Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

• Das war doch das WandelHofer Rund , hau mir ab , was erin Unfug damals.

Die Haupt nicht über die volle Länge , oh mein Gott was ein Schrott. Wirf es weg.

Das hier hat nichts mehr mit dem späteren Entwurf zu tun .

Die Haupt nicht über die volle Länge , oh mein Gott was ein Schrott. Wirf es weg.

Vorteil wäre die Kuhweiden wären noch größer, unn die Kieh hädde me Auslaaf.:D

• Vorteil wäre die Kuhweiden wären noch größer, unn die Kieh hädde me Auslaaf.:D

Für Kühe zu steil, ich hätte aber Hanghühner im Angebot.............

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen ;).

• Und zur Futterversorgung der hungrigen Fans kommt dann der Huehnergrillwagen vorbei. Dann kann man sich sogar das Huhn aussuchen das man verspeisen will :D

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

Deine Frage mein Freund war, wenn ich es richtig deute ob es zu denn mehreren Stockwerke " gibt's die Pläne noch online" . Diesen Wunsch habe ich dir mit Freude erfüllt. Warum ich jetzt mit der Erfüllung deiner Frage abhauen soll erschließt sich mit auch nicht. Hoffe nicht das hängt an deiner Erziehung 🍻⚽️

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Deine Frage mein Freund war, wenn ich es richtig deute ob es zu denn mehreren Stockwerke " gibt's die Pläne noch online" . Diesen Wunsch habe ich dir mit Freude erfüllt. Warum ich jetzt mit der Erfüllung deiner Frage abhauen soll erschließt sich mit auch nicht. Hoffe nicht das hängt an deiner Erziehung 🍻⚽️

bei allem Respekt - zur Grundlage Deiner Einlassung fehlt das Fundament, zum Verändern der Basis auf dem das heutige Stadion fusst

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Deine Frage mein Freund war, wenn ich es richtig deute ob es zu denn mehreren Stockwerke " gibt's die Pläne noch online" . Diesen Wunsch habe ich dir mit Freude erfüllt. Warum ich jetzt mit der Erfüllung deiner Frage abhauen soll erschließt sich mit auch nicht. Hoffe nicht das hängt an deiner Erziehung 🍻⚽️

Lesen und verstehen hat ja nichts mit Erziehung zu tun , daher frage ich mich warum Du abhauen möchtest, wer abhauen soll ist eindeutig , der WandelHofer Entwurf und zwar bis nach Übersee und weiter wenn möglich , sorry aber dieser Entwurf hat ja auch wirklich gar nichts mit dem jetztigen Plan zu tun hat.

Er kommt daher auch nicht in die Wertung , dann müsste man besser die Pläne des Alternativen Fanclub Präsidenten , die seiner Skul KI ensprungen sind berücksichtigen . (PS. da waren zwar 2 Stockwerke , die waren aber auch nur über das halbe Feld )

Aber trotzdem Danke für die Recherche , ich hatte es aus meinem Hirn vor langer Zeit verbannt , jetzt hab ich den Salat und werde um 01:00 wach die Nacht , nein nicht zum pinkeln , nein , wegen dem Entwurf des Horrors.

WandelHöfer raus !

• Sicher gibts es da Pläne dazu, umsätzung kommt noch, vieleicht🍺⚽

Danke für die Bilder, sehr gut recherchiert! Der Vorschlag war natürlich schon vor 10 Jahren nicht mehr zeitgemäß, aber zumindest hätte es nicht an Stehplätzen gemangelt :D Ein Wahnsinn, was da an Geld nur für irgendwelche Pläne und Visualisierungen ausgegeben worden sein muss... Ich erinnere mich auch noch an einen weiteren Vorschlag, auf dem es Stelzen (!) für die Dächer auf der Haupttribüne gab, die die Sicht beschränkt haben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was da damals alles im Gespräch war!

• Danke für die Bilder, sehr gut recherchiert! Der Vorschlag war natürlich schon vor 10 Jahren nicht mehr zeitgemäß, aber zumindest hätte es nicht an Stehplätzen gemangelt :D Ein Wahnsinn, was da an Geld nur für irgendwelche Pläne und Visualisierungen ausgegeben worden sein muss... Ich erinnere mich auch noch an einen weiteren Vorschlag, auf dem es Stelzen (!) für die Dächer auf der Haupttribüne gab, die die Sicht beschränkt haben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was da damals alles im Gespräch war!

Unglaublich aber auch das gab es mal.

• Allein die Aussagen zu dem angleichen der Dächer weckte ja bei uns Fans die Hoffnung nochmal eine ähnliche Tribüne zu bekommen wie die HB Tribüne- alles heiße Luft und gewöhnliches Politiker Geschwätz die eigentlich von fast nix Ahnung haben vorab vom Stadionbau. Hier nochmal zu sehen die beiden ursprünglich geplanten zwei Stockwerke. Durch das ansetzen vom Rotstift zum zweiten Stockwerk nahm uns die Stadt eine der grölten einnehme quellen und sich selbst natürlich auch.

https://up.picr.de/50968470sj.jpg

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL (5. Juni 2026 um 19:14)

• Man muss sich das einmal vorstellen: Bei der WM 2026 wird in mehreren Open-Air-Stadien gespielt – sogar das Finale findet im MetLife Stadium ohne geschlossenes Dach statt. Und in Saarbrücken soll ein Aufstieg in die 2. Liga daran scheitern können, dass rund 4.000 Sitzplätze nicht überdacht sind?
    Das ist absurd.
    Natürlich braucht es Regeln. Aber wenn internationale Topspiele in offenen Stadien möglich sind, während der Ludwigspark an Dachvorgaben scheitern könnte, dann ist jedes Maß verloren gegangen.

• Man muss sich das einmal vorstellen: Bei der WM 2026 wird in mehreren Open-Air-Stadien gespielt – sogar das Finale findet im MetLife Stadium ohne geschlossenes Dach statt. Und in Saarbrücken soll ein Aufstieg in die 2. Liga daran scheitern können, dass rund 4.000 Sitzplätze nicht überdacht sind?
    Das ist absurd.
    Natürlich braucht es Regeln. Aber wenn internationale Topspiele in offenen Stadien möglich sind, während der Ludwigspark an Dachvorgaben scheitern könnte, dann ist jedes Maß verloren gegangen.

Rainer bedenke, die WM findet im Sommer, bei guten Temperaturen statt und da fällt, wenn überhaupt, nur warmer Regen

und die Dächer halten nicht nur den Regen ab, sondern auch der Torjubel verbleibt in der " Schale"

und ja es gibt eben diese Regel: überdachte Plätze, die in einer Übergangsfrist zu schaffen sind, in der 2.Liga und höher

Das Schaffen dieser zwingenden Überdachung ist erst - optimistisch - in 2 Jahren Pfilcht

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!