Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Nö Du .

    Look anbei:

    https://www.abendzeitung-muenc…ind-die-folgen-art-846717

    Glaube kaum das 1860 das Olympiastadion nutzen könnte.

    das stimmt alles auch - aber die Stadt München würde im Falle eines Aufstiegs schnell aktiv werden

    daher gibt es eine Entscheidung im Frühjahr: weil man dann mehr weiß, welche Lösung schneller umsetzbar ist

    und da ist das OLY realistischer als das Grünwalder


    aber zurück zu unserem LUPA - das ist für uns viel wichtiger

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ich frage mich ehrlich gesagt schon länger, wie man auf die Idee kommt, dass der Umbau der Sitzplätze in Stehplätze dafür ausreichend sein soll? :/


    Bei der gleichzeitigen Schließung der HB-Vortribüne würde man also auf der West anstatt der bisherigen 768 Sitzplätze insgesamt 1741 Stehplätze benötigen, um die bekannten 15000 überdachten Plätze erreichen zu können. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Stehplatzbereich der Gästefans lediglich 1488 Plätze umfasst, muss man kein Genie sein, um festzustellen, dass das so nicht funktionieren kann und wird... :saint:


    Aber im Rathaus arbeiten natürlich solche Koryphäen, für die das Wort "Genie" nur eine Beleidigung wäre... :S

    das kann man sich aber auch schön rechnen. Hab vor Jahren mal einen Bericht gelesen mit dem Verhältnis Stehplätzen zu Sitzplätzen bei Bundesligavereinen. Da waren Bayern und Dortmund damals die Beispiele. Weiß die Zahlen nicht mehr aber Dortmund macht aus einem Sitzplatz in der Nordkurve deutlich mehr Stehplätze als München in der Südkurve.


    Da ist das Verhältnis nicht immer 2 zu 1 sondern teils deutlich drüber oder darunter. Und so kann man schnell aus dem 768 sitzen 1741 Steher errechnen

  • das kann man sich aber auch schön rechnen. Hab vor Jahren mal einen Bericht gelesen mit dem Verhältnis Stehplätzen zu Sitzplätzen bei Bundesligavereinen. Da waren Bayern und Dortmund damals die Beispiele. Weiß die Zahlen nicht mehr aber Dortmund macht aus einem Sitzplatz in der Nordkurve deutlich mehr Stehplätze als München in der Südkurve.


    Da ist das Verhältnis nicht immer 2 zu 1 sondern teils deutlich früher oder darunter. Und so kann man schnell aus dem 768 sitzen 1741 Steher errechnen

    1. Das und 2. Wenn nur noch wenig hunderte Plätze braucht, die kann man easy irgendwo dazu mogeln.


    Also 2 zu 1 kann man immer machen. Das wären schonmal 1536 Steher. Dann gibt man halt die Virage mit 4688 statt 4588. Dann hat man schon 1636. Und die restlichen kriegt man auch noch irgendwo unter

  • 1. Das und 2. Wenn nur noch wenig hunderte Plätze braucht, die kann man easy irgendwo dazu mogeln.

    Also 2 zu 1 kann man immer machen. Das wären schonmal 1536 Steher. Dann gibt man halt die Virage mit 4688 statt 4588. Dann hat man schon 1636. Und die restlichen kriegt man auch noch irgendwo unter

    Da muß ich mnl recht geben. WENN die Stadt es auf diese Art und Weise regeln will dann wird man es auch durch "trickserei" hin bekommen die 15000 überdachten Plätze zu schaffen (und den rest einfach sperren)!


    Ich befürchte das es auch genau darauf hinaus laufen wird. Denn in der aktuell Situation wo Welker + Conrad ganz andere Probleme haben wird man sich keinen LuPa Umbau als Klotz ans Bein binden wollen. Es bleibt an uns (Fans + Verein) da weiterhin Druck zu machen das was passiert. Und natürlich das die Mannschaft durch den "Platz an der Sonne" weiter Druck ausübt.


    PS: vielleicht erfahren wir ja auf der MGV zumindest mal (offiziell) was DER VEREIN gerne für eine Stadion Lösung möchte :/

  • So wird's kommen, warum sollen Städische Stadionbauer die es geschafft haben auf bekannte weiße drei Mini Tribünen mit 50 Millionen zu berechnen. Die werden nun erst recht mit schummeln, betrügen und schiebereien um Zuchauerplätze keinerlei Skrupel haben 😜

  • Ganz so einfach wird man es sich nicht machen können , die Vorgaben sind ja eindeutig .

    Man darf immer nur eine bestimmte Anzahl an Stehplätzen zulassen , das ist unter anderem abhängig von den Fluchtwegen.

