Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ich weis nicht wie du JEDESMAL auf 15k Plätze kommst die überdacht sein müssen nur weil das ein (sorry) D*pp gesagt hat. ALLLLLLEEEEE Tribunen + Umläufe müssen überdacht sein. Das ganze Stadion muss überdacht sein. Das ist der Stand der Dinge, solange die DFL nix anderes Entscheidet.

    Das man nur 15k überdachte Plätze braucht hat man doch nur gesagt damals, damit man nicht früher schon den verantwortlichen den Kopf abreist. Weil sonst wäre das Stadion schon vor Bau eine Katastrophe gewesen.

    Wenn man die Vortribüne sperrt und sonst 15k überdachte Plätze hat stimmt es doch. Und das haben mehrere gesagt. Auch Leute der Stadt, welche heute noch im Amt sind und beim Gespräch dabei waren ;)

  • Wenn man die Vortribüne sperrt und sonst 15k überdachte Plätze hat stimmt es doch. Und das haben mehrere gesagt. Auch Leute der Stadt, welche heute noch im Amt sind und beim Gespräch dabei waren ;)

    ja aber du hast jetzt schon wiederholt betont das man allgemein nur 15k Überdachte Plätze braucht. Das stimmt nicht. Wenn man ein 15k Stadion hat braucht man 15k überdachte plätze wenn man 17k Zulassen will braucht man 17k.


    Erst kommste mit Welker und jetzt mit der Stadt. Wird ja immer doller.


    Wie gesagt belassen wir es dabei, das ALLE Plätze überdacht sein müssen die nicht geperrt sind.

  • Wir haben ja jetzt schon zu viel Gäste Plätze in der Theorio 1900ca. also wir sind eh schon über 10%

    Eben. Fehlplanung. Martin. Koffer. Iss doch klar jetzt :)

    Wer kann bei einer Kapazität von 16k und einem Zuschauer plus solch Kapazitäten für "Gäste" planen?

    Nur absolute Spezialisten und Leute die auf dem Dachboden Koffer finden....... :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • ja aber du hast jetzt schon wiederholt betont das man allgemein nur 15k Überdachte Plätze braucht. Das stimmt nicht. Wenn man ein 15k Stadion hat braucht man 15k überdachte plätze wenn man 17k Zulassen will braucht man 17k.


    Erst kommste mit Welker und jetzt mit der Stadt. Wird ja immer doller.


    Wie gesagt belassen wir es dabei, das ALLE Plätze überdacht sein müssen die nicht geperrt sind.

    Entspann Dich mal - Locker bleiben - Du diskutierst hier nicht mit dem SVE-Troll


    erstmal AUFSTEIGEN und dann weitersehen - dann haben wir immer noch ein Übergangsjahr

    mit einem hast Du auch Recht: im Falle des Aufstiegs MUSS die Stadt zwingend handeln - dann muss geklotzt werden

    denn dann schaut im Grunde ganz Fussball-Deutschland auf Saarbrücken, da können sich die Planer keine Faulheiten leisten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ja aber du hast jetzt schon wiederholt betont das man allgemein nur 15k Überdachte Plätze braucht. Das stimmt nicht. Wenn man ein 15k Stadion hat braucht man 15k überdachte plätze wenn man 17k Zulassen will braucht man 17k.


    Erst kommste mit Welker und jetzt mit der Stadt. Wird ja immer doller.


    Wie gesagt belassen wir es dabei, das ALLE Plätze überdacht sein müssen die nicht geperrt sind.

    Es muss besser heißen "Wie gesagt belassen wir es dabei, das ALLE Plätze überdacht sein müssen die nicht geperrt sind" oder per Genehmigung der DFL nicht gesperrt werden müssen" und von diesem Fall gehen wir hier alle mal aus.


    - Gäste bekommt mehr Steher damit erfüllt man die 15000 und die Lizenz ist damit sicher

    - Kuhweiden kommen weg und werden von der DFL per Sonder Genehmigung freigegeben

  • mit einem hast Du auch Recht: im Falle des Aufstiegs MUSS die Stadt zwingend handeln - dann muss geklotzt werden

    denn dann schaut im Grunde ganz Fussball-Deutschland auf Saarbrücken, da können sich die Planer keine Faulheiten leisten

    Ich hoffe es. Aber ehrlicherweise traue ich der Stadt zu das sie auf einen direkt Abstieg Pokern und nicht mal den Bau ausschreiben.

    Es ist alles möglich.


    Ich persönlich hoffe: Kuhweiden im Sommer weg, und wir spielen dauerhaft vor 14-17k Zuschauern in der 2.Liga mit einer übergangslizenz (je nach Gästeverkauf) und die stadt legt nen ordentlich Plan vor wie man die Victors umbaut/neu baut ohne gemurksel.


    Mal gucken was die Realität wird

  • Ja , genau , das ist es , so soll es sein !


    Achso der Beitrag im AB hat zumindest bestätigt, dass der Umbau des Daches von Anfang an geplant war und den Kosten zum Opfer gefallen ist während des Umbaus . Dumm für die Stadt , jetzt wird es 3 mal so teuer , weil man keinen A.r.s.c.h in der Hose hatte und schon gar keine Eier .

  • Aber man hat nicht die Genehmigung. Und ich diskutiere nicht auf einer Grundlage "die Stadt und Welker hat gesagt". Denn unsere Stadt ist ein rumpelhaufen und welker ist kriminell sehr wahrscheinlich.


