Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Och, wenn ein paar Fans öfter das gleiche fragen, dann schon. ;)


    Glaube nicht das es großartig Thematisiert wird. Auf jede Frage wird man die selbe Standart antwort bekommen bis keine Fragen mehr kommen

    Ich fasse es jetzt zusammen. Nein, es wird keine großartigen Fragen geben. Auch von den Mitgliedern nicht. Ein paar vielleicht.

    Was sollen diese Fragen dann eigentlich bringen? Der 1.FC.Saarbrücken hat das Stadion NICHT gebaut.

    Ok, als Mieter darf man mal fragen was so ansteht. Mehr aber auch nicht. ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich fasse es jetzt zusammen. Nein, es wird keine großartigen Fragen geben. Auch von den Mitgliedern nicht. Ein paar vielleicht.

    Was sollen diese Fragen dann eigentlich bringen? Der 1.FC.Saarbrücken hat das Stadion NICHT gebaut.

    Ok, als Mieter darf man mal fragen was so ansteht. Mehr aber auch nicht. ;)

    come on - selbstverständlich hat der Verein - vor allem HO - mitgeredet - siehe Gestaltung und Vermarktung Haupttribüne

    und da kannst Du als Mitglied schon Fragen stellen, es geht um eine sportliche-wirtschaftliche Perspektive für den Verein

    und das müssen mehr als bla bla Antworten kommen - wenn man anständige Fragen stellt und das unnachgiebig

    dazu ist ja eine MGV auch da

  • come on - selbstverständlich hat der Verein - vor allem HO - mitgeredet - siehe Gestaltung und Vermarktung Haupttribüne

    und da kannst Du als Mitglied schon Fragen stellen, es geht um eine sportliche-wirtschaftliche Perspektive für den Verein

    und das müssen mehr als bla bla Antworten - wenn man anständige Fragen stellt und das unnachgiebig

    dazu ist ja eine MGV auch da

    Jetzt muss ich aber doch lächern.

    Ich stelle mir vor der Thomas steht vor dem Markus (Söder) und stellt die Fragen seines Lebens...

    Was macht der Markus? Lügt dir in die Hand :rolleyes:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Jetzt muss ich aber doch lächern.

    Ich stelle mir vor der Thomas steht vor dem Markus (Söder) und stellt die Fragen seines Lebens...

    Was macht der Markus? Lügt dir in die Hand :rolleyes:

    Söder ist ein Auslauf-Model - der Pampers unter den Ministerpräsidenten

    wenn man sich gut vorbereitet und über eine gewisse Spontaneität verfügt kann man jeden Menschen

    in die Verzweiflung treiben und sei es nur das man im Feigheit vorwirft - allerdings hätte ich mehr Lust

    einen Höcke zu ärgern

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Söder ist ein Auslauf-Model - der Pampers unter den Ministerpräsidenten

    wenn man sich gut vorbereitet und über eine gewisse Spontaneität verfügt kann man jeden Menschen

    in die Verzweiflung treiben und sei es nur das man im Feigheit vorwirft - allerdings hätte ich mehr Lust

    einen Höcke zu ärgern

    Da Politik im Forum verpönt/gesteuert wird gebe ich dir den offiziellen Auftrag das Problem zu lösen :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Liga3 meldet Stadion Grünwalder Umbau soll so fern im Frühjahr abgewunken ab 2028 für 77 Mio. umgebaut werden , wäre aber auch dann nicht für Liga1 reif . Nehme an am Ende kostet dass dann auch locker 100 Mio. für 18000 Plätze.

  • Liga3 meldet Stadion Grünwalder Umbau soll so fern im Frühjahr abgewunken ab 2028 für 77 Mio. umgebaut werden , wäre aber auch dann nicht für Liga1 reif . Nehme an am Ende kostet dass dann auch locker 100 Mio. für 18000 Plätze.

    und genau wegen den aspekten:
    - niemals erstliga reif

    und zweitens

    - maximal 18.000 plätze

    wird es niemals umgesetzt.


    so als nostalgische rückehr ins alter grünwalder war die entscheidung für liga 3 & 4 ganz nett. der verein hat aber natürlich andere ambitionen als es eine spvgg Bayreuth oder unterhaching. natürlich wollen die auch mit um die erste liga spielen. und zuschauer potenzial ist für um die 30-40.000 Stammzuschauer definitiv da. Jedes jahr länger vor maximal 15.000 vergrault auch neue generationen. ähnlich wie unser völklingen desaster als zu den pokalspielen nur 5000 eigene fans rein durften. massig potenzielle neue fans verloren gegangen

  • Liga3 meldet Stadion Grünwalder Umbau soll so fern im Frühjahr abgewunken ab 2028 für 77 Mio. umgebaut werden , wäre aber auch dann nicht für Liga1 reif . Nehme an am Ende kostet dass dann auch locker 100 Mio. für 18000 Plätze.

