträchtig die Vereinshymnen singen? 😅 Eine eigene Gästetribüne wär schon echt krass unterwürfig find ich…

  • Naja unterwürfig ist etwas übertrieben..

    Die Mannheimer haben in ihrem Stadion doch zb. auch ne Tribüne komplett als Gästetribüne. So unvorstellbar ist das nicht.


    Aber mir persönlich würde das auch nicht gefallen, wenn da vlt tatsächlich ein Verein kommt der die West mit gut 2700 Fans voll macht, rein stimmungstechnisch..

    Klar für den Geldbeutel am besten, weil man keinen Puffer zwischen Heim und Gast Fans freilassen muss, wobei der ja nur physisch durch einen kleinen Zaun besteht und man eigtl noch einen zweiten Zaun ziehen müsste wo dann Ordner oder Polizei postiert wird..

    Aber dann schafft man sich nur unnötig die "Gefahr" aus einem Heimspiel ein Auswärtsspiel zu machen


    Die sollen einfach einen weiteren Zaun da hin machen mit einem Puffer drin von einigen Sitzschalen und dann für Heimfans öffnen..


    Fand das sowieso von Anfang an bedenklich zwei Fanlager durch einen einzigen mickrigen Zaun zu trennen..

    Sowas kann nur ganz ganz böse ins Auge gehen.


    Bin auch schwer gespannt was das gegen Lautern wird, wenn unsere Fans komplett ungehindert vom Unterrang über die Kuhweiden bis wenige Meter vor den Gästeblock kommen können..

    Das hat man schon gegen Osnabrück gesehen, als 2-3 ganz brutale Typen meinten über die Kuhweiden zu den Osna Fans zu laufen..

    Davon abgesehen, dass man bestens vom Oberrang Gegenstände auf die Gästefans werfen kann, da das Fangnetz wie es aussieht nur vorne befestigt ist gegen anfliegende Bälle, oder ist der Gast Stehbereich auch zur Victor's hin mit einem Netz bespannt?


    Wie dem auch sei... Bei voller auslastung mit 16.000 gegen Lautern wird das ein Desaster mit diesen Sicherheitslücken.

    Hoffe das hat man auf dem Schirm

    Sonst heißt es wieder, bei den Assis vom FC ging es wieder ab... Gibt bessere Publicity für den FCS

  • Wie dem auch sei... Bei voller auslastung mit 16.000 gegen Lautern wird das ein Desaster mit diesen Sicherheitslücken.

    Hoffe das hat man auf dem Schirm

    Sonst heißt es wieder, bei den Assis vom FC ging es wieder ab... Gibt bessere Publicity für den FCS

    Ja das macht mir auch Kopfweh.

    Man sollte auch dringend dazu übergehen den Durchgang zwischen Ausgang H8/H7 und Saarlandhalle nicht nur für VIP zu öffnen. Das ist gegen Duisburg schon schiefgegangen als die Familien von der Tribüne kamen und die Duisburger bereits ein " handfesten" Diput mit der Polizei hatten. Man schafft sich da völlig unnötig vor dem Gästeblock ein Nadelöhr das nicht sein muss.

  • schauen wir doch einfach auf die momentane Lage, immer noch Corona, Tickets nur via PC. Wenn sich die Gesellschaft wieder im Normalzustand befinden (ab ca. 05.22 ...?) wird zuerst der Verein und wir die Fans feststellen das unser LuPa der nun von uns Angenommen wird auch seine Probleme mit sich bringt.


    Ich bin nach wie vor der Meinung das Stadion ist für eine Zukunft zu klein und unser FCS kann nur gesund wachsen wenn alle Ausbau Möglichkeiten zur Erweiterung genutzt werden. Denke mal wir alle, Verein, Fans und Stadt wollen in die 2te Liga doch bei einem Blick über die heutige Tabelle der 2ten sollten uns mehr als nur bedenken kommen. Was passiert wenn Mannschaften wie z.b Schalke, HSV, Nürnberg, KSC, Düsseldorf+++ Hier im LuPa aufschlagen..?

  • oder eng, aber vielleicht bauen wir einzig in der Welt im Stadion eine Seite für freilaufende Hanghühner aus und auf der anderen Seite ein BioTeich mit FCS Fröschen oder eine Liegewiese mit Servicepersonal für gutzahlende VIPs

  • Geile Idee...im Sommer auf den nicht ausgebauten Flächen eine Liegewiese mit Hängmatten und Cocktailbar. Dazu mit Sand ausgelegt und fertig ist die Beachparty. Wenn das ganze nicht so eine Posse wär könnte man drüber lachen.

