Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Es gibt ja immernoch Leute die sagen, ein Aufstieg käme für uns infrastrukturell zu früh :/

    Seh ich erstens anders, aber mit Blick auf Giesing kann da doch unmöglich jemand jetzt aufsteigen wollen :/

    Also ein Aufstieg kommt nie zu früh. ABER eigentlich wurde im Verein nicht genug getan um eine gute Basis zu legen für die 2. Liga. Damit meine ich alles. Trainingsbedingungen (Kabinen u. Plätze), Stadionverhandlungen garnicht darauf ausgelegt das wir Aufsteigen wollen, Außendarstellung usw.


    EIGENTLICH wurde in allen Bereichen nicht genug getan aus welchen Gründen auch immer. Aber Aufsteigen wäre trotzdem gut, aber hinken der Zeit wieder hinter her um ehrlich zu sein

  • Stadionverhandlungen garnicht darauf ausgelegt das wir Aufsteigen wollen, Außendarstellung usw.

    Was soll damit gemeint sein ?


    Da würde ich dann mal um Details bitten .


    Mir wird zu viel und über alles gemeckert , nicht persönlich gemeint aber manchmal ist das kaum auszuhalten .


    Nur mal der Vergleich zu den Elben , was wurde denn da bitte mehr gemacht ? Außer Freikarten und die Erklärung zum Familienverein , stört das die , wollen die deshalb nicht aufsteigen oder beschweren sich , nein die holen die Ernte ein mit Volldampf , sollten wir bitte auch tun , danke!


    D98 ist damals bis in Liga 1 aufgestiegen , in einer Bruchbude , die hatten überhaupt nichts , sind immer noch in Liga2 und bald wieder in Liga 1.


    Wenn wir warten bis der 10 Trainingsplatz gebaut ist sind wir pleite vor dem nächste Aufstieg.

  • Was soll damit gemeint sein ?


    Da würde ich dann mal um Details bitten .

    Ganz einfach. Man sieht zu wie die Stadt das Stadion verhaut, die Kuhweiden baut. Ein Null ausbaufähiges Stadion da hin stellt. Mit der Wahrscheinlichkeit irgendwann in den nächsten Jahren die Victors neu zu machen und dann unterzeichnet man einen Vertrag das man sich beim zukünftigen Ausbau des Stadions beteiligen muss. Das sagt mir schon alles das man auch seitens FCS komplett schlecht verhandelt hat.


    Hoch Lebe die Stadt Saarbrücken


    Und Thema Außendarstellung weis glaube jeder. Die Website ist immer noch nicht gemacht obwohl man es angekündigt hat und bis heute betreiben immer noch die beste Außendarstellung die Fans mit Werbung in der Stadt etc

  • Ganz einfach. Man sieht zu wie die Stadt das Stadion verhaut, die Kuhweiden baut. Ein Null ausbaufähiges Stadion da hin stellt. Mit der Wahrscheinlichkeit irgendwann in den nächsten Jahren die Victors neu zu machen und dann unterzeichnet man einen Vertrag das man sich beim zukünftigen Ausbau des Stadions beteiligen muss. Das sagt mir schon alles das man auch seitens FCS komplett schlecht verhandelt hat.


    Hoch Lebe die Stadt Saarbrücken


    Und Thema Außendarstellung weis glaube jeder. Die Website ist immer noch nicht gemacht obwohl man es angekündigt hat und bis heute betreiben immer noch die beste Außendarstellung die Fans mit Werbung in der Stadt etc

    Wen der FCS aufsteigt in die 2.Liga muss er so oder so eine % Zahl die das Stadion gekostet hat bezahlen als Miete pro Saison.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Normalerweise zählt ein Vertrag zwischen den die diesen untereinander aushandeln und abschließen. Sollte die SVE mit der Stadt Verträge aushandeln müssen wir abwarten was am Ende auf dem Papier steht, sollte das überhaupt offiziell werden 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • nicht das die Stadt meint von den Gesamtkosten :?:

    doch, so ist das gemeint:



    Der Verein hat sich verpflichtet, als Zweitligist jährlich ein Zwanzigstel der Umbaukosten als Mietzuschlag zu übernehmen, in der Bundesliga ein Zehntel. Doch noch liegt nicht einmal die Schlussrechnung für den aktuellen Stadionumbau vor.

  • Wenn sich da mal nicht der Redakteur der SZ in eine falsche Richtung verrannt hat. Das koennte sich naemlich durchaus auf die Umbaukosten beziehen die notwendig werden um das Stadion fuer die zweite oder erste Liga vorzubereiten. Sonst macht es wohl kaum Sinn nach Ligazugehoerigkeit zu staffeln, vor allem fuer die erste weniger zahlen als fuer die zweite Liga. Das war soweit ich in Erinnerung habe damals der Kompromiss gewesen damit der FCS mitreden durfte was alles ausgebaut werden soll wenn es hoch geht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Im Durchschnitt muss ein 1. Bundesligist 4 Mio Euro bezahlen im Jahr fürs Stadion. Und das für ganz andere Stadien als unseres.

    Da wären 3 Millionen schon ein extremer Wucherpreis.


    Ich sage es doch. Schlecht verhandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!