Aktuelle Situation

  • Claus von Saarnews stellt also schlechte Fragen , mit dieser Meinung stehst du aber alleine da.

    Alle nur am motzen und schlecht machen , das Forum macht mittlerweile dem Gästebuch in dieser Hinsicht große Konkurrenz.

    Seh ich auch so. Um sich selbst zu erhöhen, muss eben der FCS und jeder der sich engagiert nieder gemacht werden. Diesen Stänkerern geht es nicht um unsren geliebten FCS, sondern nur um ihr selbstverliebtes Ego. Ich nenne das deshalb Egowixxerei.

  • Claus macht mit seiner Familie eine hervorragende Arbeit. Ohne ihn hätten wir so gut wie keine neusten Informationen rund um den FC.

    Dass der Verein an sich meilenweit mit der Öffentlichkeitsarbeit hinterher hinkt liegt wohl an der Zusammensetzung der Mitarbeiter. Wenn jemand keinen neben sich haben will & alles alleine bewerkstelligt, kommt so etwas dabei raus.

    Solange „alte“ Männer wie Weller und HO das Sagen haben, wird sich im Marketing nichts ändern. Es hat sich doch unter deren Leitung seit Jahrzehnten nur das aller, aller Nötigste geändert. Die wollen das nicht. Die sehen nicht was machbar ist. Sie sehen auch nicht den möglichen Nutzen (das ist vergleichbar mit dem Erklärbär). Ein Buchhalter wie Weller schon gar nicht. HO interessiert sich dafür offensichtlich null. Sonst wäre es doch anders. Ja und es kostet wenig, man muss es nur machen WOLLEN! Aber da ist kein Wille.

  • Wer glaubt, dass HO nix von Marketing versteht, der sollte sich mal die die Kampagnen seiner Firmen ansehen. Unglaublich wie realitätsfern hier argumentiert wird.

    Zeig mir mal bittet Marketing Aktion vom FCS (die nicht Victors betreffen) der letzten 10 jahre bin gespannt.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zeig mir mal bittet Marketing Aktion vom FCS (die nicht Victors betreffen) der letzten 10 jahre bin gespannt.

    da kann der Bär lange suchen, klar ist das HO für sein Kerngeschäft exzellente Werbefachleute Bucht oder intern beschäftigt und seine hervorragenden Werbemedien in Top Druckereien im Hochglanz fertigen lässt. Das macht HO für seine Geschäfte, das ist natürlich wichtig und sinnvoll, wie soll er sonst eine Klientel in seine Häuser bekommen.


    So läuft das in der Regeln doch bei allen Gewerbe, auch im Sport vor allem im Profisport. Doch da sind wir noch reichlich unterversorgt, mal schauen was bei unserem FCS passiert :/

  • Schreibt doch keiner das der Alte Herr aus der Zeit gefallen oder gar rückständig ist. im Gegenteil cram schreibt "was nicht Victors betrifft " und meine Bestätigung sagt aus das bei Victors alles super läuft. Grade aus diesem Grund stellt sich doch die Frage warum und wieso beim unserm FCS nicht oder "noch nicht".


    Finde ja gut das sich HO um Alte Leute kümmert und gut verdienende Reisende beherbergt oder diesen in seinen Spielkasinos beim runterkommen helft.

    So gesehen ist HO richtig fit und aktiv in seiner Geschäfts - Welt, also wer macht die Fehler bei uns, die Außen Darstellung, Werbung, Stadion Miete und Vermarktung +++? Oder machen alle Entscheider bei unserem FCS keine Fehler :/


    Ich denke wir versuchen mit den mittel die wir haben das beste zu machen, es ist einfach noch nicht mehr da. Mein Wunsch ist ein Aufstieg in die Zwett und ein Lösungsprozess von HO um beim Sponsoring wie bei der Mannschaft mehr in die Breite gehen zu können um endlich alte Zöpfe zu kürzen. Bin mir sicher das einige kommen werden die Freude hätten mit unserem FCS zusammen was aufzubauen, ein Sponsoren Pol eben wie bei anderen Vereinen auch ;)

  • Die einzige Frage die mich dabei noch beschäftigt ... DARF der Verein eigentlich mehr Marketing betreiben bzw ist es überhaupt gewollt? Die kompletten Marketingrechte liegen ja seit etlichen Jahren schon bei Victors und nicht mehr beim Verein. Inwieweit hat der Verein überhaupt Handlungsspielraum bzw Willen oder muss jeder Quatsch vorher abgenickt werden?

