Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Während meines Studiums hatte ich mal ganz kurz mit Ausschreibungen zu tun. Wann die Angebote geöffnet werden (Tag + Uhrzeit) steht schon im Vorfeld fest. Zu diesem Termin dürfen die Firmen auch anwesend sein.


    Ich habe quasi täglich damit zu tun und kann dir sagen, dass man in dem Verfahren theoretisch an so vielen Ecken manipulieren kann, wenn man es denn möchte. Zumal die klassische Angebotsabgabe in Papierform eine aussterbende Art ist.


    Edit: Und wenn es passiert, dann hat es oft nicht mal den Hintergrund das jeder Mensch auf einer Vergabestelle korrupt unterwegs ist. Die Zuschlagsregelungen in Deutschland/EU sind einfach nicht sinnvoll.

  • Es wird, denke ich auf ein neues Dach auf der Victors hinausgehen soweit das möglich ist.

    Alles andere wird aus Finanzieller Hinsicht gar nicht machbar sein.

    Die Victors wird mit Sicherheit nicht abgerissen und neu gebaut.

    Aber mal sehen" sollten wir den Aufstieg schaffen, werden sich die Schildbürger in SB

    wieder etwas einfallen lassen damit dem FC der Aufstieg vermiest wird.

    Das große Problem der Stadt ist das das Saarland gleich zwei Mannschaften hat die dick im Aufstiegsrennen sind und die Chancen recht hoch sind das zumindest einer davon aufsteigt und man ein passendes Stadion zwingend braucht.


    Gerade bei der aktuellen Tabelle fehlt einem schon die Phantasie das Teams wie Mannheim oder Dresden uns oder vor allem Elversberg noch einholen. Das sind auf Elversberg 18 und 15 Punkte und da müsste bei denen ein totaler Lauf reinkommen und Elversberg total einbrechen das die das noch aufholen. Und vor allem bei den beiden fehlt ja jedes Anzeichen das die auf einmal totale Konstanz finden.


    Und dann ist man schnell bei 2 aus 4 bei Elversberg, Ingolstadt, 1860 und uns sowie einer noch in der Relegation. Und selbst wenn wir einbrechen sollten und die uns noch kassieren ist Elversberg immer noch weit weg. Das beide total abkacken und maximal Platz 4 erreichen kann ich mir schwer vorstellen.


    Also muss bei der Stadt was passieren, egal ob so oder so. Das Risiko nichts zu machen kann man kaum eingehen und ebenso wenig das nur einer aufsteigt und man auf einen schnellen Abstieg „ hoffen“ kann ohne das der andere dann vielleicht schon hoch kommt

  • Das große Problem der Stadt ist das das Saarland gleich zwei Mannschaften hat die dick im Aufstiegsrennen sind und die Chancen recht hoch sind das zumindest einer davon aufsteigt und man ein passendes Stadion zwingend braucht.


    Also muss bei der Stadt was passieren, egal ob so oder so. Das Risiko nichts zu machen kann man kaum eingehen und ebenso wenig das nur einer aufsteigt und man auf einen schnellen Abstieg „ hoffen“ kann ohne das der andere dann vielleicht schon hoch kommt

    Und was haben Stadt SB und Kreis SB mit der Ananas Arena zu tun? Die gehört einer Stadiongesellschaft (von Holzer), nicht der SVE und auch nicht der Gemeinde Spiesen/Elversberg. Selbst beim Kreis wäre NK und nicht SB zuständig. Die werden im Winter einen Umbau Plan vorlegen und fertig.


    Die Stadt SB steht dann natürlich unter Zugzwang auch zumindest einen Plan vorzulegen... :P


    PS: Welker dürfte aktuell andere Probleme haben :| aber mit Seiffert hat HO doch extra jemand mit guten Kontakten zu DFB/DFL im Vorstand installiert der sich um das Thema Stadion kümmern soll

  • Und was haben Stadt SB und Kreis SB mit der Ananas Arena zu tun? Die gehört einer Stadiongesellschaft (von Holzer), nicht der SVE und auch nicht der Gemeinde Spiesen/Elversberg. Selbst beim Kreis wäre NK und nicht SB zuständig. Die werden im Winter einen Umbau Plan vorlegen und fertig.


