Fand den VIP Bereich gestern sehr löchrig in den Reihen. Alle drin gewesen ihr Warmduscher.![]()
Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion
-
-
Jupp , 14600 waren da , 600 Steher die fehlen im Fanblock sind 15200 , es fehlen die 800 Zebras

-
Super Stimmung gestern , auch bei den Gästen das muss man sagen.
-
Wobei ausverkauft mit 14.601 schon wieder komisch ist. Wenn man unbedingt will gehen wohl die geplanten 16.000 rein (siehe Pokalspiele), in der Liga sind es scheinbar nur 15.303 (wie gegen Dresden letzte Saison bei ausverkauftem Gästeblock). Jetzt waren es aber nochmal 700 Zuschauer weniger, mit 14.601 gegen Duisburg, das sicher kein Hochrisikospiel ist. Und es sah auch nicht so aus, als wenn noch so viele hundert Gästeplätze frei gewesen wären. Ich kann jedenfalls nicht mehr nachvollziehen, was bei uns "ausverkauft" wirklich heißt.
-
In den Gästeblock passen ca 1900 Gäste.Und Duisburg hat auf seiner Pressekonferenz von 1200 verkauften Karten gesprochen.14.600 plus 700 freie Gästeplätze Haut doch mit 15.300 hin
-
In den Gästeblock passen ca 1900 Gäste.Und Duisburg hat auf seiner Pressekonferenz von 1200 verkauften Karten gesprochen.14.600 plus 700 freie Gästeplätze Haut doch mit 15.300 hin
Hm, ok, wenn es wirklich nur 1.200 waren kommt es tatsächlich hin, zumindest im Ligavergleich. Für mich sah es eher so aus, als würden im Gästeblock vllt. 200-300 Plätze frei sein.
-
Hm, ok, wenn es wirklich nur 1.200 waren kommt es tatsächlich hin, zumindest im Ligavergleich. Für mich sah es eher so aus, als würden im Gästeblock vllt. 200-300 Plätze frei sein.
Kann man halt gerade im Stwhbereich immer schlecht schätzen.Wobei ich generell nicht glaube,dass man noch 300 Gästekarten vor Ort verkauft hat
-
War in meinem ersten Post eher etwas ironisch gemeint zum Ausferkauften Ludwigspark. Für uns ist das Stadion ausverkauft sobald über die Webseite von Reservix gemeldet wird das der Heimbereich ausverkauft ist. Im Gästeblock juckt uns doch nicht ob dort 500 drin sind oder 2500, deswegen kann von unseren FCS Fans kein einziger mehr in denn Ludwigspark. Also ist das Stadion Fans voll und allein aus diesem Grund weiter ausbauen
-
Das Stadion ist voll wenn 16003 Zuschauer drinnen sind.
-
Super Stimmung gestern , auch bei den Gästen das muss man sagen.
finde die Binkert hat gestern etwas geschwächelt. Während die Tribüne gegen Schweinfurt wohl den lautesten Tag ever hatte, hatte ich das Gefühl dass gestern sich einige vom Topspiel haben fesseln lassen und daher nicht supporten konnten.
D- und F-Block finde ich aber momentan noch bedenklicher. Da kommt ja garnix. Das sind die fehlenden Prozente die solche Spiele entscheiden.
-
Das liegt auch immer ein wenig am Spielverlauf , das Spiel war sehr knapp , wenn da ein Tor fällt dann kocht die Suppe auch eher.
Und was dazu kommt , unter der Woche sind die Leute alle nüchtern
also fast . . . -
Saarbrigger 45 , NEIN
Die Fankurve wurde vor knapp 2 Jahren von 4600 auf 4000 Reduziert .
Deswegen sind 15403 eigentlich der richtige Wert .
Siehe gegen Duisburg
Zuschauer 14600 . Es fehlten ca. 700 Zebras und knapp 100 Sitzer im Stadion in Verschiedenen Blöcken.
-
Wobei ausverkauft mit 14.601 schon wieder komisch ist. Wenn man unbedingt will gehen wohl die geplanten 16.000 rein (siehe Pokalspiele), in der Liga sind es scheinbar nur 15.303 (wie gegen Dresden letzte Saison bei ausverkauftem Gästeblock). Jetzt waren es aber nochmal 700 Zuschauer weniger, mit 14.601 gegen Duisburg, das sicher kein Hochrisikospiel ist. Und es sah auch nicht so aus, als wenn noch so viele hundert Gästeplätze frei gewesen wären. Ich kann jedenfalls nicht mehr nachvollziehen, was bei uns "ausverkauft" wirklich heißt.
Komisch ist hier alles. Was alleine daran liegt, dass die Mitarbeiter im Verein scheinbar selbst keine Ahnung von der Kapazität des Stadions haben, siehe Pressekonferenz vor dem Spiel. Und die zuvor genutzten Zahlen (15.903, 15.303) sind so oder so nie aufgegangen. Das kann man am Beispiel des Pokal schnell aufzeigen. Selbst wenn man 16.001 Zuschauer annimmt und die Kommentatorenplätze mitzählt. So waren im A2 fünf Reihen (= 80 Sitzplätze) gesperrt. In den Gästeblöcken war es entweder auch so oder es gab keinen Pufferbereich. Wie man dann auf 98 Zuschauer unter der Gesamtkapazität kommt bleibt ein Rätsel. Das wäre auf jeden Fall mal ein sinnvoller Antrag für eine Mitgliederversammlung, würde aber wahrscheinlich jeglichen zeitlichen Rahmen sprengen.
Die maximale Kapazität sollte aktuell irgendwo bei 15.347 Zuschauern liegen. Und zwar durch folgende Verteilung:HBT, Oberrang: 4.170
HBT, Unterrang: 1.976
Haupt: 1.698
Stehtribüne: 4.000
West, Heim: 768
Gast: 1.940
VIP: 763
Rollstuhlfahrer: 32 (eigentlich vier für Gästefans, aber damit es Einfach bleibt nehme ich die komplett in den Heimbereich).Dazu kommen:
- 58 Kommentatorenplätze (die ich nie mitrechne)
= 15.405 Zuschauer
- 596 geblockte Stehplätze im Heimbereich
= 16.001 Zuschauer
Und das ist die offizielle Maximalkapazität in diesem Stadion.Der Heimbereich war dieses Mal komplett ausverkauft. Dies sind 13.407 Zuschauer. Die restlichen 1.194 Zuschauer entfallen auf Stehplätze und Sitzplätze Gäste. Wie immer wird das nicht zu 100% korrekt sein, aber unter Garantie näher dran als das was der Verein so nach außen gibt.
-
Alles anzeigen
Saarbrigger 45 , NEIN
Die Fankurve wurde vor knapp 2 Jahren von 4600 auf 4000 Reduziert .
Deswegen sind 15403 eigentlich der richtige Wert .
Siehe gegen Duisburg
Zuschauer 14600 . Es fehlten ca. 700 Zebras und knapp 100 Sitzer im Stadion in Verschiedenen Blöcken.
Dank Rathaus Uwe....

