Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Das Problem ist auch das man in Liga 2 laut DFB so weit ich weiß nur überdachte Plätze haben darf und eine Mindestkapazität von 16.000 Plätzen. Dazu denke ich das wir in der 2. Liga auch 20-25k voll bekommen. Deswegen muss auf jeden Fall das Dach erweitert werden weil sonst einige Plätze wegfallen weil sie nicht überdacht sind und dazu müssen die Kuhweiden und am besten auch die Ecken ausgebaut werden. Ich persönlich bin für Kuhweiden sitz dann hat man 2 Sitztribünen und Ecke Stehblock dann hätten wir locker die 20k plätze und ein schönes rundes Stadion. Das PRoblem mit dem Dach an der einen Ecke kann mit einer Art zwischenwand gelöst werden gibt es in england oft z. b. in chelsea so weit ich weiß. dann hätte man ein paar plätze mit sehbehinderung, die kann man aber ermäßigt verkaufen gehen dann denk ich auch weg wenn sie biliger sind als der rest

  • Du sprichst von einem zu kleinen Stadion, was ist denn für dich nicht zu kein? 17.000, 18.000.. 20.000 ? Und was hat die Kapazität mit der Anzahl der Logen zu tun. 🤔 Beim Ausbau des Stadions des SVE (Kapazität 15.000) zum Beispiel plant man auch bei der jetzigen Gästetribüne später nicht mehr Gäste, ebenfalls eine durchgängige Loge mit ein. Das wäre damals eine Option gewesen nicht nur auf der einen Tribüne Logen zu verbauen.


    Du sprichst von mehr Logen. Wo sollen die denn hin? Sollen die in die Ecken gequetscht oder aufs das Dach gebaut werden? Also du forderst Dinge ein ohne dir Gedanken zu machen wo und wie diese überhaupt in diesem Stadion umsetzbar wären.

  • Logen waren von der Stadt mal geplant durch Abriss der HBT. Die dadurch wegfallenden Plaetze sollten mit dem Ausbau der Weiden ausgeglichen werden. Kann man wissen wenn man diese Tragoedie rund ums Stadion verfolgt hat... muss man aber natuerlich nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Du sprichst von einem zu kleinen Stadion, was ist denn für dich nicht zu kein? 17.000, 18.000.. 20.000 ? Und was hat die Kapazität mit der Anzahl der Logen zu tun. 🤔


    Du sprichst von mehr Logen. Wo sollen die denn hin? Sollen die in die Ecken gequetscht oder aufs das Dach gebaut werden? Also du forderst Dinge ein ohne dir Gedanken zu machen wo und wie diese überhaupt in diesem Stadion umsetzbar wären.

    Nimmt das alles noch ein Ende mit dir?

    Meiner Meinung 20-22k, wäre nach Aufstieg ein guter Anfang. Wenn man dann merkt "hey das reicht noch nicht" kann man ja nochmal überlegen zu vergrößern, wenn man die Klasse halten sollte in der 2.Liga. Wie gesagt hypothetisch.


    Ich habe nicht einmal von mehr Logen geredet. Logen interessieren mich auch so viel wie ein Kaugummi unter einem Schuh.

    Verein und Stadt wollten Logen doch eh irgendwie in die Victors reinquetschen. Keine Ahnung. Logen interessieren mich wirklich nicht.

  • Logen waren von der Stadt mal geplant durch Abriss der HBT. Die dadurch wegfallenden Plaetze sollten mit dem Ausbau der Weiden ausgeglichen werden. Kann man wissen wenn man diese Tragoedie rund ums Stadion verfolgt hat... muss man aber natuerlich nicht.

    Also keiner der 3D Renderings /.Entwürfe dieses Stadions die zu Beginn und vor dem Bau veröffentlicht wurden, zeigten solch ein Vorhaben, wie jenes das du hier beschreibst.


    Das einzige was dort anders war, war die Tatsache das keine Kuhweiden sondern Sitzplätze vorgesehen waren.


    Und mal davon abgesehen vor dem Bau, als diese Entwürfe veröffentlicht wurden, hat man sicher noch nicht mit einer Tragödie gerechnet. Hoffe ich zumindest Mal. Ausschließen tue ich aber auch nichts


    https://www.competitionline.com/de/projekte/60610

  • Also keiner der 3D Renderings /.Entwürfe dieses Stadions die zu Beginn und vor dem Bau veröffentlicht wurden, zeigten solch ein Vorhaben, wie jenes das du hier beschreibst.


    Das einzige was dort anders war, war die Tatsache das keine Kuhweiden sondern Sitzplätze vorgesehen waren.


    Und mal davon abgesehen vor dem Bau, als diese Entwürfe veröffentlicht wurden, hat man sicher noch nicht mit einer Tragödie gerechnet. Hoffe ich zumindest Mal. Ausschließen tue ich aber auch nichts

    Jeder der mit dir schreibt braucht seelischen Beistand ^^


    Jedes mal komplett uninformiert und willst mitschreiben.

