Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • WIe sieht eigentlich der Rasen aus? Kollege der im Park war vor paar Tagen, sagte der Rasen sieht aus als wären 40 Wildschweine drüber gelaufen wegen den Canes.


    Neuer Rasen soll ja wahrscheinlich nicht drauf. Unser wunderbarer Rasen wurde ja wieder ordentlich mit Sand aufgefüllt wie im alten Park. Im alten Park der Rasen war mehr ne qual als geil drauf zu spielen

  • Der Rasen sieht aktuell nur wegen den 3 Mährobotern etwas ungepflegt aus. Die drei bearbeiten den Platz eben nicht von oben nach unten oder hinten nach vorne, die fahren hin wo Platz ist.


    Vor dem nächsten Spiel der Canes am 16.7. im Lupa sieht das ganze wieder normal aus.


    Im übrigen sieht es ja nach 3 Niederlagen in 4 Spielen so aus, das es nur noch 3 Spiele der Canes in dieser Saison im Lupa geben wird Die Endrunde der GFL ist schon in weite Ferne gerückt

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Das Gerücht, dass Football den Rasen mehr zerstören würde als Fußball, hält sich zwar nach wie vor hartnäckig, entspricht aber nicht der Realität und wurde auch bereits durch Studien widerlegt.

  • Das Gerücht, dass Football den Rasen mehr zerstören würde als Fußball, hält sich zwar nach wie vor hartnäckig, entspricht aber nicht der Realität und wurde auch bereits durch Studien widerlegt.

    Naja dafür sah der Rasen ehrlich nicht mehr gut aus nach dem letzten Canes spiel

  • Naja dafür sah der Rasen ehrlich nicht mehr gut aus nach dem letzten Canes spiel

    Ein Rasen braucht normalerweise auch eine längere Phase der Regeneration, gerade im Sommer und bei der zunehmenden Trockenheit. In der Vergangenheit wurde deswegen beispielsweise auch der Rasen im Sportfeld gesperrt. Davon abgesehen ist unser "neuer" Rasen auch von Anfang an nicht richtig verlegt worden, dazu kamen die Probleme mit dem verdichteten Rasen und dem nicht ablaufenden Wasser usw. Natürlich ist es auch nicht gerade vorteilhaft, wenn der Rasen von mehreren Mannschaften beansprucht wird, aber das hat weniger damit zu tun, ob darauf Football gespielt wird oder ob zwei Teams im Fußball dort regelmäßig drauf spielen.

  • Ein Rasen braucht normalerweise auch eine längere Phase der Regeneration, gerade im Sommer und bei der zunehmenden Trockenheit. In der Vergangenheit wurde deswegen beispielsweise auch der Rasen im Sportfeld gesperrt. Davon abgesehen ist unser "neuer" Rasen auch von Anfang an nicht richtig verlegt worden, dazu kamen die Probleme mit dem verdichteten Rasen und dem nicht ablaufenden Wasser usw. Natürlich ist es auch nicht gerade vorteilhaft, wenn der Rasen von mehreren Mannschaften beansprucht wird, aber das hat weniger damit zu tun, ob darauf Football gespielt wird oder ob zwei Teams im Fußball dort regelmäßig drauf spielen.

    Aber es spielt im Moment niemand im LuPa und es trainiert auch keiner drin soweit ich weis. Und trotzdem sah der Rasen aus wie nach 10 Fußballspielen nach dem letzten Canes spiel

  • 3-E7-B0-A7-E-BDBA-4641-BDBB-66-AC3-CDD64-F3.jpg

    es wird echt immer schlimmer 🤦 was für eine schreckliche Typografie.. tut mir leid, aber Modern und ein Gefühl was gut aussieht, geht echt anders. Wie kann man nur das Stadion so verunstalten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • es wird echt immer schlimmer 🤦 was für eine schreckliche Typografie.. tut mir leid, aber Modern und ein Gefühl was gut aussieht, geht echt anders. Wie kann man nur das Stadion so verunstalten.

    Dann stell dich in den Park und mach es selber. Fast jeden Tag sind Leute vor Ort Mittags und reißen sich den A'sch auf und hauen da ihre private Zeit rein (ich teilweise inclusive) damit das hässlich gebaute Ding von der Stadt wenigsten bisschen gut aussieht. Immer dieses gejammere vor dem Monitor. Stell dich 6h in die knallende Sonne und mach es selber anstatt zu meckern über etwas was noch garnicht fertig ist. So ein gejammere erlebt man auch nur in Deutschland. Überall sonst wäre man froh das sich überhaupt Leute Zeit nehmen dafür.

  • Dann stell dich in den Park und mach es selber. Fast jeden Tag sind Leute vor Ort Mittags und reißen sich den A'sch auf und hauen da ihre private Zeit rein (ich teilweise inclusive) damit das hässlich gebaute Ding von der Stadt wenigsten bisschen gut aussieht. Immer dieses gejammere vor dem Monitor. Stell dich 6h in die knallende Sonne und mach es selber anstatt zu meckern über etwas was noch garnicht fertig ist. So ein gejammere erlebt man auch nur in Deutschland. Überall sonst wäre man froh das sich überhaupt Leute Zeit nehmen dafür.

    Weniger ist mehr. Die beiden Blautöne waren echt schon genug) Und selbst das hätte ich mit dem Strahlenmuster, was überhaupt nicht zum Verein passt und nicht modern ist, sein gelassen.


    Das man überhaupt auf die Idee kommt, das Stadion so offensichtlich mit Farbe voll zu schmieren nach dem Motto viel hilft viel, ist schon schlimm genug und haben wir glaub ich echt exklusiv. Wer sich kreativ ausleben will, soll zu Hause sein Wohnzimmer streichen und hier echt die Finger weglassen - oder alternativ den Verein fragen wo man sich ausleben kann, sodas man es nicht dauernd sieht.


    Wenn man Farbe integrieren will, dann bitte geschmackvoll und modern.


    Jetzt haben wir nicht nur ein ein viel zu teures Stadion, für das was es letztendlich geworden ist, zudem ein unfertiges Stadion mit kuhweiden. Nein.. auch auch eins, bei dem mancher Fan glaubt, das man es mit möglichst viel Farbe, gut aussehen lassen kann. Ein Stadion ist keim Sportheim. Einfach nur noch unangenehm peinlich.


    Dennoch Chapeau wer sich da täglich 6 Stunden hinstellt. Will ich nicht in Abrede stellen. Aber bitte investiert die Zeit doch einfach in was anderes und verunstaltet das Stadion nicht völlig. Oder streicht ihr euer Haus daheim auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!