Sebastian Bösel

  • Wer richtig lesen kann ist im Vorteil. Ich bezog mich nicht allein auf die aktuelle Erkrankung, sondern auf seine gesamte Ausfall-Historie.

    Außerdem, psychosomatisch bedeutet ja gerade, dass die Psyche bei den betreffenden Personen sich negativ auf die körperliche Verfassung auswirkt.

    Auch hier sollte man sich zuerst mal informieren, bevor man anderen Blödsinn attestiert.

    Lies du erstmal richtig , ich hab dich nicht angesprochen und du unterstellst mir das Gegenteil, was total Käse ist =O

    Ich hab indirekt auf Blauschwarz1958 reagiert.

    Laut UK hat Bösel einen grippalen Infekt, hatten Jakob und Ernst ja auch, also habe ich mich informiert8o

  • Es ist für ihn bereits die zweite FCS Saison voller Verletzungen und krankheitsbedingter Ausfälle. Da sein Vertrag am Saisonende ausläuft sollte bald einiges an Leistung auf dem Platz kommen, sonst sehe ich schwarz für eine Weiterbeschäftigung beim FCS.

  • Der FCS sollte keinen Spieler mit Vertrag vorzeitig vom Hof jagen (nicht wahr, Herr Holzer?). Aber wenn bis Saisonende keine Gegenleistung vom Spieler Bösel kommt, darf der Vertrag nicht verlängert werden.


    Sollte er dann bei einem anderen Verein künftig beschwerdefrei sein, muss man sich in Saarbrücken Gedanken machen. :/

  • sorry - für mich eine seltsame Diskussion

    jeder Arbeitnehmer sollte das Recht haben in Ruhe zu gesunden

    um seine Arbeitskraft wieder zu verfügen setzen zu können


    im Januar sollten wir alle klüger sein - insbesonders Bösel selbst

    und ich bin mir sicher dass hier die Sportliche Leitung mit Bösel im regen Austausch ist

    also Abwarten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Verstehe nicht warum das eine seltsame Diskussion sein soll? Ist doch vollkommen legitim darüber zu diskutieren und wäre absurd nicht darüber zu diskutieren, ob dieser Spieler überhaupt eine Verlängerung verdient hätte. Stand jetzt kann es da auch überhaupt keine zwei Meinungen geben, dass natürlich nicht verlängert wird.


    Wenn ich mir vorstelle, ich wechsele den Arbeitgeber und hab, wie es üblich ist, erstmal 2 Jahre nen Jahresvertrag.

    In diesem Vertrag hab ich immer pünktlich Geld auf dem Konto (oder eben Krankengeld bei längerem Ausfall) aber bringe dem Arbeitgeber nachweislich kaum bis gar keine Arbeitsnachweise, weil ich von einem Krankenschein in den nächsten gehe.

    Im normalen Berufsleben eigtl undenkbar, dass ich die Probezeit überstehe bzw einen zweiten Jahresvertrag angeboten bekomme.

    Und dann soll ich mir ernsthaft Hoffnungen auf eine Weiterbeschäftigung (Festvertrag) machen?

    Aha, ist klar..


    Meiner Meinung nach sollte man tunlichst die Finger davon lassen, Bösel zu verlängern, selbst wenn er jetzt noch einige wenige Spiele machen sollte bzw paar Einsatzminuten.

    Die Verletzungsanfälligkeit ist bei ihm einfach so gravierend, dass man einfach damit rechnen MUSS, dass die nächste Verletzung bereits um die Ecke lauert.

    Dann bindet man wieder nötiges Kapital an einen Spieler, der dir sportlich 0 bringt weil Dauerverletzt. Da kann man das Geld auch gleich verbrennen oder spenden.


    Wir haben mit Zellner, Jacob und Uaferro bereits Spieler, die aus schweren Verletzungen kommen bzw man erstmal schauen muss, ob der Körper mitmachen wird. Da ist eigtl. ausgeschlossen, noch weitere Spieler weiter zu binden, die wirklich derart körperlich im Eimer sind, wenn der Vertrag sowieso ausläuft.

    Das widerspricht jeder logischen Denkweise.


    Und ja.. Wenn er mal dauerhaft fit wäre, würde er sicher was bringen. Aber sich nach Jahren an diesen Wunschgedanken zu klammern, bleibt Wunschdenken. Dafür ist unser Budget nicht üppig genug, um darauf nochmal ne Saison zu bauen.

