Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • und das, ohne das Haus wirklich zu kennen. Respekt.:D

    Man sieht das Haus seit Jahrzehnten und auch das was falsch läuft - also eigentlich denke ich, kenne ich das Haus ziemlich gut. Genauso gut weiß ich was ich kann und was nicht. :)


    Aber wie gesagt, ich äußere mich hier jetzt dazu nicht mehr und möchte auch nicht weiter herum diskutieren weil das hier im Forum in der Tat nichts bringt - sprich die falsche Stelle ist 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Ich bin ja im Gegensatz zu dem was du behauptest bereit zu helfen und zu unterstützen - (würde meine Dienste anbieten, gar ein komplett neues und modernes Konzept und Erscheinungsbild Corporate Design für den Verein umsetzen, samt Leitbild, eine neue moderne Website mit Shopanbindung gestalten und programmieren und marketingaufgaben im Social Media Bereich professionell und sinnvoll übernehmen, und mein Know How und mein Netzwerk aus professionellen Leuten in den Verein einfließen lassen. Auch im Team. Denn jemanden verdrängen ist das letzte was ich will. Alles schon oft genug erwähnt. Ist daher jetzt wirklich das letzte Mal! Weil ich nicht überheblich rüberkommen möchte. Ich wäre einfach nur bereit dem Verein zu helfen - und könnte es auch.

    Was ist das jetzt für ein Geschwurbel?

    Du könntest den Verein besser machen

    Du könntest im Team arbeiten

    Du könntest ein Netzwerk aufbauen

    Du könntest......


    Entweder du bist wirklich so bekloppt zu glauben das jemand im Verein das hier liest und dich anschreibt, das du bitte bitte helfen sollst....oder

    du bist einfach ein Braddeler der sich selbst darstellen will.

    Wenn du für den FCS arbeiten willst dann schicke eine Bewerbung mit Konzept an die Geschäftsleitung.

    Und wenn das Umfeld und die Entwicklung besprochen wird, meint KEINER dich und deine Berufliche Qualifikation.

    Sondern die Stadt hat z.b. im Bereich Entwicklung des Vereins sehr wohl in seinen Entscheidungen Einfluss auf den Verein. Das sind Dinge die kann! der Verein gar nicht allein entscheiden.

    Z.b. das FC Sportfeld.

  • Was in einem Satz zusammengefasst, deiner Ansicht nach die logische Folge ist, wenn HO morgen, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr da sein sollte. Den 1. FC Saarbrücken e.V. since 1903 gibt es also nur noch so lange, so lange auch HO lebt oder bei uns ist. Dann wünschen wir ihm einfach noch ein paar Jahre, bevor der FCS zwangsläufig dort dauerhaft enden wird, wo Röchling oder Neunkirchen heute stehen. Genießt die letzten Jahre unseres Bestehens.

    Naja, sind wir doch mal ehrlich - der FCS ist auch in der, von Dir so oft zitierten, guten alten Zeit immer am Rande der Insolvenz balanciert. Manchmal hat man die Vorgaben des DFBs gerade in letzter Minute erfüllen können bzw. dann auch mal zu spät.

  • Ach echt und ich dachte die lesen das… oh Mann danke für den Hinweis,… 🤦‍♂️ ist schon klar ;) , auch wenn es den ganz sicher nicht braucht.. weil ich selbst sehr gut weiß was ich hier schreibe und wer das liest und wer nicht. Ich bin kein Selbstdarsteller, sondern habe lediglich meine Bereitschaft bekundet helfen zu können oder zu wollen. würde dem Verein langfristig sicher mehr helfen, als das Stadion kunterbunt anzumalen ;)


    Ich hab einen ziemlich ausfüllenden Job und kann mich nicht beklagen. Ich dränge mich niemandem auf. Der FCS liegt mir nur am Herzen, auch wenn man es nicht glauben mag ;) ich tausche mich hier nur aus und bringe mich ins Gespräch und warte ganz sicher nicht darauf das jemand nach Hilfe fragt.. bin schon 3 mal 7 alt weißt du? Da weiß ich schon selbst ganz gut, wie das so läuft ;)

  • würde dem Verein langfristig sicher mehr helfen, als das Stadion kunterbunt anzumalen ;);)

    Dann setz dich wie beim letzten mal in dein Auto, in die Bahn, in den Bus fahr zur Geschäftstelle und gib deine Bewerbung ab.


    Du hast ja schön kritisiert das sich Leute einbringen und Zeit investieren, dann kannst du dies ja nun besser machen und dich Bewerben gehen.

