Ausweichspielstätte: Bornheimer Hang

  • Zuschauer-Stress wegen Stadion-Chaos!


    Zitat

    FCS-Geschäftsführer David Fischer (35) erklärt: „Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber aus unseren letzten Informationen können wir nicht darauf schließen, dass wir im Ludwigspark spielen können. Aber wir würden uns gerne positiv überraschen lassen.“


    Zitat

    Ob dann der Umzug nach Frankfurt nötig ist, ist aber auch nicht klar. Fischer: „Wenn kein einziger Zuschauer zugelassen ist, können wir vielleicht weiter in Völklingen spielen. Aber das ist noch nicht final geprüft, weil wir wohl erst in vier bis acht Wochen erfahren werden, ob und wie viele Zuschauer pro Spiel zugelassen werden.“

  • Heute wurde ein erstes aussichtsreiches Konzept zur Wiederzulassung von StadionbesucherI_nnen ab der neuen Saison bekannt, welches vom zuständigen Gesundheitsamt auch bereits gebilligt wurde.


    https://www.mdr.de/sport/fussb…e-mit-anhaengern-100.html


    Wenn dieses flächendeckend zum Einsatz käme, wäre dies einerseits sehr erfreulich, da eine Stadionauslastung vorgesehen ist, die 50 Prozent der Gesamtkapazität betragen soll und somit höher liegen würde, als man es sich erhoffen konnte.
    Andererseits würde dies einmal mehr die Absurdität unseres drohenden Unzugs nach Frankfurt vor Augen führen. Denn dieses Konzept sieht auch vor, dass die Fans nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen sollen. Wie sonst als mit Bus oder Zug würde denn ein großer Teil der wenigen, die sich überhaupt zum Bornheimer Hang begeben würden, dorthin gelangen? Außerdem ist vorgesehen, dass es keinen Verkauf von Speisen im Stadion geben soll, was den Stadionbesuch in unserer Situation, in der ein Heimspiel zu einem kompletten Tagesausflug wird und wo viele zwischen mehrstündiger Hin- und Rückfahrt im Stadion sicher etwas zu sich nehmen würden, weiter an Attraktivität verlieren lässt.


    All dies lässt die Zweifel nicht nur an der Durchführbarkeit, sondern unter den geschilderten Umständen auch an der Zulässigkeit von FCS-Heimspielen in Frankfurt, die ohnehin schon riesig waren, ins Unermessliche steigen und zeigt einmal mehr die Dringlichkeit auf, den Verein dabei zu unterstützen, einen Spielbetrieb im Saarland verwirklichen zu können.


    Daher nochmal an alle die Bitte, die Petition "Der FCS muss in den Park" zu unterstützen.


    https://www.openpetition.de/pe…ludwigspark#petition-main

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

    Einmal editiert, zuletzt von F-Block Fan ()

  • Wie sollen die FCS Fans nach Frankfurt gelangen? Es gibt 3 Optionen, die alle ihre Probleme mit sich bringen:


    1.) per Auto - ca. 2 std Fahrtzeit, kosten ca. 30,- pro Auto (+Parkgebühr), Parken am Stadion im großen Stil ist jedoch ein Problem
    2.) per Bus - ca. 3 std Fahrtzeit (Pausen), kosten ca. 20-25,- pro Person, Problem sind die Corona Regeln/Abstand?
    3.) per Zug/U-Bahn - ca. 3,5 std Fahrtzeit, kosten (Regulär) knapp 90,- pro Person mit Spartickets knapp 40,-
    Ein großes Problem ist das auch Gästefans per Zug/U-Bahn auf dem selben Weg anreisen


    Infos des FSV für die Anreise:
    http://www.fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=63


    Von Saarbrücken HBF nach Frankfurt HBF:
    https://reiseauskunft.bahn.de/…ture&REQ0HafasScrollDir=1


    Von Frankfurt HBF zum Stadion:
    https://www.rmv.de/auskunft/bi…?protocol=https:&OK#focus


    Es muß auf jedenfall ein Konzept für die Heimfans durch den Verein entwickelt werden. Es gibt die Option von Sonderzügen (die ohne Stops und ohne Umsteigen zu einem Sonderpreis durchfahren), ein Konzept das mehr Busse als die Fanclubs hergeben fahren oder ein Park Konzept das viele per Auto anreisen können.


    Egal was der Verein macht, es kostet ihn wieder GELD. Wieviel steht auf einem anderen Blatt. Für uns Fans wird ein "Heimspiel" zudem ein teurer und auch langer Spaß. Bei einem Spiel um 14uhr muß man beim Zug von 9-20uhr rechnen. Da die meisten ja auch noch eine Anreise "zuhause" zum Bahnhof + Abfahrt der Fanbusse haben, ist hier das Auto die schnellste (11-18uhr) Variante.

