U13 - Saison 2021/22 (Landesliga)

  • Auch nicht in der Masse

    So schlecht stehen wir doch nicht da, aber ich nehme an das du Holzers NLZ meinst ?

    Das klang bei dir doch sehr eindeutig das du die Meinung von hepp60 nicht teilst...😅

  • Gerade bei den beiden aktuellen Jahrgängen der D-Jugend merkt man schon krass die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Es sind die Kinder die ja quasi noch überhaupt keinen Fußball spielen konnten. Gerade zu Saisonbeginn hat hier eigentlich jeder jeden geschlagen und das der ältere Jahrgang beim FCS die höchste Spielklasse verpasst ist ein Novum. Trotz der neuen Vereinsphilosophie sind Ligazugehörigkeit und Ergebnis in der D-Jugend aber komplett zu vernachlässigen. Da hat man noch so viel Zeit zur Entwicklung und dann muss man sehen welche Spieler überhaupt in Richtung B- oder A-Jugend noch im Verein sein werden.

  • Bekamm heute beim Kleinfeldtunier ihre Grenzen aufgezeigt.

    FCS- Freiburg III 5:12

    FCS - VFB Stuttgart 2:18

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Am Samstag (Anstoß ist um 11:05 Uhr) empfängt die U13 des FCS die SG Ludweiler im FC-Sportfeld. Ludweiler kommt als Vorletzter zum FCS, die U13 selbst liegt auf dem ersten Platz und kann mit einem Sieg die Spitzenposition festigen. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf Verfolger Saarlouis (ein Spiel weniger) aktuell.

  • In der unteren Landesliga hat die U13 vor dem drittletzten Spieltag der Saison noch die Chance auf den Meistertitel. Mit zwei Punkten Vorsprung vor Verfolger Saarlouis (Samstag mit Heimspiel gegen Saar 05) führt man die Tabelle an. Das direkte Duell gibt es nicht mehr. Am Samstag kann man mit einem Sieg bei der SG Klarenthal den nächsten Schritt gehen. Das Spiel wird auf dem Rasenplatz in Klarenthal ausgetragen. Das Hinspiel entschied die U13 mit 5:0 für sich.

  • Am Samstag kann die U13 die Meisterschaft in der unteren Landesliga erringen. Zwei Spieltage vor Saisonende braucht man dafür jedoch Schützenhilfe. Zwei Punkte liegt man vor Verfolger JFG Saarlouis. Die JFG ist am Samstag bei der JFG Schaumberg (3.) zu Gast. Sollte Saarlouis das Spiel nicht gewinnen, so sichert sich die U13 mit einem Sieg bei der JFG Saarlouis II (4.) die Meisterschaft. Anstoß auf dem Rasenplatz in Saarlouis ist um 15:15 Uhr.

  • Vor dem letzten Saisonspiel hat die U13 alles in der eigenen Hand. Unter der Woche gewann die JFG Saarlouis ihr abschließendes Saisonspiel gegen Ludweiler mit 1:0 und beendet die Spielzeit mit 34 Punkten. Der FCS hat 33 Punkte, mit einem Sieg am Wochenende sichert man sich definitiv die Meisterschaft. Gegner im FC-Sportfeld ist ab 15:15 Uhr die Mannschaft von Saar 05 Saarbrücken (4.).

  • In letzter Sekunde hat die U13 den großen Matchball auf die Meisterschaft in der D-Junioren-Landesliga aus der Hand gegeben. Im Heimspiel gegen Saar 05 Saarbrücken kassierte man in der Nachspielzeit den Gegentreffer zum 2:2-Unentschieden und beendet die Saison dadurch punktgleich mit der JFG Saarlouis. Der direkte Vergleich und das Torverhältnis zählen in diesem Falle nicht, ein Entscheidungsspiel muss her. Diese Begegnung findet am Donnerstag um 18:00 Uhr statt, gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz der DJK Püttlingen. In der Runde konnte die U13 das Heimspiel gegen Saarlouis mit 7:1 gewinnen, bei der JFG siegte man mit 3:1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!