  • Das Problem ist auch das man in Liga 2 laut DFB so weit ich weiß nur überdachte Plätze haben darf und eine Mindestkapazität von 16.000 Plätzen. Dazu denke ich das wir in der 2. Liga auch 20-25k voll bekommen. Deswegen muss auf jeden Fall das Dach erweitert werden weil sonst einige Plätze wegfallen weil sie nicht überdacht sind und dazu müssen die Kuhweiden und am besten auch die Ecken ausgebaut werden. Ich persönlich bin für Kuhweiden sitz dann hat man 2 Sitztribünen und Ecke Stehblock dann hätten wir locker die 20k plätze und ein schönes rundes Stadion. Das PRoblem mit dem Dach an der einen Ecke kann mit einer Art zwischenwand gelöst werden gibt es in england oft z. b. in chelsea so weit ich weiß. dann hätte man ein paar plätze mit sehbehinderung, die kann man aber ermäßigt verkaufen gehen dann denk ich auch weg wenn sie biliger sind als der rest

    Chelsea FC Stadium Tours - Sporttour - visitlondon.com


    Meinst du diese ecken?


    Ja kann man sicherlich machen. Nur kostet eben richtig knatter weil man improvisieren muss ohne Ende

  • Die HBT sollte ja auch von Anfang an in einem zweiten Schritt neu gebaut werden. Die kann in den alten Plänen garnicht auftauchen. 4 neue Tribünen = Neubau = andere Anforderungen von Lärmschutz und Parkplätze. 3 neue Tribünen = Umbau. Danach nochmal eine Tribüne neu = immernoch Umbau.

    Du kannst in den alten Plänen niemals die neue HBT finden.

  • Wäre aufjedenfall geil wenn man irgendwann in den nächsten 1500 Jahren ( :D ) mal ein kompelett geschlossenes Stadion zu haben. Damit meine ich nicht das jede Ecke zu gebaut sein muss sondern auch einfach Wände rein. z.B. HBT und HT zur Gäste Tribune auf beide Seiten wände rein.


    Das würde der Stimmung einen geilen Boost geben wenn die Stimmung auch im Stadion bleiben würde.

    Dann kann das zusammengewürfelte Ding ein geiler Hexenkessel werden.

  • Die HBT sollte ja auch von Anfang an in einem zweiten Schritt neu gebaut werden. Die kann in den alten Plänen garnicht auftauchen. 4 neue Tribünen = Neubau = andere Anforderungen von Lärmschutz und Parkplätze. 3 neue Tribünen = Umbau. Danach nochmal eine Tribüne neu = immernoch Umbau.

    Du kannst in den alten Plänen niemals die neue HBT finden.

    Ja ne ist klar. Der Stadionentwurf nach dem das Stadion letztendlich geplant und gebaut wurde, entspricht nicht der Wahrheit und den eigentlichen Plänen zu diesem Bau. Das macht Sinn.. wie beim hausbau. Ich plane etwas auf eine Art, um es irgendwann irgendwie ganz anders zu bauen.


    Okay du hast mich jetzt absolut überzeugt. Tut mir leid, das mir diese harten Stammtischfakten nicht bewusst waren 😅🙊

  • Ja ne ist klar. Der Stadionentwurf nach dem das Stadion letztendlich geplant und gebaut wurde, entspricht nicht der Wahrheit und den eigentlichen Plänen zu diesem Bau. Das macht Sinn.. wie beim hausbau. Ich plane etwas auf eine Art, um es irgendwann irgendwie ganz anders zu bauen.


    Okay du hast mich jetzt absolut überzeugt. Tut mir leid, das mir diese harten Stammtischfakten nicht bewusst waren 😅🙊

    Du bist so verloren hahahahahahahaha


    Die Pläne die du zeigtest waren richtig. Nur gibt es nach fertigstellung deiner Pläne eben auch eine Zukunft. Und diese Zukunft sollte sein die HBT neu zu machen incl. Logen.

  • Du bist so verloren hahahahahahahaha


    Die Pläne die du zeigtest waren richtig. Nur gibt es nach fertigstellung deiner Pläne eben auch eine Zukunft. Und diese Zukunft sollte sein die HBT neu zu machen incl. Logen.

    Alles klar dann zeig Mal her. Ist das auch alles so sicher und deutlich geplant wie der Proficampus 😅👍

  • Ja ne ist klar. Der Stadionentwurf nach dem das Stadion letztendlich geplant und gebaut wurde, entspricht nicht der Wahrheit und den eigentlichen Plänen zu diesem Bau. Das macht Sinn.. wie beim hausbau. Ich plane etwas auf eine Art, um es irgendwann irgendwie ganz anders zu bauen.


    Okay du hast mich jetzt absolut überzeugt. Tut mir leid, das mir diese harten Stammtischfakten nicht bewusst waren 😅🙊

    Von dem was du so schreibts, glaub ich, du weißt nicht mal wie man ein Legohaus baut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!