Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Es geht eher darum was hinter und unter der Gäste ist , die WC , Verkaufsstände , die komplette Aufteilung ist derzeit nicht getrennt und dafür ausgelegt , ich gehe auch soweit zu sagen es war nie der Plan dort Heimfans drauf zu lassen.

    Siehe auch weitere Ausbaustufen , das wurde nur einfach so nie offen gesagt .

    Der Trend geht ja auch dahin dass man gerne eine komplette Trennung haben will oder die Blöcke bleiben dicht.

    Sie sollen einfach den Rest richtig machen , Dach , Kuhweiden weg usw. , dann kann uns das auch egal sein .

    Die Gästebereiche sind genauso separiert wie in den allermeisten Bundesliga-Stadien. Wenn die Nachfrage da gewesen wäre, hätte man da auch schon Heimfans hingelassen. Bei bisher nur maximal 12.000 verkauften Heimtickets, hats bisher aber noch keinen Sinn gemacht

  • FCS

    10% Gästekapazität sind pflicht. Daher passt 1800 Gästefans in der vorgesehenen Endausbaustufe B) Sollten tatsächlich mal weitere Ecken zu gemacht werden, und die Kapazität Richtung 20.000 oder höher steigen, muss auch die Gästekapazität angepasst/ ggf. erhöht werden.


    Dann sollen die Jungs gleich , Beispiel Darmstadt , die HBT so Umbauen , wenn je was gemacht wird , das die Gästefans da ihren Platz bekommen , und wir hätten 2 Hintertortribünen , aber das ist von unseren machern zuviel verlangt .

  • Vorab, ich habe von dieser Variante selbst noch nichts gehört. Bei ludwigspark.de wurde das gerade geschrieben und LuggiDenz macht bei solchen Dingen keine Scherze. Also geht das Gerücht wohl tatsächlich um:


    Zitat:

    Nr. 748577 | Luggi Denz reg.jpg
    23-11-22 | 08:38

    Das Gerücht kursiert. Allein mir fehlt der Glaube.

    Nr. 748576 | Rick130 reg.jpg
    23-11-22 | 08:36

    Ich weiß nicht ob das bereits erwähnt wurde aber ich habe gehört das die Victors komplett abgerissen wird, eine Tribüne auf selbe Höhe wie die Haupt kommt samt VIP Plätzen und die Ecken zugemacht werden.

    Das alles im Aufstiegsfall...



    Auf der MGV sollte Seiffert auf jedenfall den Mitgliedern mal sagen wo man dran ist. Welche Pläne gibt es. Welche Folgen hätten die (verschiedenen?) Pläne.

    Wie äußerte sich die DFL zum Stadion bzw welche Forderungen stellt die DFL konkret an uns?

  • Das mit dem Abriss wurde mal gesagt als der Mietvertrag unterschrieben wurde. Also dass das im Aufstiegsfall gemacht wuerde. Damals wurde auch gesagt dass der FCS an DIESEN Kosten beteiligt wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Also 1. selbe höhe wie die Haupt beudetet da kommt garkeine neue Tribune hin weil die Vortribune ist schon so hoch wie die Haupttribune. Nur Kuhweiden zu

    2. Ecken zu wird wohl nur ordentlich gehen wenn man das so macht.

    3. Wird das einiges Kosten. 15mio€ bestimmt schätze ich mal. Abriss der Victors, Dach, Kuhweiden, VipLogen reinfriemeln. Aber ich denke das wäre in der Sommerpause realisierbar

  • Zum Glück hat das Abriss Unternehmen derzeit andere Sorgen.


    Ein Abriss des oberrangs würde die komplette emotionale Zerstörung dieses Stadions bedeuten

    Finde ich nicht. Stimmung kann sogar besser werden mit geschlossenen Ecken. Mehr Leute sind enger am Spielfeld, enger an der Fantribune. Stimmung kann viel besser überschwappen

  • Die Gästebereiche sind genauso separiert wie in den allermeisten Bundesliga-Stadien. Wenn die Nachfrage da gewesen wäre, hätte man da auch schon Heimfans hingelassen. Bei bisher nur maximal 12.000 verkauften Heimtickets, hats bisher aber noch keinen Sinn gemacht

    Sind unter der Gäste getrennte Verkaufsstände und WC fertig für Gäste und Heim und der Bereich abgetrennt ?

    https://www.fc-saarbruecken.de/startseite/fans/fanbetreuung/gaesteinfos/


    Da sieht man jedenfalls tatsächlich wie es laufen sollte.

