Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Ist überall bei Stehrängen so, das die Auf und Abgänge zu sind, deswegen sind das ja auch Stehplätze, verstehe das ganze wieder mal nicht, immer wenn was gut läuft gibt es Knüppel zwischen die Beine 🤑🤑🤑

  • Hintergrund (war ja offenkundig schon öfter in der Saison so der Fall gewesen) ist der Vorfall bei einem der Heimspiele letztes Jahr als ein Zuschauer vom Zaun gefallen ist und anschließend - weil es in Saarbrücken ja traditionell nicht möglich zu sein scheint die Auf- und Abgänge freizuhalten - die Rettungskräfte ewig gebraucht haben um in den Block/an die Unfallstelle zu kommen.

    Kommen Sanitäter und Mediziner wenn zb jemand von Zaun fällt nicht doch besser untenrum schneller ans Ziel. Der Ludwigspark ist doch rundum befahrbar und hat reichlich Tore. Wurde doch alles so gemacht das auch bei Unfällen von unten schnelles helfen möglich ist.

  • Wahnsinn wie hier die Fans verarscht werden und weiteren 600 Menschen der Eintritt ins Stadion genommen wird!


    Polizei oder Rettungskräfte kommen von unten in den Block immer rein und es wird bei einem Notfall immer und überall Platz gemacht. Das Argument lasse ich definitiv nicht zählen! Dann bitte direkt die beiden Ecken links und rechts der Virage ausbauen mit jeweils 1000 Stehplätzen. Los Uwe lass die Bagger rollen im Sommer!

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • mit 100% gewissheit sagen kann man, dass mit ausgebauten kuhweiden gegen elversberg und köln auch ausverkauft wäre.

    4000*25=100.000€ die verloren gingen. Jeden Tag später ist ein Schaden für die Kasse der Stadt.

  • Ich finde die Kapazitätsreduzierung ehrlich gesagt noch schlimmer als die Kuhweiden. Dass das was gebaut wurde offensichtlich nichtmal voll ausgelastet werden darf, ist ja wohl ein Skandal. Ich würde da wirklich gerne mehr Informationen zu erfahren.


    Wurde es vom Verein entschieden oder wurde behördlich die Kapazität reduziert? Hat das die Polizei entschieden?


    Ich war gegen den FCK im Park und stand unten rechts im D-Block, da hätten locker noch hundert Leute hingepasst. Und wie kommt man überhaupt auf 600 Plätze weniger? Wieso nicht erstmal 200 Plätze weniger? Und ist das eine dauerhafte Entscheidung? In einigen Stadien werden die Aufgänge durch Ordner freigehalten, das wäre sicherlich auch noch billiger als dauerhaft auf 600 Plätze zu verzichten.


    Wir haben sowieso sehr wenige Stehplätze. Im Mietvertrag wurde uns sicherlich die volle Kapazität zugesagt, dann bitte den Mietpreis anhand der gesunkenen Kapazität anpassen, das wäre ja wohl das Mindeste. Man muss sich mal bildlich vorstellen was das bedeutet, 600 Plätze sind fast die halbe Kapazität des Gäste-Stehblocks.

  • mit 100% gewissheit sagen kann man, dass mit ausgebauten kuhweiden gegen elversberg und köln auch ausverkauft wäre.

    Auch auf die Gefahr ausgelacht zu werden, was okay für mich wäre.


    Es wäre für mich ne schöne Vorstellung, wenn der FCS mit hochgeht und es nächstes Jahr auch solch eine Partie gibt. Für mich ist es ein Derby, aber kann jeder sehen wie er mag. Die gegenseitigen Anfeindungen (leider oft aus FCS Seite) sind doch wirklich Quatsch wenn man mal rational drüber nachdenkt.. Lasst uns doch gegenseitig sportlich das Saarland bestens vertreten und sich gegenseitig die Daumen drücken indem man sich untereinander das Beste wünscht. Die SVE drückt schließlich wie man aus einem Bericht entnehmen kann von der Woche, auch dem.FCS für Samstag die Daumen.


    Wäre für mich einfach ne schöne Vorstellung weil man sich ja gegenseitig nix wegnimmt, wenn man zusammenhalten würde. Im Gegenteil FCS sowie SVE würden sich in vielen Bereichen gegenseitig bereichern.


    Man muss sich nicht so gegenseitig anfeinden. Aber ist ja nur meine Meinung.

  • dann bitte den Mietpreis anhand der gesunkenen Kapazität anpassen, das wäre ja wohl das Mindeste.

    passiert doch automatisch, bei unserem Spezial-Prozentual Mietvertrag. 🤪 Aber die Stadt sollte aus dem gleichen Grund eigentlich kein Interesse an einer geringeren Kapazität haben…

  • passiert doch automatisch, bei unserem Spezial-Prozentual Mietvertrag. 🤪 Aber die Stadt sollte aus dem gleichen Grund eigentlich kein Interesse an einer geringeren Kapazität haben…

    Richtig! Aber ich vermute es gibt bestimmt eine Grundmiete, glaube nicht, dass wir bei theoretisch 100 Zuschauern den Park quasi kostenlos nutzen dürften. Zudem wurde im Vertrag sicher die Kapazität im allgemeinen festgelegt. 600 Plätze weniger machen bei einer Kapazität von 16.000 schon viel aus, unsere Einnahmen verringern sich dadurch ja auch...

  • Wenn wir mit hochgehen fände ich den SVE Aufstieg eigentlich auch eher positiv, wenn wir nicht aufsteigen ist es aber schlecht für uns.

  • Wenn wir mit hochgehen fände ich den SVE Aufstieg eigentlich auch eher positiv, wenn wir nicht aufsteigen ist es aber schlecht für uns.

    steht und fällt mit dem verlauf der kommenden saison.

    spielen wir ne ligaunabhängig gute rolle, wird der park weiterhin voll bleiben

  • Wenn wir mit hochgehen fände ich den SVE Aufstieg eigentlich auch eher positiv, wenn wir nicht aufsteigen ist es aber schlecht für uns.

    Ach weißt du dieser Neid ist immer blöd. Der FCS hat jeden Tag aufs Neue die Chance es besser als gestern zu machen und es hindert ihn nichts auch 2 Liga zu spielen. Man muss eben nur schaffen aufzusteigen, professionell arbeiten und bereit sein sich zeitgemäß weiterzuentwickeln.


    Zudem, der Spruch.. Konkurrenz belebt das Geschäft kommt nicht von ungefähr. Man kann mit zwei top Teams im Saarland sich gegenseitig auch fordern und fördern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!