    Und da die Statuten sagen das alle Plätze überdacht sein sollen, beruhe ich mich auf Fakten nämlich was in den DFL Statuten steht und nicht was irgendwer von der Stadt gesagt hat der Verantwortlich für das halbfertige Stadion ist oder ein Welker der Schmiergeld aufem Dachboden hat.


    DFL hat sich ja nicht mal dazu geäußert bzw. der Verein hat sich nicht dazu geäußert was die DFL will, wir haben nur das Wort von Welker und co.


    Und ich bin fest davon überzeugt das man keinen Bestandsschutz bekommt. Das hätten andere Verein auch beantragen können die ihr Stadion umbauen mussten wegen der DFL

  • Ja , genau , das ist es , so soll es sein !


    Ahcos der Beitrag im AB hat zumindest bestätigt, dass der Umbau des Daches von Anfang an geplant war und den Kosten zum Opfer gefallen ist während des Umbaus . Dumm für die Stadt , jetzt wird es 3 mal so teuer , weil man keinen A.r.s.c.h in der Hose hat und schon gar keine Eier .

    Ne übergangslizens wird man aufjedenfall bekommen. Aber ich will auch das die Umbauten stattfinden und sich die Stadt nicht ins Hemd lacht weil wir wieder Absteigen

  • ja aber du hast jetzt schon wiederholt betont das man allgemein nur 15k Überdachte Plätze braucht. Das stimmt nicht. Wenn man ein 15k Stadion hat braucht man 15k überdachte plätze wenn man 17k Zulassen will braucht man 17k.

    Erst kommste mit Welker und jetzt mit der Stadt. Wird ja immer doller.

    Wie gesagt belassen wir es dabei, das ALLE Plätze überdacht sein müssen die nicht geperrt sind.

    Ich kann dir nur sagen was Welker und Stadtmitarbeiter mir und anderen bei einer Führung erzählt haben. Ob es der Wahrheit entspricht oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Gerade nach den jüngsten Entwicklungen um Welker...


    Im Endeffekt wollen wir beide doch das selbe. Und 99% aller User hier genauso ;) :thumbup:

  • Ich kann dir nur sagen was Welker und Stadtmitarbeiter mir und anderen bei einer Führung erzählt haben. Ob es der Wahrheit entspricht oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Gerade nach den jüngsten Entwicklungen um Welker...


    Im Endeffekt wollen wir beide doch das selbe. Und 99% aller User hier genauso ;) :thumbup:

    Natürlich wollen wir das selbe mein Lieber :D


    Aber ich glaube wir brauchen alle Welker und irgendwelche Verantwortlichen von der Stadt die im Bau verwickelt waren nicht als gute Quelle nennen. Da ist zu viel schief gelaufen.


    Wir sollten auf das berufen, was wir wissen. Alle benutzten Plätze müssen überdacht sein. Übergangslizenz gibts mit Bauplan und Finanzierungsplan für das erste Jahr. Mehr wissen wir nicht. Alles andere sollten wir aus unserem Kopf löschen und wird auch nur passieren wenn die DFL ein gutes Herz hat und das haben sie nicht :D

  • ich habe es schon immer gewusst


    "Wir sollten auf das berufen, was wir wissen. Alle benutzten Plätze müssen überdacht sein. Übergangslizenz gibts mit Bauplan und Finanzierungsplan für das erste Jahr. Mehr wissen wir nicht. Alles andere sollten wir aus unserem Kopf löschen und wird auch nur passieren wenn die DFL ein gutes Herz hat und das haben sie nicht :D"


    -mnl ist der BRAIN-Checker im Forum


    aber warum sollen wir alle unsere sonstigen Gedanken löschen ? :/

    ich bin schon dafür, dass wir uns hier gegenseitig inspirieren und kritisch auseinandersetzen - sonst macht es ja keinen Spaß

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen der Stadt seinerzeit schon mit DFL-Verantwortlichen gesprochen hatten, schließlich ging es damals noch darum, ob das Stadion für die 3. Liga zugelassen wird und dafür ist der DFB zuständig. Ansonsten sind die Anforderungen der DFL hinlänglich bekannt und dass ausgerechnet wir eine Sondergenehmigung erhalten werden, ich weiß nicht... :/


    Vielmehr wird man bei der DFL den Kopf schütteln und sich fragen, wie man es nach einer solch langen Planungsphase und Bauzeit hier geschafft hat, bei diesem Budget ein Stadion hinzustellen, das nicht einmal die Mindestanforderungen fur die 2. Liga erfüllt. Wohlgemerkt wurden letztlich auch nur drei freistehende Tribünen mit einer Kapazitat von nicht einmal 10000 Plätzen neu gebaut... :saint:

  • Ansonsten sind die Anforderungen der DFL hinlänglich bekannt und dass ausgerechnet wir eine Sondergenehmigung erhalten werden, ich weiß nicht... :/

    Das ist normal so das man eine Übergangslizenz bekommt wenn man einen Bau + Finanzierungsplan hinlegt den die DFL aktzeptiert.

    Das hat nix zu tun mit "ausgerechnet wir"

  • Das ist normal so das man eine Übergangslizenz bekommt wenn man einen Bau + Finanzierungsplan hinlegt den die DFL aktzeptiert.

    Das hat nix zu tun mit "ausgerechnet wir"

    Die Übergangsfrist ist klar, aber einige gehen wohl davon aus, dass wir auch zukünftig die unüberdachte HB-Vortribüne nutzen dürften und sogar die dann irgendwann ausgebauten Kuhweiden... :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!