    Mit tricksen ist da nicht viel Spielraum , entweder das passt oder man darf nicht mehr drauf lassen , fertig.

  • Ganz so einfach wird man es sich nicht machen können , die Vorgaben sind ja eindeutig .

    Man darf immer nur eine bestimmte Anzahl an Stehplätzen zulassen , das ist unter anderem abhängig von den Fluchtwegen.

    Mit tricksen ist da nicht viel Spielraum , entweder das passt oder man darf nicht mehr drauf lassen , fertig.

    Wenn es nicht so einfach wäre, wäre es nicht der Plan der Stadt dies umzusetzen.

  • Auch die Stadt muss sich an Regeln halten , entweder passt das oder nicht aber es gibt da kein , dann stellen wir halt 100 mehr drauf , klares NEIN !!!

    da hilft nur abwarten, und nachfragen, nachbohren, penetrieren :) Auf der Ost sind 4588 ja auch kein Problem. Scheint auf den ersten Blick hinsichtlich Fluchtwegen etc erstmal möglich, insbesondere vor dem Hintergrund dass unsere Tribünen sowieso schon winzig klein sind im Vergleich zu anderen Stadien (Offenbach, Essen, Union Berlin)

  • da hilft nur abwarten, und nachfragen, nachbohren, penetrieren :) Auf der Ost sind 4588 ja auch kein Problem. Scheint auf den ersten Blick hinsichtlich Fluchtwegen etc erstmal möglich, insbesondere vor dem Hintergrund dass unsere Tribünen sowieso schon winzig klein sind im Vergleich zu anderen Stadien (Offenbach, Essen, Union Berlin)

    Klar hilft nur abwarten , ich wollte ja auch nur sagen, dass es nicht einfach möglich ist sich die Zahl der Steher aus dem ... zu generieren wie man möchte.

    Auf der Fan ist ja auch oben offen das ist das weniger ein Problem , es geht um die Öffnungen , die müssen pro X Steher in einer gewissen Anzahl und größe vorhanden sein als Fluchtwege .

    Aber gehen wir mal davon aus, dass das ausreichend geplant wurde , wäre anders ja völlig unsinnig :)

  • Wenn diese unsäglichen Stadion probleme kein Thema für die Mitgliederversammlung sind was dann noch 🤔 oder will das Präsidium solch eine Diskussion nicht aufkommen lassen und wenn warum, von dieser Stelle kommt was den LuPa betrifft nix🤔

  • Kongresshalle, Saarmessen, Saarlandhalle, Musikpavillion

    Unn nu?

    Musikpavillon z.B. Es gibt auch keine Telefonzellen mehr..........

    Die Hotels in Saarbrücken bereiten sich zumindest für eines vor. Champions League mit dem 1. FC Saarbrücken :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • 69 000 Euro für die Antwort auf einen Brief: Welkers Rechnungen an die Stadt Saarbrücken


    Zitat

    „Es geht um die Zukunft von Martin Welker“, sagen Aufsichtsratsmitglieder der städtischen Projektentwicklungsgesellschaft GIU zu der für Dienstagabend kurzfristig einberufenen Krisensitzung im Saarbrücker Rathaus.


    Zitat

    Kein Kleingeld fordert der „Stadionchef“ derweil von der Landeshauptstadt Saarbrücken und deren Eigenbetrieb GMS (Gebäudemanagementbetrieb) in Zusammenhang mit dem Ludwigspark. Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung schickte der GIU-Geschäftsführer im Dezember 2020 eine Flut von Rechnungen seiner Anwaltsgesellschaft an die Stadt. Unter dem Strich soll es um mehr als zwei Millionen Euro für den Zeitraum von 2016 bis Ende 2020 gehen.


    Mindestens 1,7 Millionen Euro betreffen angeblich den Ludwigspark. Über diesen Teilbetrag ging offenbar bei OB Conradt im Saarbrücker Rathaus eine Klage beim Landgericht Saarbrücken (Aktenzeichen 9 O 149/21) ein. Zuvor waren wohl Mahnbescheide ergangen.

  • Ist nicht zu fassen was in dieser Stadt Verwaltung abgeht. Jahrelange hatten wir FCS Fans und LuPa Bau Zuschauer uns gewundert. Drei Mini Tribünen die nicht nur unendlich Zeit sondern noch unendlich Euros verschlingen. Nun findet Justitia Gelder auf Dachböden, Revolver und Briefe für 69 000 vlt je Stück und was kommt noch alles ans Licht.


    Die Mafia lässt grüßen, oder vlt noch schlimmer 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!