  • Auch wenn ich das hier selbst schon geschrieben habe und es grundsätzlich vermutlich auch die einzig sinnvolle Lösung auf Dauer wäre, kann ich es mir andererseits kaum vorstellen, dass das wirklich so passieren wird... ?(


    Zum einen sind wir im Saarland und in der Landeshauptstadt Saarbrücken, zum anderen wäre es vermutlich eine der größten Bausünden ever (ja, ist es jetzt auch schon :saint: ) und uns wäre ein erneuter Platz im Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler, bei Mario Barth deckt auf und dem Irrsinn der Woche bei Extra3 definitiv sicher... 8)


    Ich weiß nicht genau, wie viel alleine der Umbau bzw. die Sanierung der HBT am Ende gekostet hat (ohne Geldkoffer), aber dort jetzt alles wieder komplett abzureißen, neu zu planen und neu zu bauen, halte ich für schlichtweg unmöglich, zumindest hier bei uns im Land, während des laufenden Spielbetriebs... =O


    Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, würde außerdem auf ziemlich lange Sicht hin, wir alle kennen die Bauzeiten hier in Stadt und Land, die Zuschauerkapazität insgesamt unter 10000 liegen und für Heimfans dann nur noch bei rund 6500 liegen, sofern nicht sogar ein Umzug in ein anderes Stadion während der Bauphase vonnöten wäre... :sleeping:


    Hier hat man von Anfang an komplett versagt und sich selbst der Lacherlichkeit preisgegeben. Selbst den Bürgern von Schilda wäre das Ganze hier zu peinkich gewesen... :saint:

  • Sollte der Weiterbau wie von Sulzbachtal aus dem Ludwigspark.de Forum übernommen vom LuPa in die Richtung gehen fallen bei gleicher Höhe der Tribünen 4180 Sitzplätze weg und eine Reihe Logen kämen dazu um auf die höhe der Haupttribüne zu kommen? Macht das Sinn für eine reihe Logen 4180 Sitzplätze weg zu baggern :/  

  • Selbst wenns nicht getrennt ist. Da ne Abtrennwand hin zu knallen dauert 2 Tage wenn überhaupt. Denke mal genug Stände und WC's gibt es.

    Wie gesagt ich habe im Hinterkopf dass es mal jemand erwähnt hat, dass das ganze daran scheitert und deshalb immer zu war , neben den Zusatzkosten .

  • Wie gesagt ich habe im Hinterkopf dass es mal jemand erwähnt hat, dass das ganze daran scheitert und deshalb immer zu war , neben den Zusatzkosten .

    Es scheitert einzig an der Auslastung. Es macht keinen Sinn etliche Ordner und den Versorgungsstand zu betreiben plus zu reinigen, wenn man alle Fans auf den beiden andern Sitzplatz Tribünen unterbekommt

  • Sollte der Weiterbau wie von Sulzbachtal aus dem Ludwigspark.de Forum übernommen vom LuPa in die Richtung gehen fallen bei gleicher Höhe der Tribünen 4180 Sitzplätze weg und eine Reihe Logen kämen dazu um auf die höhe der Haupttribüne zu kommen? Macht das Sinn für eine reihe Logen 4180 Sitzplätze weg zu baggern :/  

    Ich denke dass das anders laufen würde , es kommen unten ja auch erstmal Sitzplätze dazu , links und rechts , die dann auch komplett überdacht wären.

    Dazu kann man dann oben drüber weitere Reihen Sitz und auch Lodgen drauf hauen .

    Aber das ist ja alles Spekulation ohne Bauplan .

    Aber zumindest die gleiche Anzahl an Sitzplätzen wie auf der Haupt wird man erhalten.

  • Mit einer neuen Tribüne analog zu den bisherigen neuen Tribünen, würde man allerdings nie im Leben noch auf mindestens 15000 Plätze kommen, wenn knapp 6200 Plätze wegfallen würden und man bedenkt, dass die anderen drei Tribünen zusammen noch nicht einmal 10000 Plätze inklusive der Stehplätze fassen... :saint:


    Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn man das so machen würde und am Ende auf nur noch 12000 Plätze kommen würde und erneut umbauen müsste, um eine Lizenz für die 2. Liga zu erhalten... :S

  • Mit einer neuen Tribüne analag zu den bisherigen neuen Tribünen, würde man allerdings nie im Leben auf auf mindestens 15000 Plätze kommen, wenn knapp 6200 Plätze wegfallen würden und man bedenkt, dass die anderen drei Tribünen zusammen noch nicht einmal 10000 Plätze fassen... :saint:

    Ich will mich mit dieser Rechnung nicht befassen, weil ich einen Abriss des Oberrangs schrecklich fände, aber das wären 4180 Plätze die wegfallen. Durch den Ausbau der Kuhweiden kämen 2000 Plätze dazu. Dazu kämen die Logen mit mindestens 100 Plätzen, tendenz eher doppelt bis dreifach soviel. Aber auch die Ecken zwischen Süd-Ost, und Nord-Ost wären zu schließen. So käme man letztlich doch wieder Richtung 18.000 Plätze.

  • Ich will mich mit dieser Rechnung nicht befassen, weil ich einen Abriss des Oberrangs schrecklich fände, aber das wären 4180 Plätze die wegfallen. Durch den Ausbau der Kuhweiden kämen 2000 Plätze dazu. Dazu kämen die Logen mit mindestens 100 Plätzen, tendenz eher doppelt bis dreifach soviel. Aber auch die Ecken zwischen Süd-Ost, und Nord-Ost wären zu schließen. So käme man letztlich doch wieder Richtung 18.000 Plätze.

    Und näturlich wären diese Ecken dann aber auch mit zu überdachen... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!