Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

• Ich habe mittels KI mal einen Entwurf erstellen lassen, wie der LuPa mit ausgebauten Kuhweiden und einheitlichem Membran-Dach aussehen könnte. Lässt sich sehen, wie ich finde:

l6bbszo5.png

Geschlossene Ecken wären dann die nächste Stufe.

Sehr schöne Arbeit, jetzt noch paar Logen oben reingepixelt und eine Tribüne die älteste ist fertig

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Solange man nicht so nen Blödsinn wie in Elversberg baut, wo es VIP-Stehplätze der Heimfans im Sitzplatzbereich der Gästefans gibt. Abgetrennt durch 2 Stufen, 3 Ordner und nen Zaun

Das ist aber nur in der Umbauphase so. Natürlich extrem unglücklich gelöst aktuell aber wenn das alles fertig ist und da die Heimfans stehen finde ich die Idee an sich echt gut mit den VIP Stehplätzen bei den Heimfans. Ich glaube so was würde bei jedem größeren Verein reißenden Absatz finden

• Die " KI " Visualisierung ist ja nett gemeint , aber die Realistische Umsetzung schwierig

Es ist einfach verrückt, wir haben ein neues " 3.Liga-Stadion " für rund 50Mio in rund 6 Jahren gebaut und sind wenn wir in der Tabellenspitze sind, am Anschlag der Kapazitätsgrenze

und müssen in Falle des sportlichen Erfolgs / Aufstieg die HBT abreissen und für rund 20Mio neu bauen um die DFL-Auflagen zu erfüllen und in der Zwischenzeit verlieren wir eine Kapazität von rund 4k ZS-Plätzen

und wer es nicht glaubt - siehe neues Preussen-Stadion u.ä.

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Das ist aber nur in der Umbauphase so. Natürlich extrem unglücklich gelöst aktuell aber wenn das alles fertig ist und da die Heimfans stehen finde ich die Idee an sich echt gut mit den VIP Stehplätzen bei den Heimfans. Ich glaube so was würde bei jedem größeren Verein reißenden Absatz finden

Hab vor paar Tagen in der SZ gelesen,dass sie auf der neuen noch nicht gebauten Tribüne aber auch noch VIP Plätze machen wollen.Ob das dann über oder auch neben dem Gästeblock ist,weiß ich allerdings nicht.Trotzdem hast du dann gefühlt ein fertiges Elversberger Stadion mit 15.000 Plätzen für 1500 Gäste und mit Sicherheit gut und gerne 3000-4000 Vip Plätzen.Da bleibt für den normalen Besucher nicht mehr viel übrig

• Hab vor paar Tagen in der SZ gelesen,dass sie auf der neuen noch nicht gebauten Tribüne aber auch noch VIP Plätze machen wollen.Ob das dann über oder auch neben dem Gästeblock ist,weiß ich allerdings nicht.Trotzdem hast du dann gefühlt ein fertiges Elversberger Stadion mit 15.000 Plätzen für 1500 Gäste und mit Sicherheit gut und gerne 3000-4000 Vip Plätzen.Da bleibt für den normalen Besucher nicht mehr viel übrig

Haben die Spieser überhaupt "normale" Besucher?:D:D

• Tatsache ist , sie haben was das angeht viel mehr Premium Plätze als wir , das ist auf alle Fälle ein Nachteil für uns , man hat beim Aufstieg nichts in der Hand was man anbieten kann .

Logenbesucher: 270 ohne den normalen Business Bereich , allein 300 VIP Plätze auf dem Stehbereich , dazu die normalen Business Bereiche . Und die neue Tribüne ist noch im Bau , da kommen ja auch welche hin. Die wissen schon genau wen Sie erreichen wollen und können , beim normalen Fan ist irgendwann Ende , dafür machen Sie mit den Business Bereichen ordentlich Schotter .

Wir sind hier leider lasch aufgestellt derzeit. Gerade einmal 750 Gesamt und der Bereich ist leider kein Vergleich .

