Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • ...nicht nur die Kuhweiden , auch die Komplett leere Gästetribüne , das sieht so bescheuert aus , da muss eine Lösung her

    Am besten einen Sieg in Elversberg.


    Dann 13.000 heimfans gegen dortmund 2.

    Unsere liga Konkurrenz Dresden, Essen, Osnabrück hatte allesamt Zuschauerzahlen mit denen die A-Blöcke auf der westtribüne ausverkauft wären. Da müssen wir hin

  • Ein professioneller Maler hätte das nicht viel besser machen können.


    Für den "3D-Effekt" hat man sich auch die Hilfe eines Profis geholt, der ebenfalls der Fanszene angehört und es mittlerweile als seinen Hauptberuf ausführt. Und auch die veränderte Anbringung der Preise an den Seiten war von Beginn an geplant, anders wäre die Fahne nicht umsetzbar gewesen.


    Bis Dortmund soll nun der nächste Schritt folgen: Die Rückseite soll fertig gestaltet werden, da fehlt noch einiges. Und natürlich auch die Außen- und Innenseiten.


    Und wenn man jetzt an dem Punkt wo ist ein offizieller Vereinsmitarbeiter schon von Herbert-Binkert-Tribüne spricht könnte man das bitte auch dauerhaft in den Sprachgebrauch übernehmen. Namen von Blöcken oder Tribünen zu verkaufen ist was nerviges, aber als Erinnerung was schönes. Bei den beiden anderen Sitztribünen darf man da gerne weiter machen.

  • Klar, am besten wäre die Kuhweiden auszubauen. Und bis dahin könnte man den Fanclubs doch dort einen Platz für die Zaunfahnen einrichten? Natürlich nur wenn die Fanclubs dies auch wollen.

  • Bin in einer Reihe, Platz 4 zum Aufgang. Neben mir saßen 3 Jungs die "jeder" ein sechser Pack Pils mitbrachten und diesen vor ihren Sitzplatz stellten, also 3 sechser Reihen mit 18 Bierbecher.


    Nun saßen in besagter Reihe, auch davor und dahinter Familien die sich diese Streitgespräche und das unmögliche verhalten dieser 3 Typen ansehen und anhören mussten. Als im Spielverlauf einige der Kinder zur Toilette mussten Eskalierte das Geschehen.


    Danach stellten sich einige mit auf den Oberrang, wir berichteten den Ordner die uns zurück auf uns Plätze verweisen wollten , doch mit den 3 Typen ist nichts passiert. Das zum Thema "Familien freundliche" Stadion.

  • Eltern die sich mit ihren Kindern in den Fanblock stellen kann ich nicht verstehen. Da scheint das eigene Interesse öfters mal höher zu sein als das der Kinder. Wenn ich mit meiner Familie ins Stadion gehe, dann setze ich mich auf einen der Ränge und begebe mich nicht in ein Block, in denen hier und da bengalows gezündet werden, die Wortwahl mitunter ziemlich kinderunfreudlich ist und drumherum nur gesoffen wird. Eltern haben ein verantwortungsvollen gegenüber ihren Kindern auszuleben.


    Wenn ich ne besoffene Mutter mit ihrer Bierflasche am Eingang stehen sehe und mit ihrem gerade mal 8 Jahre alten Mädchen nur noch lallend reden kann, dann frage ich mich echt manchmal was mit der Gesellschaft so verdammt falsch läuft. Wie kann man so ein Vorbild sein gegenüber von Kindern und dann noch vor den eigenen.

    Er schrieb doch dass er auf der Herbert binkert vortribüne saß, also was?

  • Er schrieb doch dass er auf der Herbert binkert vortribüne saß, also was?

    Ich hab mich verlesen aber in der Thematik nicht verkehrt, weil das auch oft vorkommt. Erinnere nur an den Platzsturm und den Vater mit dem Kind.

  • Er schrieb doch dass er auf der Herbert binkert vortribüne saß, also was?

    In diesem Bereich sollte sowas tatsächlich nicht vorkommen.

    Im Fanblock könnte man das kaum unterbinden.

    Aber dort ist das schon nervend, gerade wenn man Kinder dabei hat.

  • unschöne Situation. Ich würde an deiner Stelle den Verein anrufen und die Situation erläutern (keine Email schreiben, darauf habe ich noch nie eine Antwort erhalten).

