Sebastian Bösel

  • Eine Verlängerung seines Vertrages ist absolut ausgeschlossen.

    Sein Körper ist wie seine extremste Verletzungsanfälligkeit unterstreicht, absolut nicht mehr für Leistungssport geeignet. Sollte er WIRKLICH nochmal fit werden und 10 Spiele in etwa super spielen, dann kann man ihm eventuell noch einen stark leistungsbezogeneren Vertrag Jahr für Jahr anbieten. Aber wer daran noch glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen.


    Hab nix gegen ihn, aber ich kann zu keinem Arbeitgeber gehen und im gesamten Jahr noch keine Handvoll vorlegbare Leistungsnachweise erbringen krankheitsbedingt.


    Da war sogar ein Dennis Wegner damals öfter auf dem Platz. Mancher Körper ist dafür einfach nicht geeignet. Ist ja nicht schlimm.


    Wenn er bei Fußball bleiben will sollte vlt in die Oberliga gehen oder so, denn sein Körper zeigt es ja, dass mehr nicht drin ist. Wenn überhaupt. Gesundheit geht vor.

  • Jetzt lass ihn erst einmal komplett gesund und fit werden und dann sehen wir ja hoffentlich In der Rückrunde was er kann und ob sein Körper mitspielt.

    Du widersprichst Dir in Deinem Kommentar ja gleich mal selbst - in deiner Einleitung ist eine Vertragsverlängerung absolut ausgeschlossen, dann lässt Du aber eine Hintertür für den Fall das er in der Rückrunde groß aufspielt - also das was ich ihm zugestehe und auch zutrauen.

    Ist Du von Beruf etwa Politiker 8o

  • Wenn er bei Fußball bleiben will sollte vlt in die Oberliga gehen oder so, denn sein Körper zeigt es ja, dass mehr nicht drin ist. Wenn überhaupt. Gesundheit geht vor.

    In der Oberliga oder überhaupt im Fussball würde er besser nicht mehr spielen wenn rs nicht mehr geht.

    Sowas kann ich machen wenn ich meine Karriere beendet habe und mich noch fit fühle.

    Er sollte einen Plan B haben WENN sich wirklich heraustellt das er verletzungsbedingt nicht mehr spielen kann. Könnte ja den Trainerschein machen.

  • Kann ich mir mit seinen gerade gewordenen 27 Jahren nicht vorstellen. Der hat noch mindestens 6 Jahre Profifußball vor sich. Brutale Pechsträhne, der kommt wieder. Ob es bei uns ist, ist die andere Frage. Wäre natürlich top.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mir mit seinen gerade gewordenen 27 Jahren nicht vorstellen. Der hat noch mindestens 6 Jahre Profifußball vor sich. Brutale Pechsträhne, der kommt wieder. Ob es bei uns ist, ist die andere Frage. Wäre natürlich top.



    Das geht manchmal leider schneller, als einem lieb ist. Spontan fällt mir David Odonkor ein, begnadet schneller Fußballer, aber mit knapp 30 war die große Karriere durch viele Verletzungen auch vorbei. Da steckt man einfach nicht drin, der Körper gibt den Takt vor.

  • Bösel schreit aber wohl immer „hier“ wenn es darum geht krank oder verletzt zu sein. Er eilt von Krankheit zu Verletzung und wieder zu Krankheit. In seiner Haut möchte ich nicht stecken.

    Könnte es sein, dass die ganzen physiologischen Beeinträchtigungen somatisierend, also psychischen Ursprungs sind. Das ist doch nicht normal, dass ein so junger Sportler ständig mit anderen Beschwerden ausfällt, und zwar just dann, wenn er bald wieder für einen Einsatz in Frage käme. Vielleicht hat er Versagensängste, die sich dann körperlich auswirken. Fragt mal Betriebsärzte in größeren Unternehmen, die haben täglich damit zu tun.

  • Könnte es sein, dass die ganzen physiologischen Beeinträchtigungen somatisierend, also psychischen Ursprungs sind. Das ist doch nicht normal, dass ein so junger Sportler ständig mit anderen Beschwerden ausfällt, und zwar just dann, wenn er bald wieder für einen Einsatz in Frage käme. Vielleicht hat er Versagensängste, die sich dann körperlich auswirken. Fragt mal Betriebsärzte in größeren Unternehmen, die haben täglich damit zu tun.

    Klar, häufig sind diese Psychosomatischen Beschwerden schon. Sollen schlimm sein, doch Krankheitsbedingt liegt bei diesen Leuten nix vor bis auf eben diese Psychosomatischen Beschwerden ? ist halt auch eine Krankheit :/

  • Könnte es sein, dass die ganzen physiologischen Beeinträchtigungen somatisierend, also psychischen Ursprungs sind. Das ist doch nicht normal, dass ein so junger Sportler ständig mit anderen Beschwerden ausfällt, und zwar just dann, wenn er bald wieder für einen Einsatz in Frage käme. Vielleicht hat er Versagensängste, die sich dann körperlich auswirken. Fragt mal Betriebsärzte in größeren Unternehmen, die haben täglich damit zu tun.

    Psychosomatik mit Bösel in Verbindung zu bringen ist - mit Verlaub - Blödsinn. Derzeit gehen Infektionswellen durch das Land, nicht nur Corona. Und da hat es bei uns ja auch schon einige getroffen. Bösel wird nicht der letzte sein.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Naja Verträge sollten schon von beiden Seiten eingehalten werden. Dass er uns nicht hilft stimmt, aber es ist nunmal verletzt oder krank. Aus welchem Grund sollte denn Bösel einer Vertragsauflösung zustimmen? Er findet doch als verletzter Spieler in der Winterpause niemals einen neuen Verein.

  • bitte in Bösel Thread verschieben.


    Wieso sollten wir mit Bösel den Vertrag auflösen kurz bevor er wieder einsatzbereit ist? Wäre mehr als unklug, denn zuerst sollte er mal bei uns wieder seine Chance bekommen und optimalerweise auch nutzen.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Psychosomatik mit Bösel in Verbindung zu bringen ist - mit Verlaub - Blödsinn. Derzeit gehen Infektionswellen durch das Land, nicht nur Corona. Und da hat es bei uns ja auch schon einige getroffen. Bösel wird nicht der letzte sein.


    Aha. Wohl so in etwa wie dein Kopfproblem, was bei Dir ins Schriftliche umschlägt? ;)


    Bösel hat laut Uwe Koschinat ( Magazin Blauschwarz , Interview mit C. Kuhn, Saarnews) einen grippalen Infekt.

    Soviel zum Thema es wäre eine Kopfsache ;)

    Ist zu dieser Jahreszeit nichts ungewöhnliches :saint:

    Wer richtig lesen kann ist im Vorteil. Ich bezog mich nicht allein auf die aktuelle Erkrankung, sondern auf seine gesamte Ausfall-Historie.

    Außerdem, psychosomatisch bedeutet ja gerade, dass die Psyche bei den betreffenden Personen sich negativ auf die körperliche Verfassung auswirkt.

    Auch hier sollte man sich zuerst mal informieren, bevor man anderen Blödsinn attestiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!