• Die wissen schon genau wen Sie erreichen wollen und können , beim normalen Fan ist irgendwann Ende , dafür machen Sie mit den Business Bereichen ordentlich Schotter .

ich verstehe noch nicht so ganz wen man mit VIP Stehern erreichen will:
    würdest du als Verein/ Firma deine Gäste auf einen VIP Stehplatz einladen?

• Die " KI " Visualisierung ist ja nett gemeint , aber die Realistische Umsetzung schwierig

Es ist einfach verrückt, wir haben ein neues " 3.Liga-Stadion " für rund 50Mio in rund 6 Jahren gebaut und sind wenn wir in der Tabellenspitze sind, am Anschlag der Kapazitätsgrenze

und müssen in Falle des sportlichen Erfolgs / Aufstieg die HBT abreissen und für rund 20Mio neu bauen um die DFL-Auflagen zu erfüllen und in der Zwischenzeit verlieren wir eine Kapazität von rund 4k ZS-Plätzen

und wer es nicht glaubt - siehe neues Preussen-Stadion u.ä.

Ich glaube in aktueller Wirtschaftslage die HBT abreisen und neu bauen würde wahrscheinlich wieder 50 Millionen kosten. Wie du schon korrekt schreibst mit dem Blick nach Münster die ja für das komplette Stadion 88,5 Millionen planen, hier wurde ja auch schon 3x in einem Jahr nach budgetiert. Denke wenn das wirklich irgendwann da steht sind die im dreistelligen Millionenbereich.

• ich verstehe noch nicht so ganz wen man mit VIP Stehern erreichen will:

Ich denke das sind eher "kleinere" Abnehmer.Der Versicherungskaufmann,vielleicht auch der Inhaber eines Handwerksbetriebes.Ist ja auch mit Sicherheit billiger

• ich verstehe noch nicht so ganz wen man mit VIP Stehern erreichen will:

Wie Hagbard es schon richtig geschrieben hat. Das ist doch perfekt für irgendwelche Junggesellenabschiede, Geburtstage usw. usw für Leute die sich auch richtig abschießen wollen. Die bezahlen deutlich weniger als in den normalen VIP Bereichen und die die in denen sind haben auch Ruhe davor.

Das ist Win Win für beide Seiten und wie gesagt wäre mir absolut sicher das das auch bei uns reißenden Absatz finden würde

• Wie Hagbard es schon richtig geschrieben hat. Das ist doch perfekt für irgendwelche Junggesellenabschiede, Geburtstage usw. usw für Leute die sich auch richtig abschießen wollen. Die bezahlen deutlich weniger als in den normalen VIP Bereichen und die die in denen sind haben auch Ruhe davor.

Das ist Win Win für beide Seiten und wie gesagt wäre mir absolut sicher das das auch bei uns reißenden Absatz finden würde

dann muss damit aber auch erstmal Gewinn erwirtschaftet werden. Essen und Getränke sind im Einkauf teuer, und der Bau solcher Räumlichkeiten hat zumindest bei uns maßgeblich zu den extrem hohen Baukosten mitbeigetragen

• Das Holzer-Stadion rechnet sich nur wenn seine SVE mindestens 2.Liga spielt

für uns ist ein 15k-Stadion für die 2.Liga einfach zu klein und ja für eine bessere Wirtschaftlichkeit benötigt man deutlich mehr VIP / Businessplätze

Aber alles viel Spekulation, denn der LUPA gehört der Stadt und dem Land und nur mit positiver Kommunikation kann hier etwas bewegt werden - ist möglich siehe Essen, dort steht die Stadt hinter Ihrem Werbeträger RWE

und ja unsere Gegengerade ist nicht DFL-Tauglich und nur hier können viele Probleme gelöst werden, allerdings eine " neue komplette große HBT " für mindestens 8k ( incl. zusätzlicher VIP und Business - Bereichen und dann nur Sitzplätze ) wird rund 30Mio kosten

und im Gegensatz zur SVE haben wir keinen Eigentümer, der diese Summe en passant hinlegt

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!