  • Ist doch pure Spekulation. Genauso gut kann er jetzt mit allem durch sein und wieder zurück kommen. Das werden wir abwarten und erst danach, also am Saisonende, entscheiden und nicht schon jetzt. Also Nerven behalten und spielen lassen. Dass er allemal die Klasse hat wissen wir ja bereits.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ist doch pure Spekulation. Genauso gut kann er jetzt mit allem durch sein und wieder zurück kommen. Das werden wir abwarten und erst danach, also am Saisonende, entscheiden und nicht schon jetzt. Also Nerven behalten und spielen lassen. Dass er allemal die Klasse hat wissen wir ja bereits.

    Ne ist es nicht. Kaderplanung wird nach dem Winter auch los gehen. Selbst wenn er nochmal Gesund wird braucht er Wochen um in Form zu kommen. Das wird am Ende nicht reichen für ne Verlängerung. Er hat sehr lange dem FC unfreiwillig auf den Taschen gelegen, also wird man da im Winter schon beschließen das der gemeinsame Weg zu Ende ist, auch aus Fairnes gründen, damit er sich einen neuen Verein suchen kann. So viele Spiele kann er garnicht mehr Spielen um die Meinung da zu ändern.


    Auser er legt da jetzt ne Bombenrückrunde hin ohne Spiele zu verpassen, aber daran kann und darf keiner Glauben bei seiner Verletzungshistorie.

  • wenn er nicht spielt wie jetzt wieder mal hat er keine Chancen auf eine gut dotierten 2 Liga Vertrag den ein Gesunder Bösel ja hätte. vllt finden Verein und er eine spezielle auf solch einen Spieler zugeschnittene Lösung :/

  • Er ist gerade erst 27 geworden und der Verein/Trainer kennt seine Stärken und schätzt ihn. Er hatte aber wirklich auch eine üble Pechsträhne und jetzt wo er gerade wieder dabei war, liegt er aufgrund einer Erkältung flach. Man könnte ihm einen 1 Jahresvertrag mit Option Verlängerung anbieten (natürlich nur wenn wieder fit). Wenn er fit ist, eine klare Verstärkung als "Neuzugang" die uns nicht viel mehr kostet, denn Gehalt bekam er die ganze Zeit sowieso.

  • Bösel war für mich ein richtig Guter wenn er denn gespielt hat aber leider kommt der Junge einfach nicht mehr zum rennen , das ist schon extrem schade.

    Aber klar ist auch , so wird er es schwer haben einen Verein zu finden . 2 Jahre kaum gespielt .

    Aber vielleicht ist er zur Rückrunde auf einem Level der uns weiterhilft , schön wäre es .

  • Bösel würde wahrscheinlich auch direkt unterschreiben, trotz massiver Gehaltseinbußen die dann kommen werden, weil wahrscheinlich nimmt ihn nicht mal ein 3. Liga Verein mit der Verletzungshistorie und wenn dann nur ein "schlechter" 3. Liga Verein.


    Frage die sich der Verein stellen wird: Macht es nicht mehr Sinn einem neuen Spieler, der uns weiterhilft, den kader Platz frei zu machen anstatt auf die Erlösung zu warten das Bösel Verletzungsfrei bleibt.

  • Boesel hat die ganze Zeit den Verein wohl eher nicht viel gekostet weil er Krankengeld bekam. Natuerlich kann man das Geld dann nicht an anderer Stelle einplanen weil er ja irgendwann auch zurueckkommt. Aber gezahlt wurde das Geld trotzdem in der Zeit wo er krank geschrieben war nicht vom Verein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Boesel hat die ganze Zeit den Verein wohl eher nicht viel gekostet weil er Krankengeld bekam. Natuerlich kann man das Geld dann nicht an anderer Stelle einplanen weil er ja irgendwann auch zurueckkommt. Aber gezahlt wurde das Geld trotzdem in der Zeit wo er krank geschrieben war nicht vom Verein.

    Naja ich denke nicht das Bösel einen durchgängigen Krankenschein hatte… Die ersten 6 wochen bezahlt der Verein bei einem neuen Krankenschein… 2. haben viele profis im Vertrag das sie länger als 6 Wochen bezahlt im Falle einer Verletzung.. Zweiteres werden wir nie herausfinden

  • Die Möglichkeit wäre wenn er denn in der Rückrunde spielt und zwar überzeugend, einen Leistungsbezogenen Einjahresvertrag mit Auflaufprämien und Punktprämien sowie ähnlich wie bei Boeder wenn x Spiele dabei verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr. Wäre fair für beide Seiten, es sei denn intern ist die Sache schon beschlossen, das wiederum wissen wir ja nicht.

  • der FCS wird den Bösel nicht weggeben, das ist ein kompletter gut ausgebildeter Spieler ! Die werden intern einen Weg finden den beide gehen könnten, bestimmt. Der war nun so lange hier um sich auszukurieren, der muss nun in der Rückrunde auf den Prüfstand :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!