Aber auch ich sage. Erst bei 16.003 Zuschauern ist das Stadion für mich ausverkauft. Für diese Größe wurde es konzipiert...

-
Alles anzeigen
Komisch ist hier alles. Was alleine daran liegt, dass die Mitarbeiter im Verein scheinbar selbst keine Ahnung von der Kapazität des Stadions haben, siehe Pressekonferenz vor dem Spiel. Und die zuvor genutzten Zahlen (15.903, 15.303) sind so oder so nie aufgegangen. Das kann man am Beispiel des Pokal schnell aufzeigen. Selbst wenn man 16.001 Zuschauer annimmt und die Kommentatorenplätze mitzählt. So waren im A2 fünf Reihen (= 80 Sitzplätze) gesperrt. In den Gästeblöcken war es entweder auch so oder es gab keinen Pufferbereich. Wie man dann auf 98 Zuschauer unter der Gesamtkapazität kommt bleibt ein Rätsel. Das wäre auf jeden Fall mal ein sinnvoller Antrag für eine Mitgliederversammlung, würde aber wahrscheinlich jeglichen zeitlichen Rahmen sprengen.
Die maximale Kapazität sollte aktuell irgendwo bei 15.347 Zuschauern liegen. Und zwar durch folgende Verteilung:HBT, Oberrang: 4.170
Rollstuhlfahrer: 32 (eigentlich vier für Gästefans, aber damit es Einfach bleibt nehme ich die komplett in den Heimbereich).Dazu kommen:
= 15.405 Zuschauer
= 16.001 Zuschauer
Und das ist die offizielle Maximalkapazität in diesem Stadion.Der Heimbereich war dieses Mal komplett ausverkauft. Dies sind 13.407 Zuschauer. Die restlichen 1.194 Zuschauer entfallen auf Stehplätze und Sitzplätze Gäste. Wie immer wird das nicht zu 100% korrekt sein, aber unter Garantie näher dran als das was der Verein so nach außen gibt.
Waren die 80 im A2 nicht am Ende doch noch zu haben? Stand glaub ich hier Irgendwo und der Block sah auch so aus als wäre er voll
-
Dank Rathaus Uwe....

Aber auch ich sage. Erst bei 16.003 Zuschauern ist das Stadion für mich ausverkauft. Für diese Größe wurde es konzipiert...

Wenn man selbst mit ausverkauftem Heimbereich und über 1000 Gästen nicht die 15.xxx vorne stehen hat, dann ist das stadion zu klein. Pro Ausbau

-
Waren die 80 im A2 nicht am Ende doch noch zu haben? Stand glaub ich hier Irgendwo und der Block sah auch so aus als wäre er voll
In der Saison & gegen Duisburg ja. In den Pokalspielen 23/24 aber ja noch nicht.
-
Ja die 80 Plätze an der Plexiglasscheibe wurden verkauft
-
In der Saison & gegen Duisburg ja. In den Pokalspielen 23/24 aber ja noch nicht.
Ah ok, dachte du beziehst dich auf den Dienstag
-
Alles anzeigen
= 15.405 Zuschauer
= 16.001 Zuschauer
16.003 Zuschauer ist die offizielle Maximalkapazität des Ludwigsparks.
Guggst du hier:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!