Nicklas Shipnoski

  • Nein musst du nicht, du kannst das finden wie du möchtest. Es ging darum, das du gesagt hast, dass Verträge nicht eingehalten werden, was in diesem Fall aber so ist.

    Danke für den Beitrag. Und ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass Spieler (und auch Funktionsteam, Offizielle), die sich so tadellos verhalten wie Shippi, sicherlich von uns hier in unserem Forum auch nicht angepöbelt werden dürfen. Generell sollten wir auf Anpöbeln verzichten. Das hat hier nichts verloren. Wir können ihre Leistung auf dem Platz kritisieren ohne beleidigend zu werden, falls gerechtfertigt, aber auch dazu gibt Shippi sicherlich sehr wenig Anlass.

  • Nein musst du nicht, du kannst das finden wie du möchtest. Es ging darum, das du gesagt hast, dass Verträge nicht eingehalten werden, was in diesem Fall aber so ist.


    Ich bin kein Freund von halben Sachen, ich glaube an die reine Lehre.

    Für mich sieht es so aus.

    Ich mache zwei Jahre Vertrag in Saarbrücken mit Option und wen was besseres kommt, bin ich weg, nach mir die Sintflut !


    Tut mir leid, aber ich kann damit einfach nichts anfangen.


    Und, den Vertrag von 2 Jahren hält er ja nicht ein, auch wen es eine Option gibt. 2 Jahre sind nicht 1 Jahr. Ist zwar alles Rechtens

    Aber egal.

  • Das ist soweit ja alles richtig, man muss es aber differenzierter sehen. Du bist Fan des Vereins. Der FCS ist deine Leidenschaft, Hobby, Freizeitbeschäftigung usw.

    Für Shipnoski ist es einfach nur ein Job, fertig. Wenn dir eine Firma ein besseres Jobangebot macht, mit vielleicht dem doppelten Gehalt, dann werden 99% der User hier auch ihren Arbeitgeber wechseln. Das ist eben völlig normal. Es gibt vielleicht eine Handvoll Spieler, die für ihren Herzensverein spielen und dafür auch auf Geld oder größeren sportlichen Erfolg verzichten, aber für den großen Teil ist es einfach ihr Job, den sie machen um Geld zu verdienen. Selbst ein Podolski, der Ur-Kölner durch und durch hat seinen FC damals verlassen um nach München zu wechseln.

    Solange er hier seinen Job macht und sich ordentlich verhält ist das für mich Okay. Bei den Dembeles oder Aubamayangs dieser Welt sieht das natürlich anders aus, aber das ist hier ja bisher nicht der Fall. Zumal er ja auch noch hier ist und noch gar kein Wechsel offiziell im Raum steht.

  • Leider sind solche Paragraphen heute Gang und Gebe und das ja nicht nur beim FCS. Da man mit anderen Vereinen und die Spieler konkurriert kommt man nicht herum sie zu akzeptieren, wenn man Topspieler haben will.

    Wie gesagt, es bringt ja auch nix wenn der Spieler nach einem Jahr weg will, aber man läßt ihn nicht und er bringt dann im 2. Jahr keine Leistung weil er eigentlich keinen Bock mehr hat - hatten wir ja bei Jurcher gesehen. Im Falle von Shippi wissen wenigstens alle woran sie sind und es gibt kein böses Blut - außer bei einigen Fans.

    Und wie hier schon mehrfach gesagt - nich hat der Junge ja auch nich gar nicht gesagt dass er geht.......

  • Es geht uns allen um den FCS. Stell dir mal du hättest diese 5 Spieler nicht und nächstes Jahr spielst du wieder in der Regio, weil du keine bezahlbare Topspieler bekommst.

  • Solange das gut geht mit den Neuverpflichtungen dann ist alles ok. Aber irgendwann hast du kein Glück mehr und dann bricht das ganze System zusammen. Und dann geht es auch wieder in die Regio.

  • Warten wir mal ab, ob er wirklich einen Verein findet, der die Ablösesumme und ein attraktives Gehalt anbietet. In Coronazeiten ist das vielleicht schwerer, als er es sich wünscht.


    Ansonsten, ein völlig normaler Vertrag, den er bzw sein Berater mit dem FCS ausgehandelt hat.

  • Solange das gut geht mit den Neuverpflichtungen dann ist alles ok. Aber irgendwann hast du kein Glück mehr und dann bricht das ganze System zusammen. Und dann geht es auch wieder in die Regio.