    Da ist mir das auch egal ob du 3*7 alt bist oder 10*7, du meckerst zu viel über Dinge über die man nicht meckern sollte wenn man selber nichts tut.


    Und ich weis eins. Du würdest nicht lange eine Stelle haben beim FCS wenn du so öffentlich über die Fans redest von unserem Verein die Privates Geld, Zeit und Arbeit investieren und dafür ihren Job oder Familie vernachlässigen

  • Ja zugegeben ich schlage verbal öfters über die strenge. Daher sag ich jetzt ernst gemeint sorry, wie ich andere kritisiere die sich für den Verein Einsätzen. Es ist nicht angebracht. Ob mir das gefällt oder nicht was man so tut - anerkennen muss man es dennoch was einzelne tun und ihre Zeit opfern.


    Will und wollte auch niemanden beleidigen. Man muss das von mir nicht annehmen und erwarte ich auch nicht. Dennoch will ich es einfach loswerden. Werde mich anderen hier gegenüber nicht mehr so respektlos verhalten. Was jetzt paar mal vorkam. Respekt sollte man jedem gegenüber bringen.


    Trage zu oft mein Herz auf der Zunge anstatt den Kopf und bin in der Sache manchmal zu leidenschaftlich gewidmet, sodass es zu solchen Dingen kommt. Daher wie gesagt an dich und andere sorry für meine Art und auch dafür in welcher Form ich euch kritisiere.

  • und das, ohne das Haus wirklich zu kennen. Respekt.:D

    Das was jeder von uns von diesem Haus kennt, reicht, um zu sehen, dass beim Thema Marketing noch viel zu tun ist. Hier sind wir wirklich drittklassig. Hier fehlt absolut die Professionalität, die langfristig notwendig ist, wenn man die Rahmenbedingungen für Liga 2 dauerhaft etablieren will. Das ist ja nicht unbedingt eine Kritik an den Personen, die damit beauftragt sind, weil man tatsächlich das Haus von innen nicht gut kennt, also nicht die Ressourcen kennt, die hier zur Verfügung stehen.

  • Das was jeder von uns von diesem Haus kennt, reicht, um zu sehen, dass beim Thema Marketing noch viel zu tun ist. Hier sind wir wirklich drittklassig. Hier fehlt absolut die Professionalität, die langfristig notwendig ist, wenn man die Rahmenbedingungen für Liga 2 dauerhaft etablieren will. Das ist ja nicht unbedingt eine Kritik an den Personen, die damit beauftragt sind, weil man tatsächlich das Haus von innen nicht gut kennt, also nicht die Ressourcen kennt, die hier zur Verfügung stehen.

    Ist das wirklich so? Alle Logen und Business seats sind verkauft. Viele neue Sponsoren, siehe Goalies Liste. Der FCS ist wieder sehr attraktiv. Ich hab den Eindruck, dass wir sehr vieles schon verbessert haben und es im Notlage Saarland schwer wird, mehr Einnahmen zu gerieren.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und mal am Rande. Wer von uns würde ein Haus bewerten, was er nur von außen und aus der Entfernung kennt? Ich jedenfalls nicht.

    Ich maße mir an, hier im Forum das Haus zu bewerten, auch wenn ich nicht alle Ecken kenne. Wenn ich deiner Meinung folge, machen wir hier zu und halten alle die Klappe. Ich folge ihr aber nicht 🙂

  • Wer behauptet dass im Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation mit Fans und Presse, Ticketing, Fanshop u.v.m. im Saarland nicht mehr möglich ist, als das was der FCS seit Jahren anbietet, dem ist wirklich nicht zu helfen.um im Bild zu bleiben, der wohnt nicht in einem Haus, sondern in einer Baracke und findet jedes andere Haus gut, weil besser als sein eigenes.


    Uns fehlt schlicht und ergreifend ein Bauherr für ein neues Haus.

  • Wenn du beruflich aufsteigst, hast du auch ein besseres Haus bzw kannst du auch dein Haus renovieren und verschönern. Es ist fast alles abhängig vom Erfolg, gerade im Profifußball. Aber ich sehe diesmal die Chancen gar nicht so schlecht sich längerfristig zu etablieren oder sogar aufzusteigen und sich dort zu etablieren. Wir setzen auch auf die Jugend und haben einen Trainer, der einen Blick dafür hat. Darüberhinaus finde ich JL absolut ok und es harmoniert mit UK. Warten wir doch mal den sportlichen Erfolg ab, wo von sehr vieles abhängig ist und dann können wir uns über unser Haus ernsthaft unterhalten. Also die letzten Jahre ging es doch stetig aufwärts, oder hab ich da etwas verpasst :/

