Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • ich sehe die 3 Stufen:

    - Kuhweiden Ausbau

    - Zuschauerränge in Block "G", also zwischen F- und H1-Block

    - VIP Gebäude in die Ecke zwischen H8- Und A-Blöcke, inklusive Umgestaltung der A-Blöcke zu VIP-Plätzen


    als absolut realistische und im Kosten-Nutzen-Verhältnis sinnvolle Maßnahmen die unsere Heimat nach und nach wohnlicher machen werden. Der einzige dann noch wirklich vorhandene Mängel wäre die fehlende Überdachung auf der Vortribüne Nord.

  • Ging doch nicht, sonst wär's kein Umbau sondern ein Neubau gewesen. Neubau nicht möglich, da hätten wir heute noch in der alten Schüssel gespielt.

    Unabhängig davon, wären die Kosten dafür dann inzwischen bei geschätzt insgesamt rund 100 Millionen Euro und man würde vermutlich in Frankfurt spielen oder hätte keine Lizenz für die 3. Liga erhalten.

  • Am Stadion wird sich die kommenden Jahre nichts verändern ... das würde mich schon SEHR wundern ..

    stück für stück, mal sehen wie es sportlich läuft die nächsten Jahre, aber in einer guten Saison ist auch in der 3.Liga sind ausverkaufte Spiele gegen 1860, Mannheim, Lautern und andere möglich. Das ist grund genug für den Kuhweiden-Ausbau. In der 2.Liga sieht die Welt dann wieder anders aus.

  • Alleine aus ökologischer Sichtweise sollten mit dem Ausbau der Kuhweiden die Ecken bei D und F mit ausgebaut werden so ist das obere Rund geschlossen.


    Sollte wann auch immer? ein Abriss der Victors was ja in höchsten Kreisen bereits ausgesprochen wurde angesetzt werden um VIP Plätze zu generieren verlieren wir an dieser Stelle über 4100 gut bezahlte Zuschauersitze. Die könnten mit dem Ausbau der Ecken teilweise wiedergewonnen werden und die Zuschauerzahl im Stadion bleit so wohl über 15 000 :/

  • ich sehe die 3 Stufen:

    - Kuhweiden Ausbau

    - Zuschauerränge in Block "G", also zwischen F- und H1-Block

    - VIP Gebäude in die Ecke zwischen H8- Und A-Blöcke, inklusive Umgestaltung der A-Blöcke zu VIP-Plätzen


    als absolut realistische und im Kosten-Nutzen-Verhältnis sinnvolle Maßnahmen die unsere Heimat nach und nach wohnlicher machen werden. Der einzige dann noch wirklich vorhandene Mängel wäre die fehlende Überdachung auf der Vortribüne Nord.

    Ich kann mir nicht vorstellen das man VIP Plätze neben den Gästeblock macht. Fliegende Bierbecher und beleidigungen möchte wohl kein VIP. 😅

  • Ich kann mir nicht vorstellen das man VIP Plätze neben den Gästeblock macht. Fliegende Bierbecher und beleidigungen möchte wohl kein VIP. 😅

    Da wäre ja noch genug Platz dazwischen.

    Ich frage mich in diesem Zusammenhang eher ob wir jemals unsere eigenen Fans mal in dem Sitzplatzbereich neben dem Gästeblock sehen.

    Ausser Weller mit seinem Anhang habe ich dort noch niemand sitzen sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Da wäre ja noch genug Platz dazwischen.

    Ich frage mich in diesem Zusammenhang eher ob wir jemals unsere eigenen Fans mal in dem Sitzplatzbereich neben dem Gästeblock sehen.

    Ausser Weller mit seinem Anhang habe ich dort noch niemand sitzen sehen.

    Erlebnis VIP Plätze?

  • Da wäre ja noch genug Platz dazwischen.

    Ich frage mich in diesem Zusammenhang eher ob wir jemals unsere eigenen Fans mal in dem Sitzplatzbereich neben dem Gästeblock sehen.

    Ausser Weller mit seinem Anhang habe ich dort noch niemand sitzen sehen.

    richtig, sollten an dieser Stelle nicht bald mal Zuschauer sitzen können wir auf der West Tribüne von einer Fehlplanung von 768 Sitzplätze Heim ausgehen

  • richtig, sollten an dieser Stelle nicht bald mal Zuschauer sitzen können wir auf der West Tribüne von einer Fehlplanung von 768 Sitzplätze Heim ausgehen

    genau deshalb die umgestaltung. mit einer entsprechenden zaunvorrichtung kann man vor bierbecherwürfen schützen, und beim FCK Spiel öffnet man eben nur den äußeren Block. Ich denke ansonsten sollte selbst bei einem Mannheim-Derby da keine Gefahr ausgehen. Zur Sicherheit verkauft man einen Block als Jahreskarten, den andern als Tageskarten. In der 2.Liga wären alle Jahreskarten mit absoluter Sicherheit ausgebucht.


    Wobei man ergänzen muss, dass David Fischer die A-Blöcke gegen Mannheim für die Heimfans geöffnet hätte, wenn die Nachfrage groß genug gewesen wäre. Das hab ich bei ihm extra nachgefragt, aber die Nordtribüne war ja nichtmal ganz ausverkauft.

  • Habe grade mal das Stade Marcel-Picot vom Nancy gegoogelt, finde die haben das mit ihren VIP Plätzen gut geregelt. Einfach auf die Gegengrade oder bei uns auf die Haupt noch eine Reihe drauf und das Dach angehoben sowas in der Art würde auch bei uns klappen, denke ich :/

  • Habe grade mal das Stade Marcel-Picot vom Nancy gegoogelt, finde die haben das mit ihren VIP Plätzen gut geregelt. Einfach auf die Gegengrade oder bei uns auf die Haupt noch eine Reihe drauf und das Dach angehoben sowas in der Art würde auch bei uns klappen, denke ich :/

    würde aber ecken ausbauen schwerer machen , da man unterschiedlich hohe dächer hat. Dann hätte man 3 verschieden hohe dächer = entgültig verabschieden von ecken ausbauen

  • Die Diskussion wird wohl für's erste nichts bringen.

    Was man aber hätte tun können wären die Planen in Blau-Schwarz zu legen. Und nicht nur in schwarz. Eventuell mit dem Vereinswappen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Habe die Befürchtung dass nach dem Pokalspiel überall Homburg Aufkleber kleben im Stadion und die Toiletten demoliert werden.

    Ich habe eher die Befürchtung das bei diesem Spiel das Stadion umlagert ist. Und zwar mit blau-schwarzen Menschen

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!