  • Ärger bei den Fans: Was bei den Heimspielen des 1. FC Saarbrücken alles schiefläuft


    Zitat

    Zumindest letzteres gibt es im Ludwigspark nicht. „Wir sehen uns mit der Catering-Abwicklung im Stadionbetrieb auf einem guten Weg und werden uns von Spiel zu Spiel verbessern“ verspricht FCS-Sprecher Peter Müller, „gegen Braunschweig hatten wir eine Mehrauslastung von 57 Prozent gegenüber den letzten Heimspielen und haben mit einer deutlichen personellen Aufstockung der verfügbaren Verkaufsstände reagiert. Wir streben an, bei künftigen Heimspielen mit mobilen Verkaufsständen den Andrang zu entzerren.“


    Zitat

    Eine weitere Auflage, die der Verein künftig erfüllen muss, ist ein Bus-Shuttle zum Stadion – vor dem Hintergrund der kommenden Spiele gegen 1860 München und den 1. FC Kaiserslautern ein wichtiges Werkzeug, die chronisch angespannte Verkehrslage rund um den Park zu entschärfen. „Laut Verkehrskonzept wird bei einer Zuschauerzahl von mehr als 10 000 ein Shuttlebus aktiviert“, sagt Müller, „diese Zahl wurde gegen Braunschweig erst am Spieltag erreicht. Die Zeiten und die potenziellen Routen werden bei Bedarf und in Abhängigkeit der Verkehrslage rechtzeitig bekannt gegeben.“

  • hört sich doch so an als ob man dran Arbeitet. Shuttelbusse ab 10k würden z.b. auch mich dazu verleiten mit dem Bus ins Stadion zu kommen :)

    Nicht nur dich stefan, ich denke bei solchen Spielen wie die genannten kämmen via Shuttelbusse tausende mehr.!? Dahinter steckt ja ein Konzept und eine Auslastung der Busse wird natürlich angestrebt. Interessant wäre wenn diese Busse z.b auch durch den Saar Gau, Bliesgau und um St. Wendel Ottweiler und NK ihre Runde drehen wie bei anderen Vereinen selbstverständlich. Ein ausgeklügelter Test wäre die Sache allemal wert..;)

  • Nicht nur dich stefan, ich denke bei solchen Spielen wie die genannten kämmen via Shuttelbusse tausende mehr.!? Dahinter steckt ja ein Konzept und eine Auslastung der Busse wird natürlich angestrebt. Interessant wäre wenn diese Busse z.b auch durch den Saar Gau, Bliesgau und um St. Wendel Ottweiler und NK ihre Runde drehen wie bei anderen Vereinen selbstverständlich. Ein ausgeklügelter Test wäre die Sache allemal wert..;)

    Naja immerhin ist schon das SaarVV Ticket inklusive. Das macht es für Personen aus Merzig, Saarlouis, St.Wendel, Neunkirchen etc. ja schon sehr komfortabel.


    Was kaum jemand weiß: so ein Einzelticket von bspw. St.Wendel oer Merzig nach Saarbrücken kostet für Hin und Rückfahrt knapp 20€. Diese Zuschauer profitieren unheimlich, und sollten zufrieden sein wenn der Shuttlebus am Hbf halt macht :)
    Ansonsten wäre es sinnvoll den Bus durch Orte fahren zu lassen, von denen aus man eher mit dem Auto als mit dem Zug (oder zu fuß) kommt

  • Naja, das hat ja jetzt nichts direkt mit der Rueckkehr der Fans zu tun. Das sind Probleme die durch die Planung des Ludwigspark verursacht wurden. Haetten wir kein Corona waeren diese Probleme schon letztes Jahr oder so mit dem ersten Spiel im Park aufgetreten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • War schon immer so , auch zu Bundesligazeiten , selbst damals hatte man Positiver über die HOMOS und ELFEN berichtet obwohl die im Nirgendwo Spielten , wer ein ABO hat einfach Abbestellen , ist die Druckerschwärze nicht Wert :(

  • Ist aber auch egal was sie in der Vergangenheit so berichtet haben. In diesem Fall haben sie Recht und muessen auch darueber berichten. Der einzige Punkt ist dass sie damit nicht im vollen Umfang zur Stadtverwaltung gehen die diese Planung verbockt hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja immerhin ist schon das SaarVV Ticket inklusive. Das macht es für Personen aus Merzig, Saarlouis, St.Wendel, Neunkirchen etc. ja schon sehr komfortabel.

    Was kaum jemand weiß: so ein Einzelticket von bspw. St.Wendel oer Merzig nach Saarbrücken kostet für Hin und Rückfahrt knapp 20€. Diese Zuschauer profitieren unheimlich

    Da hast du absolut recht! Leute, die schon früher per Bahn/Bus zum FCS gefahren sind sparen nun enorm! Für Fans die direkt in der Stadt wohnen ändert sich ja nix, außer das sie fürs SaarVV mitbezahlen müßen. Alle die mit dem Auto anreisen sind am Ende die dummen. Es wurde ohne Not wegen ein paar Volldeppen (bzw ner klagefreudigen Anwältin) massiv Parkraum zerstört. Shuttlebusse lösen das Problem ja auch nicht solange es in ganz SB (!!!) keinen zentralen größeren P&R Parkplatz gibt von wo die Shuttlebusse abfahren.


    Solange in Ortsteilen des Stadtverbands SB die Verbindung (zumindest am WE) so miserabel ist das man extrem lange zum Stadion braucht hat sich jegliche Diskussion über die Anfahrt erledigt. Bei mir persönlich steht zur Wahl 5-10min mit dem Auto oder 1,5 Stunde je Strecke mit dem SaarVV. In einigen Ortsteilen fährt am Wochenenden überhaupt kein Bus! Solange der öffentliche Nahverkehr im Stadtverband SB so miserabel ist hat der Oberbürgermeister Conrad verdammt nochmal die Pflicht für Parkplätze zu sorgen! Oder halt das im gesamten Bereich des Stadtverbands am Wochenende Busse fahren! Und zwar nicht zu lasten des Vereins!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!