Saarlandpokal (Sparkassenpokal) - Saison 2020/21

  • Der SFV ist höchst qualifiziert und man darf davon ausgehen, dass Elversberg direkt in die Champions League geschickt wird. Natürlich

    ohne Umwege über die Aufstiege in die 1. 2. und 3. Liga.

    Desweiteren ist Elversberg immer automatisch für den Aufstieg qualifiziert, egal auf welchem Tabellenplatz sie stehen. Mit der DFL ist auch

    schon der Platz 1 bis 4 abgesprochen und wird durch Auslosung vergeben.

  • Hey, es war doch gewaltige Spannung drin... immerhin ging es darum ob das Spiel in Saarbruecken oder bei den Homos stattfindet. Man muss ja immer fair bleiben: So haben beide Teilnehmer am Finale dann die Chance auf ein Heimspiel gehabt. Dann gewinnt eben zweimal die Auswaertsmannschaft.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Freilos und Heimrecht im Finale (warum eigentlich ohne Zuschauer). Da läuft aber alles gegen die SVE. Jetzt noch ein Schiri, der beim ersten Rempler im Mittelfeld nach 10 Minuten theatralisch Zeitz mit Rot vom Platz nimmt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Hey, es war doch gewaltige Spannung drin... immerhin ging es darum ob das Spiel in Saarbruecken oder bei den Homos stattfindet. Man muss ja immer fair bleiben: So haben beide Teilnehmer am Finale dann die Chance auf ein Heimspiel gehabt. Dann gewinnt eben zweimal die Auswaertsmannschaft.


    Nein, denn der FCS hat als Drittligist automatisch ein Auswärtsspiel bei einem unterklassigen Club. Das ist aber normale Pokalpraxis und auch absolut in Ordnung. Ansonsten hätte übrigens der FCS das Heimrecht gehabt, denn man war die zweite gezogene Kugel.

  • Kann jemand vielleicht die Antworten hier reinkopieren? Kann leider nicht auf Facebook lesen


    Ein Beispiel, auch wenn es nichts direkt mit der Auslosung zu tun hat:



  • Nein, denn der FCS hat als Drittligist automatisch ein Auswärtsspiel bei einem unterklassigen Club. Das ist aber normale Pokalpraxis und auch absolut in Ordnung. Ansonsten hätte übrigens der FCS das Heimrecht gehabt, denn man war die zweite gezogene Kugel.

    Stimmt das hatte ich vergessen. Aber so haben fairerweise natuerlich die Homos auch ihr Heimspiel. Man stelle sich vor die waeren mit Freilos ins Finale geloest worden. Das waere ja vollkommen unfair wenn sie dann auswaerts gegen uns verlieren muessen. So hat der Verband beiden die Chance gegeben gegen uns zuhause zu verlieren.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mal zum Vergleich die Spiele/Spieltage (mögliches Halbfinale am Di 11.Mai - 18./19.Mai - 25./26.Mai) Finale am 29.Mai


    1.FCS - Sa 8.Mai - Fr 14.Mai - Sa 22.Mai

    HOM - Sa 8.Mai - Sa 15.Mai - Sa 22.Mai - Sa 29.Mai - Sa 5.Juni - Sa 12.Juni

    SVE (siehe HOM)

  • Das Finale wird im diesem Jahr wohl übrigens nicht in einer Konferenz in der ARD zu sehen sein. Dies soll der ARD mit den vielen Fragezeichen in allen Landesverbänden zu unsicher sein. Dafür sollen die Spiele eventuell in die dritten Programme wechseln. Diese Pläne hat der Landesverband Rheinland bei seiner Entscheidung öffentlich gemacht.

  • Na prima. Dann haette man den Tag der Amateure ja auch nicht gebraucht als Termin.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die Elversberger fragen sich sicherlich auch schon warum nicht gleich im Grundgesetz verankert wird das sie.....

    1. Immer im Saarlandpokal Finale stehen

    2. Das Endspiel immer in Elversberg stattfindet und..

    3. immer gewinnen

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Konstant gilt dies aber erst seit 2014, wo Elversberg tatsächlich immer im Endspiel stand und dabei auch 3X gewann. Dabei wurde das Endspiel die letzten 3X in Elversberg ausgetragen. Wenn man weiter zurück geht, sah man auch öfters mal Dörfer wie Dillingen, Hasborn, St. Wendel oder sogar Bous als Austräger. Ganz früher oft NK, Saarwellingen oder Eppelborn.


    Elversberg gewann auch 2009 (Bous) und 2010(St Wendel) den Pokal.Davor war es eher mau und die Elfen.


    Interessant: Wenns um den Austragungsort ab 1975 geht, fand das Spiel erst einmal:!: in Saarbrücken statt und zwar 1999.


    Quelle Wikipedia

  • Früher hatte man ja auch nach einem neutralen Austragungsort, möglichst mittig der beiden Finalteilnehmer gesucht.

    Heute hat man sich einfach für mehrere Jahre auf Elversberg festgelegt. Wahrscheinlich um der ARD beim Finaltag ein "tolles" Stadion präsentieren zu können und keinen Dorfplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!