Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Hey...Mpaaaaaaa....wenn dir die Arbeit die die Jungs im Stadion nicht gefällt,dann guck doch einfach nicht hin,oder geh doch mal hin und sag's den freiwilligen fleißigen Helfern direkt ins Gesicht.Aber ich denke dann gehste als Schlumpf nach Hause.

  • Hey...Mpaaaaaaa....wenn dir die Arbeit die die Jungs im Stadion nicht gefällt,dann guck doch einfach nicht hin,oder geh doch mal hin und sag's den freiwilligen fleißigen Helfern direkt ins Gesicht.Aber ich denke dann gehste als Schlumpf nach Hause.

    Jeder hat doch recht auf eine Meinung. Hab ja noch nicht mal mehr was dazu geschrieben - also wer Lob will muss auch mit Kritik umgehen können. ;)


    Nicht hingucken geht schlecht wenn’s einem direkt ins Auge springt, wenn man das Stadion besucht.

  • aufjedenfall optisch auch eine riesen aufwertung, dass die flutlichtmasten endlich endlich mit lampen voll bestückt wurden. das sah ja wirklich katastrophal aus mit den paar scheinwerfern die nur drin waren

  • aufjedenfall optisch auch eine riesen aufwertung, dass die flutlichtmasten endlich endlich mit lampen voll bestückt wurden. das sah ja wirklich katastrophal aus mit den paar scheinwerfern die nur drin waren

    Das Flutlicht ist aufjedenfall eine Aufwertung das ist korrekt :) jetzt nur noch die Tribünen endlich mal fertigstellen. Hab da meine Bedenken wenn man jetzt schon äußert das man so die Zweitligalizenz erhält. Ist im Prinzip das Alibi der Stadt gar nichts tun zu müssen und es so unfertig lassen zu können.


    Zum Glück ist diese Schnapsidee die fehlende Tribüne mit Photovoltaik auszustatten vom Tisch. Damit hätten wir uns zur größten lachnummer Fußball-Deutschlands gemacht. Kann man gerne außerhalb des Stadions auf dem Gelände installieren!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Wenn der Mietvertrag so gestaltet worden ist wie kolportiert, dann sollte das kein Hindernis bezüglich der Nordtribüne darstellen. Aber das sieht man dann, wenn irgendwann der Sprung gelingen sollte.

    je nach definition ist die tribüne ja überdacht, nur trocken bleibt man nicht :) das gilt aber für mehrere tribünen im park und in der bundesliga

  • je nach definition ist die tribüne ja überdacht, nur trocken bleibt man nicht :) das gilt aber für mehrere tribünen im park und in der bundesliga

    Wenn ich 10 Meter neben einem Mann oder einer Frau mit Regenschirm stehe, gelte ich auch nicht als regengeschützt. Da ist es auch keine Frage der Definition mehr sondern ist eine Tatsache

  • Wenn ich 10 Meter neben einem Mann oder einer Frau mit Regenschirm stehe, gelte ich auch nicht als regengeschützt. Da ist es auch keine Frage der Definition mehr sondern ist eine Tatsache

    in den allermeisten komplett geschlossenen bundesligastadien bist du in den ersten reihen je nach windrichtung und windstärke nicht regengeschützt. der DFB akzeptiert diese Stadien dennoch als Vollüberdacht, was ja immerhin eine lizensierungsbedingung ist

  • in den allermeisten komplett geschlossenen bundesligastadien bist du in den ersten reihen je nach windrichtung und windstärke nicht regengeschützt. der DFB akzeptiert diese Stadien dennoch als Vollüberdacht, was ja immerhin eine lizensierungsbedingung ist

    In Saarbrücken ist es aber nicht nur eine Frage von ein paar Metern. Gegenüber der Haupttribüne zum Beispiel ist es der komplette untere Tribünenblock der nicht überdacht ist und du auch niemals baulich überdachen werden kannst.


    In einer richtigen Arena die ringsum überdacht ist bietet das Dach eine völlig anderen Regenschutz - auch alleine schon durch die eintrittsfläche die höchstens über dem Spielfeld liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!