Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ja und da kuckt man am Sonntag mal kurz bei Elversberg (auf Magenta !!!) rein und stellt fest, dass deren Heimtribüne jetzt ein Dach hat. Ohne Blocksperre (oder?) etc pp....manchmal hat das Gefühl, dass die Dinge woanders grundsätzlich einfacher sind.

    Das halt ähnlich billig ist wie unsere über den Stehplätzen. Das hätte man hier auch ohne Sperrung hinbekommen


    Und ist das auf der HBT ja was ganz anderes und ich kann mir schwer vorstellen das das so schnell geht, selbst die Sommerpause wäre da wohl auch zu kurz. Sollte man per Relegation aufsteigen ist die ja eh auch nur 1,5 Monate lang zwischen Relegation und start zweite Liga

  • Das halt ähnlich billig ist wie unsere über den Stehplätzen. Das hätte man hier auch ohne Sperrung hinbekommen


    Und ist das auf der HBT ja was ganz anderes und ich kann mir schwer vorstellen das das so schnell geht, selbst die Sommerpause wäre da wohl auch zu kurz. Sollte man per Relegation aufsteigen ist die ja eh auch nur 1,5 Monate lang zwischen Relegation und start zweite Liga

    Horizon@ warum willst du den das Dach der HT abreisen? Für in die beiden Ecken neben den Steher brauchs doch nur in den Ecken jeweils ein Pfeiler das neue Dach drauf das verbinden mit den beiden vorhanden Dächer und schon sind die Ecken zu. Steher oder Sitzplätze drunter, was das an Zuschauer bringt muß halt berechnet werden. Grade mit diesen Modulen Dächer klappt das hervorragend darum werden diese LKW Planen immer mehr in Stadien eingesetzt.

  • Horizon@ warum willst du den das Dach der HT abreisen? Für in die beiden Ecken neben den Steher brauchs doch nur in den Ecken jeweils ein Pfeiler das neue Dach drauf das verbinden mit den beiden vorhanden Dächer und schon sind die Ecken zu. Steher oder Sitzplätze drunter, was das an Zuschauer bringt muß halt berechnet werden. Grade mit diesen Modulen Dächer klappt das hervorragend darum werden diese LKW Planen immer mehr in Stadien eingesetzt.

    Bin kein Architekt aber vermute das das die Sicht der HBT beeinflussen würde und glaube auch nicht das man das aktuell einfach so ohne Abriss 20 Meter verlängern kann die es wohl bräuchte um die Plätze vorne zu überdachen

  • Sitzplätze haben wir ja eigentlich genug, würde die Kuhweide vom alten D Block auch wieder zu Stehern machen

    Das würde aber ziemlich seltsam aussehen finde ich, wenn links und rechts Leute stehen und in der Mitte ein Teil der Tribüne Sitzplätze bereitstellt.


    Finde die Seite sollte einheitlich umgesetzt werden, falls man Mal den Ausbau angehen sollte

  • So war es an der Stelle doch IMMER gewesen? Also D1 Steher, dann die Vortribuene als Sitzer und dann nochmal C2(?) Steher.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • So war es an der Stelle doch IMMER gewesen? Also D1 Steher, dann die Vortribuene als Sitzer und dann nochmal C2(?) Steher.

    Aber es war ein anderes Stadion damals. Ich finde es sähe in dem Gesamtbild in diesem Stadion irgendwie eigenartig aus. Aber ist ja nur meine Meinung. Jeder darf da natürlich eine andere haben.

  • Bin kein Architekt aber vermute das das die Sicht der HBT beeinflussen würde und glaube auch nicht das man das aktuell einfach so ohne Abriss 20 Meter verlängern kann die es wohl bräuchte um die Plätze vorne zu überdachen

    War mit Architekten "Stadionbauer" vor Wochen am Ludwigspark da wurde das mit den Dächer ua. so erklärt

  • Am Einfachsten wäre es wohl die Ecken zwischen Haupttribüne und Virage und Haupttribüne und West zu schließen. Aber grundsätzlich befürworte ich auch den Ausbau des ehemaligen D-Blocks zu Stehplätzen. Kuhweide in Richtung Gästeblock könnten von mir aus zusätzliche Sitzplätze werden.