    Die Stadt SB steht dann natürlich unter Zugzwang auch zumindest einen Plan vorzulegen... :P


    PS: Welker dürfte aktuell andere Probleme haben :| aber mit Seiffert hat HO doch extra jemand mit guten Kontakten zu DFB/DFL im Vorstand installiert der sich um das Thema Stadion kümmern soll

    so lange wie im Elversberg quasi nichts passiert ist (da war Saarbrücken im Vergleich ja sogar schnell) und so weit wie die von 15000 Plätzen weg sind werden die locker 2-3 Jahre in Saarbrücken spielen müssen. Man kann ja schlecht ein Stadion mit nur 7500 nutzbaren Plätzen noch weiter im Betrieb umbauen und dann da mit 5000 Plätzen oder weniger die dazu nicht überdacht sind teilweise in die zweite Liga gehen


    Die Stadt wird sich garantiert schon damit beschäftigen die eine zeitlang als Mieter zu haben

  • Glaube auch das im kleinen Saarland nicht auf Gemeinde oder Kreis Zugehörigkeit geschaut wird. Die doppelten Einnahmen lassen sich die Stadt Saarbrücken nicht entgehen. In anderen Bundesländer wird auch Sonst wo gespielt. Dazu sprechen bei der SVE sollten Sie es packen noch zwei entscheidende player mit DFB und DFL, warten wir es ab 🤔

  • Wenn man auf einem Basketball Platz um die Ecke ein 1vs1 angeboten bekommt und der Einsatz ist 10.000€. Wer würde nicht betrügen wenn er die Möglichkeit hat? Richtig jeder würde betrügen


    Da hat Benno komplett Recht, dort wo Geld ist, ist auch Betrug

    Wie kommst du darauf, dass jeder betrügen würde? Krasses Menschenbild. Ich nehme nur Wetten oder Spiele an, die ich mir auch bei einer Niederlage leisten kann. Betrügen würde ich nicht. Ist wohl eine Sache des Charakters.

  • Wie kommst du darauf, dass jeder betrügen würde? Krasses Menschenbild. Ich nehme nur Wetten oder Spiele an, die ich mir auch bei einer Niederlage leisten kann. Betrügen würde ich nicht. Ist wohl eine Sache des Charakters.

    Schön für dich. Wenn du dann irgendwann in der Realität angekommen bis wie diese Menschheit läuft, heiße ich dich Willkommen.


    Sidefact: Elternteile oder ein Elternteil machen viel schlimmere Sachen als um 10.000 Euro betrügen damit ihr Kind stamm spielt oder aufs NLZ kommt. 😂😂😂

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nochmal ein Video vom Park , zwecks Ecken zumachen usw. , die Videowände jeweils in die Mitte der West und Ost hintendran auf langen Trägern stellen , ( ähnlich wie bei den Elfen ) , bei der HBT rechts und links ein Block weg , Dach entfernen , ( Siehe mein Profilbild , Träger sind leicht zu ersetzen durch neue längere die im Hang zusätzlich Verankert werden , danach Ecken überdachen mit der jetzigen Höhe der 3 Tribünen , und bei der HBT rechts und links eine Glaswand anpassen -

    Nur ein Vorschlag , Modell habe ich schon Fertig ( auf dem Papier :) -- )

  • so lange wie im Elversberg quasi nichts passiert ist (da war Saarbrücken im Vergleich ja sogar schnell) und so weit wie die von 15000 Plätzen weg sind werden die locker 2-3 Jahre in Saarbrücken spielen müssen. Man kann ja schlecht ein Stadion mit nur 7500 nutzbaren Plätzen noch weiter im Betrieb umbauen und dann da mit 5000 Plätzen oder weniger die dazu nicht überdacht sind teilweise in die zweite Liga gehen

    Die Stadt wird sich garantiert schon damit beschäftigen die eine zeitlang als Mieter zu haben

    So einfach würde das nicht gehen die SVE in spielen zu lassen...

    - Problem 1 wären die Footballer, welche man dann (trotz Vertrag) rauswerfen müßte

    - Problem 2 wäre das ein Ausweichstadion die Auflagen komplett erfüllen muß (ist aktuell nicht der Fall)

    - Problem 3 wäre dann wer die Umbaumaßnahmen bezahlt. Eigentlich müßte der FCS sich daran laut Mietvertrag mit 20% beteiligen. Sollte nur die SVE aufsteigen müßte die Stadt alles bezahlen und sich per höherer Miete von der SVE holen oder die Umbaukosten komplett auf die SVE umlegen. Der FCS zahlt mit 20% Miete "auf alle" inkl. Logen, Betriebskosten usw. sicher schon knapp 1 Mio im Jahr an die Stadt. Dann müßte man der SVE samt Umbaumaßnahmen ja deutlich mehr in Rechnung stellen

