Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Was heißt jetzt Umbau der Gästetribüne?

    Nur ein Teil muss von den "Gästen" abgetrennt werden. Der Rest der West für Heimfans über den Stadionweg zugänglich.

    So wie es sich jetzt darstellt das die gesamte Westtribüne rein den Gästen zusteht ist ein besserer Witz.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Kommt ja auch drauf an ob die dfl sagt, dass diese Plätze als unüberdachte Plätze genutzt werden dürfen

    Ja , die DFL , die letzte Hoffnung , dass ich mal sage den vertaue ich mehr ist der gespielte Witz an sich.

    Die Stadt ist auf dem besten Weg sich komplett ins Abseits zu stellen.

  • Was heißt jetzt Umbau der Gästetribüne?

    Nur ein Teil muss von den "Gästen" abgetrennt werden. Der Rest der West für Heimfans über den Stadionweg zugänglich.

    So wie es sich jetzt darstellt das die gesamte Westtribüne rein den Gästen zusteht ist ein besserer Witz.

    Ja aber so verstehe ich es , Sie ist ja heute schon immer zu weil es keine Trennung unten zu geben scheint.

    Der Weg ist da , die Treppe aber der Rest halt nicht.

  • Man hätte damals ein Teil der Stehplätz links und rechts an der Victors bzw die Sitzplätze lassen sollen.Dann hätte man auch keine Probleme mit der Überdachung,weil es dann kein Neubau währe.Mit dem Umbau hat sich die Stadt selber ein Eigentor geschossen,weil sie nun ein Dach drüber brauchen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wahr wohl von anfang an die Planung! Eine kleine Tribüne für unsere Gäste, zwei kleine Tribünen für die Fans vom FCS und die Gelder für HBT sind verteilt auf den Dachböden dieser Stadt 🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Man hätte damals ein Teil der Stehplätz links und rechts an der Victors bzw die Sitzplätze lassen sollen.Dann hätte man auch keine Probleme mit der Überdachung,weil es dann kein Neubau währe.Mit dem Umbau hat sich die Stadt selber ein Eigentor geschossen,weil sie nun ein Dach drüber brauchen.

    Quatsch

  • Ja aber so verstehe ich es , Sie ist ja heute schon immer zu weil es keine Trennung unten zu geben scheint.

    Der Weg ist da , die Treppe aber der Rest halt nicht.

    Alleine der Zugang zur Westtribüne der Gästefans muss über den Parkplatz davor laufen.

    Da geht es nicht einen zweiten Zugang der Westtribüne von "hinten" zu schaffen. Für Gästefans darf es nur einen Zugang geben.

    Der zweite Zugang (für Heimfans) muss über den Stadionweg erfolgen.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Causa Sandhausen ist nur aufgrund einer Ausnahmeregelung möglich, die nur für Vereine gilt, die in den letzten 10 Jahren einen Zuschauerschnitt von jeweils unter 7500 Zuschauern hatten. Dort ist eine Zuschauerkapazität von 12500 (überdachten) Plätzen zulässig, wenn das Stadion grundsätzlich für mindestens 15000 Zuschauer zugelassen ist, deswegen reichen Elversberg auch vorerst die 12500 überdachten Plätze für eine Zulassung zur 2 Liga... :saint:


    Wir müssten dafür allerdings in diesem Jahr unter einem Zuschauerschnitt von 7500 Zuschauern bleiben, was aber nur noch schwer zu erreichen sein wird... :S

  • Denke die Stadt hat bewusst die Kuhweiden nicht ausgebaut.

    Sie wussten genau was bei Aufstieg auf sie zukommt, so wird wie angemerkt der Vorderrang gesperrt

    und die Stadt streitet wieder auf Jahre mit dem Verein.

    Alles nur wieder zum Ko..en.

    Warum kommt nicht mal ein Ultrareicher FC Fan und baut uns ein anständiges Stadion.

  • Der ganze Zirkus "Komödie Ludwigspark" wurde alleine von der Stadt Saarbrücken verursacht. Die wird am Ende gemeinsam mit dem Land irgendwann irgendwo 10 Millionen für eine neue Tribüne finden. Der Druck wird sonst riesig🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich habe euch doch gesagt, das sie einfach die Vortribune einfach sperren. Dann müssen sie nicht mal die Kuhweiden machen.


    Ablauf:

    Stadt legt ein Konzept vor des Umbaus. DFL akzeptiert. Bis zum Umbau bleibt die Vortribune gesperrt. Da SB im Falle des Aufstiegs, sehr wahrscheinlich wieder absteigen wird, wird die Stadt niemals einen Bagger rollen lassen im LuPa.


    Ergebnis: Wir spielen auf der 2. größten Deutschen Fußball Plattform. Und die Kameras zeigen genau auf leere Tribunen und Kuhweiden. Gästeplätze werden erweitert und wir kommen mit unserer 4000 Steher Tribune nicht mehr gegen Gäste fans an die ne ähnlich große Tribune haben werden.

    Und damit hätte die Stadt uns wieder in den A*sch getreten. Hauptsache wir haben nen Wuchermietvertrag unterschrieben für die 2. Liga

  • Ich habe euch doch gesagt, das sie einfach die Vortribune einfach sperren. Dann müssen sie nicht mal die Kuhweiden machen.

    Ein denkbar schlechter Vorschlag. Sieht so ein Stadion aus? Und dann in voller Kameraperspektive? Nää

    Alte Victor's weg und fertig :rolleyes: Passt eh nicht ins Bild.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dieses Mal kein gemotze gegen den Verein. Einfach nur eine neutrale Meinung zum Stadionthema


    Hätte man sich vom Gedanken getrennt unbedingt das Stadion in Saarbrücken bauen zu wollen und wäre als Verein stattdessen ausgewichen auf ein anderes Gebiet ohne die Zuständigkeit der Landeshauptstadt Saarbrücken, hätte man wohlmöglich dieses ganze Stadiontheater nicht.


    Wenn man dieses ganze Theater und den ärger rund um den Ludwigspark betrachtet, hätte man eventuell in St. Ingbert oder sonst wo selbst bauen sollen.. klar es wäre damit nicht Saarbrücken in dem das Stadion steht, dennoch wäre es wesentlich besser gewesen und man hätte sich viel erspart. Im Saarland ist doch rund um Saarbrücken eh alles ein Katzensprung und wirklich zu verschmerzen gewesen in meinen Augen.


    Ich weiss man wollte selber bauen un Saarbrücken und es kam nicht dazu.. wieso auch immer. Was letztlich stimmt und woran es gescheitert ist weiss final niemand. Aber man hätte sich als Verein dann besser einen anderen eigenen Plan wie oben beschrieben überlegt, um sich nicht so brutal abhängig von einer völlig unfähigen Stadt zu machen.


    Jetzt kommt noch das Thema Korruption immer mehr raus. Ja ich weiß damit hat der Verein primär nichts zu tun aber es hat eben einen miesen Charakter, der eben auch auf den Verein abfärbt, weil man eben in diesem Stadion spielt das so viel Dreck am Stecken hat

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Ich frage noch mal nach , die info ist valide die Du hast , Sie wollen einfach die Vortribüne dicht machen als Lösung ?

    Wirklich kaum zu fassen.

    Ich glaube ja immer noch, dass niemand so was in betracht ziehen kann , an so viel Blödheit mag ich einfach nicht glauben.

    Als Verein sollte man dann einfach auch nur die Hälfte der Miete zahlen .

    Sieht im Fernsehen bestimmt toll aus :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!