  • Die Ecken zwischen Gegengerade und Virage Est sowie Haupttribüne und Virage Est zu Stehplätzen machen und ein Dach drüber.


    Wie viele Stehplätze würden da hingehen 2500 eventuell? Auf jeden Fall entspannter Stehplätze bei Heimspielen egal ob in Liga 2 oder in Liga 3

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Dann braucht man aber einen neuen Platz fuer die Anzeigetafel. Das Stadion wurde insgesamt einfach sehr schlau geplant.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Anzeigetafel kannst du auf längeren Trägern hoch setzten wie bei den Elfen , das ist das kleinste Problem , und Ecken zu auch nicht , man muß nur wollen !!! , und dann noch die HBT Seitlich zu machen mit einer Glaswand , siehe Liverpool usw.

  • Wie in Stadionbau beschrieben. Freundschaftlicher Besuch bei einem ehemaligen Bau Dezernenten, sowas kann ja mal vorkommen

    Schon den Dachspeicher auf versteckte Koefferchen kontrolliert?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Anzeigetafel kannst du auf längeren Trägern hoch setzten wie bei den Elfen , das ist das kleinste Problem , und Ecken zu auch nicht , man muß nur wollen !!! , und dann noch die HBT Seitlich zu machen mit einer Glaswand , siehe Liverpool usw.

    Irgendwer muss es aber auch bezahlen. Hat also nicht nur was mit wollen zu tun. Und mit einem Zuschauerschnitt von um die 10.000 hast du da auch kein Druck den du da in irgendeiner Weise ausüben kannst. Wir spielen dritte Liga und keine Bundesliga. Selbst der Ausbau der Kuhweiden wäre alleine durch den Zuschauerschnitt gar nicht notwendig. Das Stadion war bisher erst glaube ich 2 mal nahezu ausverkauft.


    Wir können auch ne Allianzarena hier hinstellen. Schön zum ansehen, rentabel 0 und ein Nutzungsgrad von gerade mal 10 Prozent. 👍

  • Die Anzeigetafel kannst du auf längeren Trägern hoch setzten wie bei den Elfen , das ist das kleinste Problem , und Ecken zu auch nicht , man muß nur wollen !!! , und dann noch die HBT Seitlich zu machen mit einer Glaswand , siehe Liverpool usw.

    nicht nur wollen, die Gelder müssen da sein für solche Projekte und bevor der Spaten in die Erde kommt muss das durch den Stadtrat, viel Spaß dabei.

    Denke die Priorität bei Stadt und Verein liegt beim Logen - Bau Richtung Victors, zuerst kommen mal die Geldsäcke dran die haben die Lobby und danach vlt der Pöbel mit Steh oder Sitzplätzen. ADMINS VERSCHIEBEN

  • Irgendwer muss es aber auch bezahlen. Hat also nicht nur was mit wollen zu tun. Und mit einem Zuschauerschnitt von um die 10.000 hast du da auch kein Druck den du da in irgendeiner Weise ausüben kannst. Wir spielen dritte Liga und keine Bundesliga. Selbst der Ausbau der Kuhweiden wäre alleine durch den Zuschauerschnitt gar nicht notwendig. Das Stadion war bisher erst glaube ich 2 mal nahezu ausverkauft.


    Wir können auch ne Allianzarena hier hinstellen. Schön zum ansehen, rentabel 0 und ein Nutzungsgrad von gerade mal 10 Prozent. 👍

    Wenn du den Thread verfolgt hättest wüsstest du das es darum geht, dass das Stadion zu klein ist nach einem Aufstieg in die 2.Liga.

    Das aktuelle Stadion wäre definitv jedes Spiel ausverkauft in der 2.Liga.

    Dazu könnte man wahrscheinlich noch mal eine Virage füllen.