    leider vergessen viele immer die Infrastruktur- Sicherheits- und Emissions-Kosten

    und ob ein Stadionbau bzw. Modernisierung oder Vergrößerung an bestimmten Orten überhaupt möglich ist


    alle Stadien sind entweder schon an der Peripherie gebaut oder müssen wenn NEU dorthin gebaut werden

    freundliche Grüsse an die SVE - erst nachdenken dann bauen oder gleich ins Saarland-Stadion nach Saarbrücken umziehen


    dasselbe gilt für 1860 München - im Grunde muss das Grünwalder rückgebaut oder sogar abgerissen werden

    denn mit dem Olympia-Stadion ist ein 1. und 2. Liga-Taugliches Stadion defacto vorhanden

    aber München ist ja eine reiche Stadt, und wird dem Druck nicht statthalten können und eben rund 100Mio

    für die Erhaltung und Modernisierung hinlegen


    Gleichzeitig verkümmert das ehrwürdige Stadion erbaut zur Olympiade 1972 als Zeichen einer Weltoffenen BRD und

    markierte einen gesellschaftlichen Aufbruch zu einem Stadion für Open-Air und Rand-Events

    gleichzeitig wird das Hitler-Stadion = eine Schande für Deutschland - in Berlin gepusht


    sorry ich schweife wieder ab

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • sorry ich schweife wieder ab

    ist zwar dann auch wieder zum Lupa Off topic, aber den Rasen im Olympiastadion ein paar meter weiter absenken, lässt die tribünen bis zum Spielfeld rand weiter ranziehen. Das Dach wird ohnehin saniert, da lässt sich der Rest auch weiter überdachen. Moderne Stadiontechnik rein packen, fertig.
    Die Infrastruktur rund um das Stadion sucht seines gleichen. Absolut erstliga tauglich. Vergleichswerte kann man beim Umbau des Weserstadion Bremen suchen.

  • Verstehe ich nicht wiso ist es dann 2 Liga tauglich

    Ich frage mich ehrlich gesagt schon länger, wie man auf die Idee kommt, dass der Umbau der Sitzplätze in Stehplätze dafür ausreichend sein soll? :/


    Bei der gleichzeitigen Schließung der HB-Vortribüne würde man also auf der West anstatt der bisherigen 768 Sitzplätze insgesamt 1741 Stehplätze benötigen, um die bekannten 15000 überdachten Plätze erreichen zu können. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Stehplatzbereich der Gästefans lediglich 1488 Plätze umfasst, muss man kein Genie sein, um festzustellen, dass das so nicht funktionieren kann und wird... :saint:


    Aber im Rathaus arbeiten natürlich solche Koryphäen, für die das Wort "Genie" nur eine Beleidigung wäre... :S

  • Das Olympiastadion müsste wohl in gleichem Rahmen tauglich gemacht werden nehme ich an , das bekommt eben so wenig ein Lizenz derzeit.

  • ist zwar dann auch wieder zum Lupa Off topic, aber den Rasen im Olympiastadion ein paar meter weiter absenken, lässt die tribünen bis zum Spielfeld rand weiter ranziehen. Das Dach wird ohnehin saniert, da lässt sich der Rest auch weiter überdachen. Moderne Stadiontechnik rein packen, fertig.
    Die Infrastruktur rund um das Stadion sucht seines gleichen. Absolut erstliga tauglich. Vergleichswerte kann man beim Umbau des Weserstadion Bremen suchen.

    und dasselbe nur anders beim LUPA = Victor´s Tribünendach sanieren und verlängern und damit die Gegengerade ebenfalls

    überdachen und wenn man unbedingt zusätzliche VIP-Logen haben möchte - dann ebenfalls mitverbauen

    Kosten werden wohl um die 15 / 20 Mio sein - aber auf Dauer = in rund 5-10 Jahren in Liga 2 refinanziert

    und evtl. auch schneller sollte sich die SVE bei Aufstieg als weiterer Mieter anmelden

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Olympiastadion müsste wohl in gleichem Rahmen tauglich gemacht werden nehme ich an , das bekommt eben so wenig ein Lizenz derzeit.

    Nein - Das Stadion wurde für diesjährige LA-EM bereits aufwändig saniert und modernisiert

    und bittet über 35k+ überdachte Zuschauer-Sitzplätze - was fehlen würde wäre ein Komplett-Überdachung = für die Gegen-Tribüne


    aber hier geht es um unseren Lupa und die DFL gewährt Übergangsfristen - sofern ein realistischer Zukunftsplan vorgelegt werden kann

    und wenn Stadt UND Land clever sind werden Sie die Gelder schnell bereitstellen, denn die Refinanzierung wäre bei zwei 2.Ligisten

    relativ gesichert - die Canes wären draussen, die müssten leider umziehen


    also wir sollten aufhören zu jammern - Wichtig ist allein die Chance diese Saison aufzusteigen,

    ansonsten ist die Modernisierung des LUPA kein Thema

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Egal wie dort wird es keinen Männer Fußball in Liga 1/ 2 geben .

    Die Arbeiten dauern davon abgesehen auch an bis 2027 mindestens und belaufen sich auf fast 160 Mio.

  • Egal wie dort wird es keinen Männer Fußball in Liga 1/ 2 geben .

    Die Arbeiten dauern davon abgesehen auch an bis 2027 mindestens und belaufen sich auf fast 160 Mio.

    Du verwechselt etwas


    das Grünwalder wird / soll bis 2027 modernisiert werden - hier soll es eine Entscheidung im Frühjahr 2023 geben

    und da bis dahin ein Spielbetrieb eingeschränkt sein wird - müssen die Löwen ausweichen und da bleibt nur das Olympia-Stadion

    = dort hat der Überdachte Bereich = Haupt-Tribüne eine Sitzplatz-Kapazität von 43k - also das Minimum ist gewährleistet

    also absolut DFL-Tauglich


    allerdings müssen die 60ziger erstmal aufsteigen - ist wie bei uns und auch der SVE - ohne Aufstieg keine Modernisierung

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nö Du .

    Look anbei:

    https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/sanierung-des-muenchner-olympiastadions-verschiebt-sich-was-sind-die-folgen-art-846717

    Glaube kaum das 1860 das Olympiastadion nutzen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!