  • Ein Problem bei "großen Auswärtsspielen" war in der Vergangenheit auch einfach die Tatsache, dass es im Saarland gar nicht genug Busunternehmen gibt (die FCS-Fans fahren wollen).


    Viele Fanclubs haben ja langjährige Partnerschaften mit Unternehmen wie Jochem. Andere Unternehmen haben viel zu große Angst um ihre Busse, und um ihre Busfahrer.


    Parken ist in der Wohnsiedlung entlang der Straße "Am Erlenbruch" allerdings durchaus möglich. Am Anfang der Straße hat der FSV bei seinen Heimspielen auch einen großen VIP/Heimparkplatz

  • Mal von dem finanziellen Aspekt. Ich arbeite im Schichtdienst und wenn ich da Dienst am Samstag hab, dann hat sich der FC leider erledigt. Bin gespannt wie viele überhaupt hinfahren.

  • Also sind wir doch mal ganz ehrlich; die Wenigsten werden das Geld, die Zeit und evtl. die Lust haben in der nächsten Saison 38 Auswärtsspiele zu besuchen. Selbst mit einem vernünftigen und bezahlbaren Verkehrskonzept wird bei den meisten "Heimspielen" nicht mit sehr viel mehr als den gegenwärtigen Fanzahlen (+ 3. Liga-Bonus) bei Auswärtsspielen zu rechnen sein.
    Außerdem ist zu befürchten dass der zeitliche und finanzielle Mehraufwand dann teilweise bei den Auswärtsspielen eingespart wird und die Mannschaft dann auch dort nicht die gewohnte Unterstützung erfahren wird.


    Egal wie man es dreht und wendet - die Situation ist total für`n Arsch........... :cursing: :cursing: :cursing:

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

  • Und man kann ja nicht jede Woche Hunderte von Km fahren. Ich versuche (falls Zuschauer erlaubt) viele Spiele in Frankfurt zu schauen. Auf die Auswärtsspiele bis auf KL und MA verzichte ich dann.

  • Saison soll im September starten
    Ein Jahr ohne American Football?



    https://www.fr.de/sport/jahr-o…an-football-13824199.html

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich finde auch das hin und her wo spielt unser FCS von DFB Seite unmöglich. Da muss nun flott Klarheit her das Spiele im HNS möglich sind bis diese Verbaute Bude am Ludwigsberg bespielbar ist, ist ja unmöglich das der DFB das hin und her mit anschaut anstatt zu entscheiden...

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • So plant der 1. FC Saarbrücken seine Heimspiele in Frankfurt


    Zitat

    "Die Tendenz ist klar: Wir müssen die ersten Heimspiele in Frankfurt absolvieren", sagt Saarbrückens Geschäftsführer David Fischer, früher viele Jahre bei Kickers Offenbach, im Gespräch mit dem hr-sport. "Fakt ist: Die Ausweichspielstätte ist beantragt und freigegeben worden. Auf dem Papier ist das unsere Spielstätte für die ersten Spiele."


    Zitat

    "Auch auf einer Baustelle kann es manchmal etwas zügiger gehen", gibt sich Fischer betont optimistisch. "Dann wären wir natürlich darauf erpicht, in den Ludwigspark zurückzukehren."


    Zitat

    "Viele werden es nicht schaffen, sowohl zeitlich als auch finanziell. 2.000 bis 3.000 Treue sind immer da, wenn die jetzt für die Eintrittskarten allerdings auch noch mehr bezahlen müssen, wird es schwierig. Aber der Verein versucht etwas vorzubereiten und will Fan-Busse vom Saarland nach Frankfurt anbieten."

  • Mit dem Sponsoring von einigen Fanbussen...? Da sollte es aber nicht dabei bleiben! Was diese Nichtsnutze angerichtet haben ist nur mit viel Geld oder dem Ausbau der Stadion Kuhweiden einschließlich der Ecken wieder gut zu machen, oder!?


    Totengräber sind das, Stadt ohne Verstand! Andere Vereine waren schon lange TOT so siehts aus!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Mit dem Sponsoring von einigen Fanbussen...? Da sollte es aber nicht dabei bleiben! Was diese Nichtsnutze angerichtet haben ist nur mit viel Geld oder dem Ausbau der Stadion Kuhweiden einschließlich der Ecken wieder gut zu machen, oder!?


    Totengräber sind das, Stadt ohne Verstand! Andere Vereine waren schon lange TOT so siehts aus!


    Erzähl ich hier jetzt seit Jahren :cursing:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!