  • Wenn du den Thread verfolgt hättest wüsstest du das es darum geht, dass das Stadion zu klein ist nach einem Aufstieg in die 2.Liga.

    Das aktuelle Stadion wäre definitv jedes Spiel ausverkauft in der 2.Liga.

    Dazu könnte man wahrscheinlich noch mal eine Virage füllen.

    Das dieses Stadion zu klein ist, wissen wir alle. Fakt ist aber wir spielen nur dritte Liga und zweite Liga ist (noch) hypothetisch. Was brauchen wir eine 30.000 Zuschauer grosse Arena im kleinen Saarland. Selbst vor 20 Jahren in Zweitligazeiten, lag das durchschnittliche Zuschaueraufkommen bei um ca. 20.000. Das man versäumt hat genug Logen zu bauen, hat letztendlich weniger mit der Kapazität des Stadions zu tun, sondern an einer insgesamt schlechten Planung und Umsetzung die ohne Weitsicht erfolgt ist.


    Fakt ist auch das dieses Stadion viel zu teuer war, für das was letztlich bei rum gekommen ist. Und genau aus diesem Grund wird in dieses Stadion seitens der Stadt aller höchstens nur noch der Ausbau der Kuhweide finanziert werden.


    Wer bitte glaubt daran, das hier noch irgendwas anderes passieren wird. 🤔 Desweiteren wo willst du jetzt noch mehr Logen hinbauen? Dafür benötigt man ordentlich Fantasie und ne Menge Geld für Abriss und Neubau. Du kannst vielleicht noch einen Tunnel graben um dort top moderne Fernseher aufzustellen, mit einzigartiger Ausstattung der Räumlichkeiten mit dem extra eines Gucklochs von unten auf das geschehen des Rasens. Das zu vermarkten hätte einen einzigartigen Charakter.

  • Das dieses Stadion zu klein ist, wissen wir alle. Fakt ist aber wir spielen nur dritte Liga und zweite Liga ist (noch) hypothetisch. Was brauchen wir eine 30.000 Zuschauer grosse Arena. Selbst vor 20 Jahren in Zweitligazeiten, lag das durchschnittliche Zuschaueraufkommen bei um ca. 20.000. Das man versäumt hat genug Logen zu bauen, hat letztendlich weniger mit der Kapazität des Stadions zu tun, sondern an einer insgesamt schlechten Planung und Umsetzung die ohne Weitsicht erfolgt ist.


    Fakt ist auch das dieses Stadion viel zu teuer war, für das was letztlich bei rum gekommen ist. Und genau aus diesem Grund wird in dieses Stadion seitens der Stadt aller höchstens nur noch der Ausbau der Kuhweide finanziert werden.


    Wer bitte glaubt daran, das hier noch irgendwas anderes passieren wird. 🤔 Desweiteren wo willst du jetzt noch mehr Logen hinbauen? Dafür brauche man ordentlich Fantasie und ne Menge Geld. Du kannst vielleicht noch einen Tunnel graben um dort top moderne Fernseher aufzustellen, mit einzigartiger Ausstattung der Räumlichkeiten mit dem extra eines Gucklochs von unten auf das geschehen des Rasens. Das zu vermarkten hätte einen einzigartigen Charakter.

    Man man du machst mich fertisch.


    Wir reden gerade hier über den hypthetischen Aufstieg. Also macht dein 1.Satz schon mal kein Sinn.


    Wer sagt das die Arena 30.000 Mann fassen soll? Würden wir zwar ein paar Spiele auch ausverkauft bekommen wenn die großen kommen ABER keiner hat davon geredet. Hier hat man über Ecken zubauen neben der Virage und Kuhweiden geredet. Das wären dann ca. 19k-22k Plätze insgesamt je nachdem wie man es machen will. Als macht der 2 Teil des ersten Abschnitts auch kein Sinn.


    Und den Rest lese ich mir nicht durch, weil mit dir zu schreiben kostet nerven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!