Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Eigentlich ein schönes Bild, wenn da nacher nicht noch ein Fussballspiel stattfinden sollte.

    Allen fleissigen Helfern gilt jetzt schon mein Dank, ihr seit Klasse!

  • Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn die Rasenheizung funktioniert. Sonne kommt ja auch langsam raus.

    Absage wäre sehr lächerlich.

    Wasser sollte auch noch genug Zeit haben um abzulaufen

  • Die Rasenheizung wurde erneut nicht eingeschaltet.


    Vor einigen Wochen gab es dazu diese Information in der SZ.


    Die in 30 Zentimeter Tiefe verlegten Heizstäbe brauchen eine gewisse Zeit, das Erdreich zu erwärmen. Daher muss die Anlage zwei, besser drei Tage vor dem Spiel eingeschaltetwerden. Die elektrisch betriebene Rasenheizung verbraucht Strom, der dann über die Nebenkostenabrechnung dem Verein in Rechnung gestellt wird.

  • Ich finde den neuen Spielertunnel absolut nicht schön - sieht aus wie in einem billigen Tattoo-Laden. Gefällt mir einfach nicht. Nicht modern, ohne Geschmack oder Gespür was gut aussieht.. sieht aus wie in den 80igern. Hätte man definitiv schöner und moderner machen können.

  • Ich finde den neuen Spielertunnel absolut nicht schön - sieht aus wie in einem billigen Tattoo-Laden. Gefällt mir einfach nicht. Nicht modern, ohne Geschmack oder Gespür was gut aussieht.. sieht aus wie in den 80igern. Hätte man definitiv schöner und moderner machen können.

    achso du meinst mit LED-Tafeln an den Wänden wie hier, oder?
    2019-09-muc-allianz-arena-fc-bayern-spielertunnel-led-5.jpg

  • achso du meinst mit LED-Tafeln an den Wänden wie hier, oder?
    2019-09-muc-allianz-arena-fc-bayern-spielertunnel-led-5.jpg

    Es gibt noch mehr Vereine als den FC Bayern München - aber ich möchte dein Kosmos nicht übersteigen ;) und nein man braucht dafür keine LED-Bildschirme Damit es gut aussieht. Aber davon abgesehen eine LED lichtkonstruktion kostet nicht so viel ;) aber auch nur dann sinnvoll wenn der Rest auch gut und geschmackvoll aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Ich finde den neuen Spielertunnel absolut nicht schön - sieht aus wie in einem billigen Tattoo-Laden. Gefällt mir einfach nicht. Nicht modern, ohne Geschmack oder Gespür was gut aussieht.. sieht aus wie in den 80igern. Hätte man definitiv schöner und moderner machen können.

    Warum hast Du es dann nicht gemacht?

  • Ich hab den Bericht im saarländischen Fernsehen gesehen. Ich fand die gezeigten Motive sehr schön. Die beiden Künstler haben das wohl in Eigeninitiative und ohne Entgeld gemacht. Das Ergebnis ist toll. Ich glaube da gibt es überhaupt nichts zu meckern.

  • Im GB schrieb jemand, dass Uwe Conrad auf Facebook geäußert hat, sich für den Ausbau der Kuhweiden einzusetzen und dies bezüglich noch keine Entscheidung gefallen sei. Anfang des Jahres gab es (ich meine in der SZ) einen Bericht, dass eigentlich schon sehr zeitnah hätten Photovoltaik-Anlagen dort installiert werden sollen. Von FCS-Seite aus hieß es glaube ich mal, dass auch blau-schwarze Banner darüber geplant sind, dies aber erst geht, wenn ein fester Mietvertrag vorliegt.


    Ist sicherlich eher Wunschdenken, aber wartet man ggf. mit der Photovoltaik-Anlage und den Bannern noch, weil ein baldiger Ausbau der Kuhweiden doch noch nicht vom Tisch ist? Auch wenn die Stadt SB nicht die schnellste ist, hätte man zu beiden Vorhaben in der Zwischenzeit doch eigentlich mal etwas hören müssen, oder?

  • Also nur mal so... Wenn schon eine gruene Wiese die Kameras von Magenta so sehr irritiert dann wuerde eine PV-Anlage an dieser Stelle erstrecht nicht gehen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!