Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • war ja auch im alten Park standart. Samt Banden am Dach der Gegengerade. Im neuen Park gibts Verhandlungsprobleme mit dem Vermieter

    Die Werbebanden am Dach und zwischen der Vor- und der überdachten HB-Tribüne durften aber seinerzeit in der TV-Übertragung (zumindest beim SR) nicht gezeigt werden, wenn ich mich recht erinnere... :/

  • Die Werbebanden am Dach durften aber seinerzeit in der TV-Übertragung (zumindest beim SR) nicht gezeigt werden, wenn ich mich recht erinnere... :/

    Das Wort "dürfen" war im alten Park doch auf alle Bereiche ausgedehnt. Es hat doch jeder das gemacht was er wollte. Ein Fanclub ist auch mal mit Akkuschrauber Nachts in den Park und hat eine Werbebande am Zaun umplatziert, weil man an der Stelle seine Zaunfahne aufhängen wollte.

  • Laut Aussage von HO ,kann der Park in der Sommerpause Zweitliga tauglich gemacht werden. Was das bedeutet wissen wir ja: Heimsitzplätze auf der West werden zu Stehplätzen umfunktioniert und die Binkert Vortribüne mit besten Plätzen wird gesperrt. Somit werden die Fernsehzuschauer dauerhaft auf leere Ränge gucken. Der Hohn und Spott aus der ganzen Republik ist vorprogrammiert !!

  • Laut Aussage von HO ,kann der Park in der Sommerpause Zweitliga tauglich gemacht werden. Was das bedeutet wissen wir ja: Heimsitzplätze auf der West werden zu Stehplätzen umfunktioniert und die Binkert Vortribüne mit besten Plätzen wird gesperrt. Somit werden die Fernsehzuschauer dauerhaft auf leere Ränge gucken. Der Hohn und Spott aus der ganzen Republik ist vorprogrammiert !!

    Wissen wir das ? Wurde das genau so gesagt ? Nein oder ?

  • Wissen wir das ? Wurde das genau so gesagt ? Nein oder ?

    Goali hat das von HO gestern zum Stadion gesagte im MGV Thread ziemlich originalgetreu paraphrasiert


    Zitat

    Aussprache (TOP 9)

    Anders als in der Vergangenheit gab es bei der Aussprache der Berichte eine Frage seitens der Mitglieder. Das Mitglied fragte nach den Plänen des Vereins im Bezug auf einen zweitligatauglichen Ludwigspark. Präsident Ostermann gab in seiner Antwort keine konkreten Details oder Absichten bekannt, verweis lediglich auf eine laufende Abstimmung mit dem Oberbürgermeister und das man in Gesprächen die Voraussetzungen wird setzen müssen. Er stellte klar, dass der Sommer ausreichend Zeit wäre um die technische Zulassung bei einem Aufstieg zu erhalten. Immer wieder sprach Ostermann von einer "Umorganisation im Rahmen der Möglichkeit" im Stadion. Ob er damit einen Umbau der Westtribüne in eine komplette Tribüne für Gäste mit viel mehr Stehplätzen als momentan meinte blieb offen.


    Ergänzung: laut überschrift des aktuellen SZ Artikels hat die saarbrücker zeitung aber schon insider informationen zum planungsstand :) hab den artikel aber nicht gelesen

  • Goali hat das von HO gestern zum Stadion gesagte im MGV Thread ziemlich originalgetreu paraphrasiert



    Ergänzung: laut überschrift des aktuellen SZ Artikels hat die saarbrücker zeitung aber schon insider informationen zum planungsstand :) hab den artikel aber nicht gelesen

    Oh leck , her mit dem Artikel :)

  • Der Artikel laesst aber leider nicht auf Insiderinfos zum Planungsstand schliessen. Es sei denn dass dem Planungsgremium Welker vorsitzen sollte. Leider wird es dazu ja eher nicht kommen, also braucht man da einen anderen. Vielleicht ergibt sich ja bei einer anstehenden Silvesterparty was.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Zitat

    „Der Oberbürgermeister will die Voraussetzungen schaffen, das Stadion zweitligatauglich zu machen, sodass wir die Lizenz für die 2. Liga bekommen“, sagte Ostermann auf Nachfrage aus dem Plenum.


    Nach SZ-Informationen hat man dafür vor einigen Wochen eine Arbeitsgruppe gebildet. Sie sollte vom mittlerweile beurlaubten GIU-Chef Martin Welker geleitet werden. Seitens des Vereins sollten Christian Seiffert und Klaus Meiser mitwirken.


    SZ, 13.Dezember


    Mehr gibt der Artikel nicht her.

  • Ist ja jetzt nicht so, als ob es überraschend wäre. Am Ende ist und bleibt es immer eine Sache des sportlichen Erfolges. Alles andere wird sich mit einem starken Mann Hartmut Ostermann genauso wenig verändern wie es in den letzten 25 Jahren der Fall war. Meiser hat doch auch schon beim Mietvertrag und in der Bauphase (nennen wir es mal) "geholfen". Seit gestern das man das dann auch vielleicht auch offiziell als "Outsourcing" bezeichnen?

  • Hoffen wir mal das Projekt, Zweitliga Tauglichkeit Ludwigspark ist nicht eingefroren 🤔

    irgendwie durchgewurschtelt wird man das schon bekommen. wir sollten uns aber nicht mit dieser durchwurschetelei zufrieden geben. Verantwortung gegenüber dem Steuerzahler heißt auch Qualitätsarbeit.

  • Die warten erst mal noch ab ob wir überhaupt aufsteigen bevor die irgendetwas rausrücken. Denn wenn nicht, brauchen sie vorerst nichts zu machen. Evtl. ist es deswegen so undurchsichtig. Und HO sagte ja dass die technische Zulassung für die 2. Liga schnell machbar wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!