  • Wenn du beruflich aufsteigst, hast du auch ein besseres Haus bzw kannst du auch dein Haus renovieren und verschönern. Es ist fast alles abhängig vom Erfolg, gerade im Profifußball. Aber ich sehe diesmal die Chancen gar nicht so schlecht sich längerfristig zu etablieren oder sogar aufzusteigen und sich dort zu etablieren. Wir setzen auch auf die Jugend und haben einen Trainer, der einen Blick dafür hat. Darüberhinaus finde ich JL absolut ok und es harmoniert mit UK. Warten wir doch mal den sportlichen Erfolg ab, wo von sehr vieles abhängig ist und dann können wir uns über unser Haus ernsthaft unterhalten. Also die letzten Jahre ging es doch stetig aufwärts, oder hab ich da etwas verpasst :/

    Genauso sieht's aus. Und im Saarland sind wir wieder zur besten Adresse geworden.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ist das wirklich so? Alle Logen und Business seats sind verkauft. Viele neue Sponsoren, siehe Goalies Liste. Der FCS ist wieder sehr attraktiv. Ich hab den Eindruck, dass wir sehr vieles schon verbessert haben und es im Notlage Saarland schwer wird, mehr Einnahmen zu gerieren.

    Es ist so , der FCS hat schon zur neuen Saison das Stadion ausgelastet , es stehen keine Möglichkeiten bereit weitere Logen oder Business Seats zu vermarkten , trotz Preissteigerungen von 31% . Wer seine Sitze aufgibt wird Sie wohl für immer aufgeben müssen , da der nächste bereit steht.

    So unbeliebt sind wir. Es zeigt sich klar dass die Planer es versäumt haben mehr Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Ich bin gespannt was hier in Zukunft passieren wird oder überhaupt kann.

    Sprich , man kann das beste Marketing der Welt auf die Beine stellen aber man hat derzeit schon nichts mehr was man anbieten kann oder soll man die Firmen auf die Kuhweiden stellen und mit frischem Gemüse bewirten ?

  • Also ganz ehrlich, man kann ja wirklich über die Entstehung des neuen Stadions diskutieren. DAS war sicherlich eine Farce, ABER was da aktuell jetzt steht ist für unseren FCS (Stand jetzt) in Ordnung. Dann lasst uns die Bude erstmal regelmäßig ausverkaufen...ist ja abseits der Highlightspiele derzeit auch nicht der Fall. Und ja, dann soll es mal echt schwer werden generell an Karten zu kommen...wird unseren (zahlenden) Mitgliederstatistiken nur gut tun. Und DANN reden wir weiter über Kuhweiden, Ausbau etc...ganz ehrlich...unser Stadion ist im Ist-Zustand in unserer Infrastruktur das kleinste Problem.


    Aber wie gesagt, manche hier äußern sich ja bereits entsprechend professionell....WIR sind der Verein...gründet Initiativen, stellt eure Pläne vor (MGV)...niemand wird euch auslachen. Natürlich sollte Man(Girl)Power und Substanz dahinter sein, aber herrje vom Engagement der Mitglieder LEBT ein Verein...nicht von "Meckern" in einem Forum. Ich will ja nicht mal wissen, wie viele hier von UNSEREM FC sprechen und eben kein Mitglied sind.


    EDIT: Und weil viele ja immer das Vorbild Freiburg nennen...wie lange haben die 1. (!!) Liga gespielt in ihrem kleinen Stadion?

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Das Problem ist der Bereich den man vermarkten kann , er ist ausgebucht , was gut ist aber das heißt auch, dass man außer wie jetzt durch Preiserhöhungen keine Mehreinnahmen generieren kann , weil man keinem Interessenten etwas anbieten kann und das ist sehr schlecht für die Entwicklung wenn man im 2ten Jahr im Stadion in Liga 3 schon das Limit erreicht hat. Hier wird Guter Rat teuer sein.

  • Sollen doch wie anfangs geplant eine 4 Stockwerke Haupttribüne aufbauen? Einfach noch eine Reihe dieser Fertigbau Beton-Container drauf und schon hat unser FCS neue VIP Logen ;) Die Pfeiler stehen bereits, danach sind auch beideTribünen gleich hoch. Dach passt wohl mit kleinen Veränderungen auch 🤔

  • Ganz so einfach wäre es wohl nicht. Das Dach müsste angehoben werden, was ja schon ein gewisser Aufwand ist (neue Widerlager usw)

    Dazu sitzen auf dem Dach bisher ja die Fernsehreporter und einiges an Technik ist an den Dächern ja auch noch montiert, von Flutlichtern über Video und Sound. Das geht direkt in die Millionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!