Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ich bin kein Planer aber Lösungen gibt es immer , das habe ich gelernt .

    Immer nur ein Frage von Willen , Können und am Ende Knatter.

  • Das mit dem Wind ist absolut richtig, die Stimmung geht bei Wind immer verloren, da der Schall richtung Saarlandhalle rauszieht und nicht ins Stadion rein. Der Auswärtsblock ist im Stadion bei angemessenem Gegner IMMER lauter, sehr ärgerlich, dass sich hier keine Gedanken gemacht wurden...

    Die Viktors Vortribüne zu sperren und die A Blöcke als Stehplatz Gäste zu machen wäre noch das Sahnehäubchen, dann haben wir statt der vorgegebenen 10 Prozent Auswärtskontigent über 20 Prozent, unsere Fans bekommen bei guten Spielen keine Tickets und im TV sieht es aus als würde im Saarland bei Spiele gegen Vereine wie Schalke oder Hamburg keine Heimfans kommen...


    Das wir die Ambitionen haben in den nächsten Jahren 2 Liga zu spielen ist nun wirklich kein Geheimnis und selbst wenn es dieses Jahr nichts mit dem Aufstieg wird, soll es in den nächsten paar Jahren klappen, wie kann die Stadt Saarbrücken abwarten bis der Aufstieg in trockenen Tüchern ist und dann irgendeinen sinnlosen Notplan erarbeiten, nur um den Auflagen gerecht zu werden?!


    Der lt. eigener Aussagen FCS Fan Hr. Conradt hat die Stadionfrage bei Amtsantritt 2019 zur Chefsache erklärt, dadurch ist er verantwortlich! Seit einer geraumer Zeit will er vom Ludwigspark nichts mehr wissen, für einen FCS Fan sehr fragwürdig.

  • Am besten hätte man den Gästeblock oben in der Ecke auf der Victors errichtet T1 T2, vlt die Hälfte T3. Mit separatem Korridor und Eingang, drumherum ein starker Zaun, etwas Puffer und Polizei wenn nötig. Diese Plätze sind eh kaum besetzt und wir hätten die West Tribüne komplett für uns. Der Vorteil wäre noch, dass mehr überdachte Plätze (Stehplätze Gästeblock) und vor allem die komplette West zur Verfügung stände. Da könnte man, wenn nötig für Liga 2, dann auch überdachte Stehplätze schnell umbauen.


    Wahrscheinlich würde es aber an irgendeinem Sicherheitsstandart scheitern und es wäre etwas unübersichtlich für die Polizei wegen der Getränkestände für die Gästefans, gerade in HZ.

    Also der Anfang " Am Besten hätte man ..... "


    ich habe mal vor zig Jahren verstanden man wolle ein "2.Liga-Stadion" bauen


    also " Am Besten hätte man Eines gebaut !!! "


    Pete ist natürlich nicht auf Dich gemünzt

    aber die ewige Diskussion ist schon herb und wird so schnell nicht aufhören

    und das mit der "West" ist schon starker Toback


    schmerzt einfach

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Im Endeffekt ist es eine zementierung des Zustandes in dem sich Stadt, Land und Verein seit Jahrzehnten befinden.


    Die großartigen glanzvollen Zeiten des alten Parks sind vorbei.


    Vielleicht kommen wieder größere Zeiten

  • Nicht zu vergessen, dass man in dem Fall nur knapp 10000 eigene Tickets verkaufen kann, selbst wenn das Zuschauerinteresse deutlich größer wäre. Ein absolutes Armutszeugnis für Stadt und Land.

    Und der Verein Zahlt die Miete wie eh zuvor obwohl man Tausende Tickets durch verschulden der Stadt weniger verkaufen kann.

  • Am besten hätte man den Gästeblock oben in der Ecke auf der Victors errichtet T1 T2, vlt die Hälfte T3. Mit separatem Korridor und Eingang, drumherum ein starker Zaun, etwas Puffer und Polizei wenn nötig. Diese Plätze sind eh kaum besetzt und wir hätten die West Tribüne komplett für uns. Der Vorteil wäre noch, dass mehr überdachte Plätze (Stehplätze Gästeblock) und vor allem die komplette West zur Verfügung stände. Da könnte man, wenn nötig für Liga 2, dann auch überdachte Stehplätze schnell umbauen.

    Könnte man Vieleicht immer noch tun

  • Und der Verein Zahlt die Miete wie eh zuvor obwohl man Tausende Tickets durch verschulden der Stadt weniger verkaufen kann.

    Und obwohl nachweislich für das Stadion vorgesehene gelder in erheblichem Umfang als Schwarzgelder auf dachböden sichergestellt wurden

  • Und obwohl nachweislich für das Stadion vorgesehene gelder in erheblichem Umfang als Schwarzgelder auf dachböden sichergestellt wurden

    DAS war ja nur ein vollkommen harmloser Kleine-Jungen-Streich. Haette ja fast jedem passieren koennen. So ist das nunmal unter den Jungs.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!