Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Weiteres in Bild plus? Kann einer von euch weiteres dazu berichten. Habe kein Bild plus


    Nichts bedeutendes oder Neues, sondern einfach nur "schlecht" von den bisherigen Quellen abgeschrieben. Beispiel: Der Journalist der den Artikel verfasst hat kommt aus Aachen und erwähnt ungefähr 10x, dass das Hauptproblem die fehlende Überdachung im Unterrang der Haupttribüne sei.


    Das einzige Sinnvolle an dem Artikel: Die Unterscheidung das der FCS gerne das Dach verlängern würde um den Bereich auch nutzen zu können und die derzeitigen Planungen den Umbau der Westtribüne mit mehr Stehplätzen vorsehen.

  • Also eigentlich kann die Stadt bei dieser ganzen Aufmerksamkeit nicht sagen das sie einfach eine Tribune absperren wollen in der 2.Liga.


    Aber leider sind die verantwortlichen wohl skrupellos und die haben das echt vor.

  • Also eigentlich kann die Stadt bei dieser ganzen Aufmerksamkeit nicht sagen das sie einfach eine Tribune absperren wollen in der 2.Liga.


    Aber leider sind die verantwortlichen wohl skrupellos und die haben das echt vor.

    Die Stadt kann tun was sie will, und bekommt Wohlmöglich von den meisten Saarländern Zuspruch die keine FCS Anhänger sind, sprich nicht noch mehr geld rein zu stecken. Vor allem jetzt wo sicher einige Prozesse ins Rollen kommen. Wer weiss wo man noch Geld finden wird. Da wird die Stadt kein Cent mehr ausgeben für große Veränderungen im Stadion.


    Als Verein hat man sich in das Nest der Abhängigkeit von unfähigen Menschen gesetzt. Da kommst du nicht mehr raus. Der Mietvertrag besteht erstmal 10 Jahre. Man hätte wie von mir bereits vor Jahren immer wieder betont, ein eigenes Stadion mit einer vernünftigen erfahrenen Stadionbaufirma außerhalb des Landkreis Saarbrücken bauen sollen. Mit dem Auto 10 Minuten entfernt aus dem Landkreis Saarbrücken heraus, hätte niemanden Weh getan. Dann gäbe es dieses ganze korrupte und unfähige Theater nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Dummerweise hat sich die Stadt in eben jenem 10 Jahre laufenden Vertrag verpflichtet das Stadion zweitligatauglich zu machen. Insofern hat die Stadt da keine Wahl. Aber das wusstest du natuerlich auch, insofern halt das uebliche Geschreibse.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Dummerweise hat sich die Stadt in eben jenem 10 Jahre laufenden Vertrag verpflichtet das Stadion zweitligatauglich zu machen. Insofern hat die Stadt da keine Wahl. Aber das wusstest du natuerlich auch, insofern halt das uebliche Geschreibse.

    Stimmt hätte dich fragen sollen denn schließlich hast du den Mietvertrag daheim auf dem externen Laufwerk 👍


    Nach den jüngsten Ereignissen rund um welker und der Befürchtung das da noch mehr herauskommt, wird da die nächsten Jahre nichts passieren. Denn jetzt rollen erstmal Köpfe.. keiner von diesen Menschen wird jemals hier wieder mit Geld agieren dürfen in diesem Stadion. So naiv kann man nicht sein, um das zu glauben. Selbst ein Uwe Conrad gerät jetzt ins visier. Der bekanntlich neben Welker der zweite federführende, war der das ganze bis zum Ende betreut hat. Die beiden werden hier für den Ludwigspark nichts mehr machen. Da lege ich mich fest. Und wenn die weg sind muss erstmal wieder einer gefunden werden der sich das Projekt Ludwigspark antut.


    Das Saarland befindet sich ohnehin in finanzieller Schieflage. Bevor nicht aufgeklärt ist wo die ganzen Millionen hin sind, wird der Haushalt hier nichts frei machen aus Steuergeldern. Das ist meine Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Mein 1. Kommentar hier.Hab nix zu verbergen.Bin FCH Fan und habe schon viele Derbys gegen euch erlebt seit Mitte der 80iger.Auch wenn ich nie viel für euch übrig hatte,muss ich sagen,was da mit eurem Stadion abgeht tut mir schon leid.Es ist ne Schande,was die Stadt hier abzieht.Großes entsteht aus Kleinem!Was ist damit wohl gemeint?🤔In Sachen Korruption scheint unser kleines Saarland in der 1.Liga zu spielen.Ich find den neuen Lupa hässlich und total verplant.Die alte Victors passt nicht zu den neuen Tribünen.Dur Kuhweidrn sind ein Unding.Ein Stadion mit 25000 hätte da schon rausspringen müssen.Aber was soll man als FCHler sagen?Bei uns herrscht Stillstand.Mal gespannt,was noch passiert.Ihr,die Elvenzwerge oder beide in Liga 2?Auf keinen Fall darf es einen Umzug in ein anderes Stadion geben für beide.Fuck Auflagen.

  • Das mit dem Mietvertrag wurde schon mehrmals sowohl von der Stadt als auch vom Verein in der Presse kommuniziert weil es ein stabiles, zukunftstraechtiges Konzept sein soll. Und da ist es halt kein KANN mehr sondern ein MUSS. Kannst du jetzt weiter ignorieren, aber das hast du ja sowieso schon gut drauf. Waere ja was was gut ist. Sowas bloedes aber auch.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Das mit dem Mietvertrag wurde schon mehrmals sowohl von der Stadt als auch vom Verein in der Presse kommuniziert weil es ein stabiles, zukunftstraechtiges Konzept sein soll. Und da ist es halt kein KANN mehr sondern ein MUSS. Kannst du jetzt weiter ignorieren, aber das hast du ja sowieso schon gut drauf. Waere ja was was gut ist. Sowas bloedes aber auch.

    Ein Vater von einem Kollegen arbeitet im Baugewerbe und arbeitet öfters mit der Stadt zusammen auch für größere Projekte. Die Krankheit die die Stadt Saarbrücken wohl hat, warum es immer so ein Chaos gibt, ist wohl das die Bauverträge oder allgemein Verträge sehr schlecht formuliert sind und Dinge nicht ansatzweise so detailreich drin stehen wie es drin stehen sollte. Das heißt die Verträge haben immer sehr viel Argumentationsspielraum.


    Ich vertraue da keinen Aussagen mehr bzgl. des Mietvertrags. Die Stadt kann diese Absichten gehabt haben und auch so kommuniziert sein, der Verein versteht es so und im Endeffekt hat die Stadt halt Argumentationsspielraum.


    Einzige was für mich zählt ist ob der Bagger rollt oder nicht. Alles andere geht mir den Buckel runter bei unserer Stadt

  • Niemand von uns kennt den Mietvertrag im Detail, insofern alles wilde Spekulation. ;)

    Da man ja scheinbar die Lizenz für die 2. Liga im Sommer bekommen hätte ( wurde doch seitens der DFL so öffentlich kommuniziert, dass alle Vereine die Lizenz bekommen , manche eben mit Auflagen) braucht man nicht zu wild zu spekulieren.

    Unser Verein wird das mit der Stadt regeln, und lasst bitte den Troll aus Elversberg labern was er will, interessiert hier eh niemanden ( am besten überlesen und ignorieren , dann muss man sich über so ein Gequatschte auch nicht aufregen ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!