  • Also liegt es nicht an HO. So what?

    Du verstehst es einfach nicht. Er will es nicht für den FCS, für seine Victors Gruppe schon. Ob HO davon was versteht ist völlig unerheblich. Der WILLE fehlt, es zu ändern. Und nochmal, was der FCS aktuell und seit Jahren in allen Bereichen des Marketing bietet ist STEINZEIT und hat wenig bis nichts mit dem aktuell Möglichen zu tun. Es ist auch keine Frage der Kosten. Mit relativ geringen Mitteln, aber vor allem mit Engagement und Know-How lässt sich da viel machen. Übrigens, ich war und bin seit über 30 Jahren auch für das Marketing großer Handels- und Industriekonzerne verantwortlich. Ich weiß aus aller erster Hand was möglich ist.


    Tut mir leid, dass ich mit Weller zwei Deiner Halbgötter kritisiere, aber nimm es einfach mal hin und akzeptiere es. Wir spielen drei Jahre Dritte Liga. Das Marketing ist seit 20 Jahren Kreisklasse.

  • Da hast Du Recht , beim FCS wird viel immer zu schlecht gesehen und bereitwillig auf den Nachbarn gezeigt .

    Gott hat uns davor geschützt ein peinliches Label wie "Unsre Elv" verpasst zu bekommen , seien wir Ihm dankbar.

    Für die SVE war es die einzige Chance überhaupt wahrgenommen zu werden aber allein das Maskottchen lässt mich erschaudern.

    Man kann sicher viel verbessern , es gibt mit Sicherheit viel zu tun aber der Nutzen muss immer im Verhältnis zu den Kosten gesehen werden.

    Es hat sich seit VK bereits viel getan. Aber wir haben die Jahre auch deshalb überlebt weil der Apparat nicht völlig aufgebläht war , sonst wäre es

    Sehr eng geworden.

  • Die einzige Frage die mich dabei noch beschäftigt ... DARF der Verein eigentlich mehr Marketing betreiben bzw ist es überhaupt gewollt? Die kompletten Marketingrechte liegen ja seit etlichen Jahren schon bei Victors und nicht mehr beim Verein. Inwieweit hat der Verein überhaupt Handlungsspielraum bzw Willen oder muss jeder Quatsch vorher abgenickt werden?

    Das stimmt so nicht , das ist nur ein Gerücht dass sich seit langem hält.

    So mein Kenntnisstand.

  • und mein Kenntnisstand ist das wir uns verzetteln


    das ist der Stadion-Thread und da wird von den Fans gerade ein Aufhübschung getätigt


    und hier könnte es höchstens mal ein Aufstockung der Zuschauer-Zahl durch Bebauung des Victors-Unterrang geben

    und evtl. der Ausbau der Ecken geben - ist aber ein Investment der Stadt, welches frühestens mit einem 2.Liga-Aufstieg geben kann

    und auch da wären wir als Verein mit mindestens 20% dabei


    hier über fehlendes Marketing zu diskutieren ist eigentlich fehl am Platz

    da gibt es andere Threads = Aussendarstellung des Vereins oder Marketing-Aktionen


    und nur mal Allgemein: was kostet eine professionelle Marketing-Abteilung, die alle Bereiche - auch des Stadions - abdeckt:?:


    Das Stadion hat eine Kapazität von rund 15k, ausverkaufte Spiele wird es nur bei überragenden sportlichen Erfolg geben

    oder bei sogn. Derbys und d.h. hier ist Marketing nur begrenzt notwendig / erfolgreich, denn wir haben maximal einen Schnitt

    von rund 8-10k in der 3.Liga - mehr ist kaum möglich - warum also zusätzliches Marketing durch teure Profis :?:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das stimmt so nicht , das ist nur ein Gerücht dass sich seit langem hält.

    So mein Kenntnisstand.

    Naja, das ganze wurde von Klinmt und Burghard damals selbst bestätigt.

    Ob die ca 4 Millionen im Zuge des Pokalerfolges zurück gekauft wurden weiß ich nicht, dazu konnte ich nirgendwo etwas offizielles finden, kann es mir bei der Summe aber schwer vorstellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!