    - Problem 4 wäre das man von FCS Seite genau auf den Mietvertrag schauen würde und es da auch Ärger geben könnte wenn die SVE weniger zahlen würde. Das weiß auch die Stadt

    - Problem 5 wäre der Rasen. Dieser würde diese Mehrfachbelastung auf Dauer wohl nicht aushalten. Wer würde dann einen neuen Rasen zahlen? Knapp 40 Spiele im Jahr wäre schon ne Hausnummer

  • Warum geht hier überhaupt jemand davon aus dass die SVE in SB spielen wird oder muss ?

    Sie werden Ihr Stadion umbauen und zwar so dass Sie darin spielen können , machen andere ja auch .

    Sie sind als privater Investor nicht an diesen ganzen Unsinn gebunden , haben dazu auch schon eine Haupt da stehen.

    Da kommt schnell ein Dach auf den Heimblock , ein Dach auf den Gästeblock und dann wird die Gegenseite ausgebaut.

    Die Pläne sind ja alle fertig , einfach mal abwarten und dann eventuell wundern was passiert.

  • Warum geht hier überhaupt jemand davon aus dass die SVE in SB spielen wird oder muss ?

    Sie werden Ihr Stadion umbauen und zwar so dass Sie darin spielen können , machen andere ja auch .

    Sie sind als privater Investor nicht an diesen ganzen Unsinn gebunden , haben dazu auch schon eine Haupt da stehen.

    Da kommt schnell ein Dach auf den Heimblock , ein Dach auf den Gästeblock und dann wird die Gegenseite ausgebaut.

    Die Pläne sind ja alle fertig , einfach mal abwarten und dann eventuell wundern was passiert.

    ich hab das popcorn schon bereit gestellt.

    viele spannende fragen. eine weitere: Wo bringen sie die Kabinen unter, während die alte Haupttribüne neugebaut wird.
    War im Ludwigspark ja auch einer der knackpunkte bezüglich umzug nach völklingen

  • ich hab das popcorn schon bereit gestellt.

    viele spannende fragen. eine weitere: Wo bringen sie die Kabinen unter, während die alte Haupttribüne neugebaut wird.
    War im Ludwigspark ja auch einer der knackpunkte bezüglich umzug nach völklingen

    Daran wird es nicht scheitern , wie gesagt , Sie bauen privat die Pläne sind lange fertig , das ist nicht wie in SB , kann man nicht vergleichen.

    Bin gespannt wann man was hören wird , kann nicht mehr ewig dauern.

    Aber eines ist doch klar , Holzer ist angefixt und wird sich diese Chance niemals entgehen lassen , Sie werden die Situation nutzen wollen , kann man verstehen.

    Kabinen finden auch in 4 Container Platz.


    Das Gute , die Stadt SB wird wenn wir aufsteigen auch für uns weiter was tun müssen , ich freu mich wenn die Kuhweiden Geschichte werden , schneller am Ende als jeder dachte , hoffe ich zumindest!

  • Das Gute , die Stadt SB wird wenn wir aufsteigen auch für uns weiter was tun müssen , ich freu mich wenn die Kuhweiden Geschichte werden , schneller am Ende als jeder dachte , hoffe ich zumindest!


    Und doch ist jeder Tag an dem die Kuhweiden noch da sind, ein Tag mehr zu spät.


    Zum Start der Rückrunde kommt es zum absoluten Spitzenspiel im Saarfußball.

    So unfassbar viele fußball-uninteressierte unterhalten sich derzeit regelmäßig über FCS und SVE im Land. Das Spiel wird definitiv ausverkauft sein. Dazu besteht die Möglichkeit zur Wiederholung dieses Duells im Saarlandpokal-Finale.

    Ansonsten haben wir alle Knallerspiele wie 1860, Dresden etc in der Rückrunde zuhause.


    Diese lange Winterpause hätte man sinnvoll nutzen müssen.

  • Ferris

    Wie erwähnt, nur für mich auf dem Papier, von der Statik her müsste es auch passen,, kommt ja nur je ein Segment weg, und durch die zusätzlichen Träger und Rahmen für die Verglasung passt es wieder. Aber da hat die Stadt ja genug Spezialisten die sich da auskennen 😉👍💙🖤

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!