    Spielerwechsel sind doch was vollkommen normales. Nicht selten wird die halbe Mannschaft ausgetauscht. Dies ist bei uns ja noch nicht mal der Fall. Es ist dann die Sache des SD gute neue Spieler unter Vertrag zu nehmen und des Trainers daraus ein Team zu machen, was funktioniert. Das geht doch allen Vereinen so. Verstehe die ganze Aufregung nicht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Verstehe dein Argument nicht. Wenn er nur für ein Jahr unterschrieben hätte, würde er zwar seinen Vertrag erfüllen, wäre dann aber auf jeden Fall weg. So besteht doch wenigstens noch die Chance, dass er auch in der nächsten Saison bleibt! Und falls nicht, hätten wir wenigstens was von der Ablöse.


    Finde es gut, dass wir ihn überhaupt zu unserem Verein locken konnten und er macht die Sache auch extrem gut.

  • Was sind das für Diskussionen?

    Er ist noch nicht weg, mal abwarten, ob überhaupt ein Verein bereit ist eine Ablöse zu zahlen. In der Corona-zeit müssen alle Vereine mit spitzen Bleistift rechnen.

    Und wenn er weg ist, dann ist es eben so, dann müssen wir guten Ersatz finden, das ist nunmal die Aufgabe des Sportdirektors mit Abstimmung des neuen Trainers. Macht euch mal nicht verrückt.

    Aber einen Spieler anzugehen nur weil er sich verbessern will, das ist ziemlich daneben zumal er nur ein Angestellter des Vereins ist, er ist nicht verheiratet mit dem FC.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch Shippi hat, wenn er geht gut geholfen.

    Er kam aus Wehen mit der Vorstellung mehr Spielzeit zu bekommen, das hat er geschafft. Das er so einschlägt - wer hätte das gedacht.

    Am Ende sind wir alle Menschen und wollen Geld verdienen. Der Junge muss ja gucken wo er mit 35 bleibt. Dann ist es legitim zu sagen das man weiterziehen möchte.


    Wenn der FCS halt ein Stück seiner Karriereplanung war, dann muss ich sagen, hat er es gut gemacht und sich voll reingehängt.

    Hoffe trotzdem das er bleibt und wir nächste Saison mit ihm Angreifen können.

  • Mir geht es hier nur um den FC . Man stellt sich vor man hätte immer 5-6 solcher Spieler dann müsste man jedes Jahr eine neue Mannschaft zusammen stellen.

    Wenn wir jedes Jahr 5-6 solcher Spieler hätten, gewinnen wir nach meinen Berechnungen 2025 die Champions-League. 😎👍

  • Also meiner Berechnung nach koennen wir fruehestens 2026 die CL gewinnen. Es sei denn wir werden vorher mal von der UEFA ueber die neue Whitecard-Regel reingenommen. Was natuerlich auch vollkommen berechtigt waere.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich das gut finden und ihn dafür Loben ?


    Ich bin FCS Fan und kein Shipnoski Fan



    Nein, das musst Du nicht gut heißen, kein Thema. Ich bin mir ganz sicher, dass die Frankfurter Fans heute auch alles andere als begeistert sind in Sachen Hütter. Ist so eine Option aber im Vertrag drin, dann wird sie entweder gezogen oder nicht.


    Wie es bei Shipi läuft werden wir dann schnell sehen. Und wenn er gehen sollte liegt es u.a. an Jürgen Luginger, einen guten Ersatz zu finden.

  • Ich bin gespannt.

    Vom Trainer Luginger habe ich nichts gehalten.

    Hoffe er macht es als SD besser (was ich nicht glaube).

    Ein Trainer der 1 Tag vor Saisonstart seine Mannschaft ohne Vorwarnung verlässt ......................................

  • Also meiner Berechnung nach koennen wir fruehestens 2026 die CL gewinnen. Es sei denn wir werden vorher mal von der UEFA ueber die neue Whitecard-Regel reingenommen. Was natuerlich auch vollkommen berechtigt waere.

    Na denk doch mal nach!


    2022 Meister Liga 3

    2023 Meister Liga 2

    2024 Meister Liga 1

    --> 2025 CL Sieger.


    Sei nicht so bescheiden, du bist doch ein Saarbrücker! ;):saint:

  • Ach stimmt... wir haben die Saison ja noch garnicht beendet. Aber die neuen Whitecards koennten das trotzdem beschleunigen. GO UEFA

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!