Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ich stelle mir das auch schwierig für das Gesamtbild vor.

    Das sieht nicht sehr stimmungsvoll aus wenn alles zugepflastert ist.

    Und wenn man da einen Ball hinbolzt muss der Platzwart unter den Dingern den Ball suchen.

    Photovoltaik ist ja ne gute Sache, aber im Stadion?

    Da sind mir die Banner lieber.

  • Im GB schrieb jemand, dass Uwe Conrad auf Facebook geäußert hat, sich für den Ausbau der Kuhweiden einzusetzen und dies bezüglich noch keine Entscheidung gefallen sei. Anfang des Jahres gab es (ich meine in der SZ) einen Bericht, dass eigentlich schon sehr zeitnah hätten Photovoltaik-Anlagen dort installiert werden sollen. Von FCS-Seite aus hieß es glaube ich mal, dass auch blau-schwarze Banner darüber geplant sind, dies aber erst geht, wenn ein fester Mietvertrag vorliegt.


    Ist sicherlich eher Wunschdenken, aber wartet man ggf. mit der Photovoltaik-Anlage und den Bannern noch, weil ein baldiger Ausbau der Kuhweiden doch noch nicht vom Tisch ist? Auch wenn die Stadt SB nicht die schnellste ist, hätte man zu beiden Vorhaben in der Zwischenzeit doch eigentlich mal etwas hören müssen, oder?

    Eine PV-Anlage auf den Kuhweiden ist schon vom Tisch. Die kommen sehr wahrscheinlich hinter die Gästetribune auf den rechten hang dort, sodass die Kuhweiden frei bleiben.

    Jedenfalls war das der letzte Stand.

  • Und wenn man von der Stadt Saarbrücken nix hört ist das leider auch nicht unbedingt das beste Zeichen... Kann genau so gut heißen, dass sie überhaupt keinen Plan haben.

    Aussitzen bis zur nächsten Saison um dann zu sagen "Während der Saison können wir das nicht machen" und das dann jedes Jahr so machen. Bis man wieder ein neues Stadion braucht

    Meine Tendenz in der Kuhweiden Sache

  • Ja, das ist zu befürchten... Ist die Anke eigentlich FC-affiner als das Hänschen? Vielleicht erkennt ja das Land Chancen durch unseren sportlichen Erfolg und gibt was dazu.

    wir sind nicht in Stuttgart oder in KL - da stehen die Städte hinter Ihrem Verein in SB sollen wir glücklich sein

    ein Top-Modernes 3.Liga-Stadion zu haben und die "Rand-Erscheinungen" so zu nehmen wie sie sind

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Eine PV-Anlage auf den Kuhweiden ist schon vom Tisch. Die kommen sehr wahrscheinlich hinter die Gästetribune auf den rechten hang dort, sodass die Kuhweiden frei bleiben.

    Jedenfalls war das der letzte Stand.

    Das würde mich schon mal sehr beruhigen...

    Ein Ausbau wäre zu schön um wahr zu sein, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, solange dort keine PV oder Plane fest installiert ist.

  • Aus dem Antrag:


    Zitat

    Die Installation der PV-Anlage ist auf den Hangflächen der Vorfläche West vorgesehen.


    Zitat

    Eine zusätzliche, kleinere Anlage wurde auf Grund des Bauablaufes bereits durch die GIU vorfinanziert und auf dem Gebäude der Polizeiwache des LUPA errichtet. Die Größe der PV Anlage auf dem Polizeigebäude beträgt 19,74 KWp und wurde, wie ebenfalls im Stadtrat beschlossen, anhand des Eigenbedarfs des Gebäudes berechnet. Überschüssige Energie während der nicht Nutzung des Polizeigebäudes wird in das öffentliche Stromnetz eingespeist und dementsprechend vergütet. Der Amortisierungszeitraum beträgt laut Wirtschaftlichkeitsberechnung ca. 9,5 Jahre.


    Zitat

    Die bereits anteilig geplante und beabsichtigte Größere Anlage auf den Freiflächen soll ca. 200 KWp betragen und würde somit an verschiedenen Tagen die Grundlast im Leerlauf des Ludwigsparkstadion decken. Der Amortisierungszeitraum beträgt laut vorliegender Wirtschaftlichkeitsberechnung ca. 7,5 Jahre.


    Kostenpunkt: ca. 350.000 Euro, soll allerdings außerhalb des Budgets für das Stadion laufen.

  • Bei einem Amortisierungszeitraum von 7,5 Jahren kein weggeworfenes Geld und generell eine gute Idee. Dazugerechnet wurden aber wohl die Wartungsarbeiten und etwaige Reparaturarbeiten, die darf man nicht vergessen.

  • wenn diese Investitionen außerhalb des Budgets für das Stadion laufen ist das wahrlich eine Sinnvolle Sache, stellt sich immer noch die Frage ob das bei der Kanalisation "Sammler Rodenhof" ebenso war ;)


    zu den Kuhweiden, dieses visuell leidvolle Thema sollte auch endlich im Stadtrat ankommen und dort diskutiert werden :/

  • Eine PV-Anlage auf den Kuhweiden ist schon vom Tisch. Die kommen sehr wahrscheinlich hinter die Gästetribune auf den rechten hang dort, sodass die Kuhweiden frei bleiben.

    Jedenfalls war das der letzte Stand.

    Ernsthaft jetzt?! 😂😂 man hatte doch nicht ernsthaft überlegt ins Stadion Photovoltaik Anlagen auf die kuhweiden zu stellen? Dann wären wir wirklich die größte lachnummer im deutschen Fußball und glaube auch darüber hinaus.. für so eine Idee kann man nicht besoffen genug sein um so etwas überhaupt in Erwägung zu ziehen..


    Man kann Photovoltaik Anlagen auch noch wo anders unterbringen.. aber doch nicht anstelle einer fertigen Tribüne 😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!