    Denn nur wenn sie darüber Kenntnis erlangen, können sie reagieren und die Ordner für das Thema sensibilisieren.

  • Na, wie hat euch die neue Ostkurve im Ludwigspark gefallen ?


    Wie schon unser Tautzi am Samstag erwähnt hat wurde das alles von der aktiven Fanszene erstellt und finanziert.

    Stadt und Verein haben sich leider an den Kosten nicht beteiligt also sollten wir Fans einen kleinen Beitrag leisten.


    Schaut euch das Video an um zu sehen was da geleistet wurde, ist noch lange nicht fertig aber sieht einfach jetzt schon Mega aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spendet euren Wunschbetrag per Paypal an https://paypal.me/1FCS?country.x=DE&locale.x=de_DE unterstützt diese tolle Arbeit.

    Unter allen die etwas gespendet haben wird auch etwas verlost.

    Danke an unseren Herbert und an Jonny vom Fanclub "Pro FCS" für die tollen Raritäten.


    Der Fanclub "Family Club Saar" hat ja schon vor dem Spiel gegen Verl eine Sammlung veranstaltet, wer diese verpasst hat oder gerne nochmal etwas spenden möchte hat jetzt die Chance dazu.


    Der gesamte Betrag wird der aktiven Fanszene beim Spiel gegen den BvB 2 am 10.08. übergeben, solange habt ihr auch Zeit zu spenden.



    44066892uf.jpg


    44066893xl.jpg


    44066894nb.jpg


    44066895da.jpg


    44066896or.jpg

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Patti66 ()

  • Wer kein Paypal nutzt kann mir auch in Fraulautern, beim Training, beim Spiel unserer Zwett in Bildstock oder in Spiesen etwas zustecken 😉

    Notiere dann euren Namen damit ihr auch in die Lostrommel kommt.

    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Wer kein Paypal nutzt kann mir auch in Fraulautern, beim Training, beim Spiel unserer Zwett in Bildstock oder in Spiesen etwas zustecken 😉

    Notiere dann euren Namen damit ihr auch in die Lostrommel kommt.

    Wenn sich schon der Verein nicht beteiligt, was übrigens ein absolutes Armutszeugnis ist, dann könnte sich doch vielleicht wenigstens die Mannschaft in irgendeiner Form erkenntlich zeigen?! Vielleicht mal beim Kapitän oder seinem Vize im Training nachfragen? In der Manschaftskasse ist doch bestimmt schon etwas drin...

  • Wenn sich schon der Verein nicht beteiligt, was übrigens ein absolutes Armutszeugnis ist, dann könnte sich doch vielleicht wenigstens die Mannschaft in irgendeiner Form erkenntlich zeigen?! Vielleicht mal beim Kapitän oder seinem Vize im Training nachfragen? In der Manschaftskasse ist doch bestimmt schon etwas drin...

    Schreib doch mal der Mannschaft? Um glaubwürdig zu bleiben kannst Du ja deine eigene Spende gleich mit einbringen😉

  • Sollte uns bei der SVE ein Sieg gelingen darf ich gar nicht dran denken das die West Tribüne gegen den BVBll wieder blank und leer da Steht.


    Nachdem was ich gegen Verl erlebt habe sollte die West für Familien freigeschaltet werden. Überall finden Mütter oder Familien mit Kindern ihren Parkplatz. Also warum bei einer kleinen Anzahl von Gästen keine Familien - Tribüne lm Park 🤔

  • Um die Spendenaktion noch etwas anzukurbeln werde ich noch etwas zu den Fotos und Autogrammen hinzugeben.

    Einen Hansi Ur-Pils in der FCS Edition.


    Jeder der etwas Spendet landet in der Lostrommel.


    Man muß manchmal den Sack zumachen,auch wenn er noch nicht voll ist.

  • Mal an dieser Stelle einen <3 Gruß an die hübsche supernette schwarzhaarige braunäugige Ultra am Stand der VE, die meine Spende am Samstag entgegen genommen hat. Dieser Blick. Uiuiui, das war mir Belohnung genug.:love:8)

  • Mal an dieser Stelle einen <3 Gruß an die hübsche supernette schwarzhaarige braunäugige Ultra am Stand der VE, die meine Spende am Samstag entgegen genommen hat. Dieser Blick. Uiuiui, das war mir Belohnung genug.:love:8)

    Lüstling.........kein Spiel mitbekommen awwer gugge :)

    Ich erinnere an die Challenge.......

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!