Nicklas Shipnoski

  • Ich weiss nicht ob Shipnoski sich damit einen Gefallen getan hat. Hier in Saarbrücken garantiert in der Startelf vor vollem Haus gegen Vereine wie Mannheim KL oder Braunschweig wäre für ihn interessanter gewesen als in Düsseldorf die Bank zu wärmen. Vor allem was kommt nach Düsseldorf ohne grosse Spielzeit?

    Wenn er bei uns geblieben wäre hätte Onkel Hartmut ihn auch anständig entlohnt und er hätte hier mit seinem Können auch dafür sorgen können das es nach oben geht. Keine gute Entscheidung finde ich.

  • Ich weiss nicht ob Shipnoski sich damit einen Gefallen getan hat. Hier in Saarbrücken garantiert in der Startelf vor vollem Haus gegen Vereine wie Mannheim KL oder Braunschweig wäre für ihn interessanter gewesen als in Düsseldorf die Bank zu wärmen. Vor allem was kommt nach Düsseldorf ohne grosse Spielzeit?

    Wenn er bei uns geblieben wäre hätte Onkel Hartmut ihn auch anständig entlohnt und er hätte hier mit seinem Können auch dafür sorgen können das es nach oben geht. Keine gute Entscheidung finde ich.

    Bin ganz deiner Meinung. Aber leider war von Anfang an klar das der FCS nur eine Durchgangsstation sein wird.

    Zumal er sich in Wiesbaden schon nicht durchsetzen konnte, und Düsseldorf ein ganz anderes Kaliber ist. Aber gut er hat es so gewollt, muss man akzeptieren aber nicht verstehen.

  • Bei einem anderen Verein hätte er vielleicht bessere Chancen auf eine Startplatz gehabt als in Düsseldorf.

    Aber da werden dem Spieler zumindest auf dem Papier tolle Perspektiven aufgezeigt + ein sehr gutes Gehalt.

    Wer weiß vielleicht wird er ja im Winter ausgeliehen .

  • Leute man muss das ganze realistisch sehen. Der Junge hat jetzt einfach die Möglichkeit gehabt einen guten Vertrag zu bekommen. In der Spielklasse haste in der aktiven Zeit maximal zwei gute Verträge mit denen man sich das weitere Leben angenehm gestalten kann wenn man das Geld nicht verprasst. Jeder vernünftige Mensch hatte das Geld mit genommen. Er kann sich ja immer noch ausleihen lassen wenn jemand das Gehalt bezahlen kann und das sind einige. Ich denke dass genau das passiert früher oder später.

  • Hab ich auch im Gefühl..

    Kwasniok hält sicher nach wie vor viel von ihm und wenn es zu einer Leihe kommt, dann am ehesten zu Paderborn.

    Dürfte natürlich gern zu uns, aber das Gehalt ist sicher utopisch.. Sicher sogar ein Stück weit höher als damals von Behrens und Schmidt, die zu der Zeit aus der Regio zu eher kleinen Clubs sind.


    Dennoch ein vergeudetes Talent auf der Bank zur Zeit.. Soll zu Kwasniok, da kann er sicher zeigen ob es diesmal für die 2 Liga reichen wird.

    Falls nicht, kann er gern wieder hier her in paar Jahren, kicken kann er.

  • Dürfte natürlich gern zu uns, aber das Gehalt ist sicher utopisch..

    Das Thema ist eher utopisch, Nein... Shipnoski wird nicht wieder zu uns kommen.

    Dennoch ein vergeudetes Talent auf der Bank zur Zeit

    Warum? Das ist 2. Liga, vielleicht packt er es nicht? Solche Spieler wie ihn, gibt es in Liga 2 viele. Die große Hoffnung wäre vielleicht tatsächlich Paderborn. LK kenn ihn in und auswendig.

  • Also nur mal fuers Protokoll... Shippie schafft es bei einer Mannschaft aus der unteren Tabellenhaelfte nicht ansatzweise sich durchzusetzen und dann soll ihm der Durchbruch bei einer Mannschaft gelingen die um den Aufstieg spielt? Klar liegt auch einiges am Trainer, aber ob LK ausreicht ihn zum Durchbruch zu bringen...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wir haben mit Gouras schon solch ein sportlichen Pflegefall, der auch glaubt, er sei zu gut für die 3.Liga.

    Sind halt auch die Berater und Medien, die den Spielern das Gefühl vermitteln, du versauerst hier. Heute reichen ja ein paar gute Spiele am Stück und der Spieler ist plötzlich nicht mehr zu halten. Kurzfristig aus finanzieller Sicherheit kann ich den Schritt auch verstehen. Ich denke den jungen Spielern geht es aber nicht anders als dem gesamten Verein. Wenn man mal zwei, drei starke Spielzeiten hingelegt hat, kann man mit einem ganz anderen Background den nächsten Schritt gehen. Bin da aber noch Fußball Romantiker.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wir haben mit Gouras schon solch ein sportlichen Pflegefall, der auch glaubt, er sei zu gut für die 3.Liga.

    Das glaube ich bei ihm nicht. Gouras macht mir nicht den Eindruck. Er hat gute Spiele gemacht und dann willst du mehr, da reibt das manchmal im Mannschaftsgefüge etwas. Das ist aber normal. Bei Shippi war es so das er wohl jetzt (sportlich) realisiert das der Wechsel nicht optimal war. Finanziell hat es sich gelohnt da bin ich mir sicher.

  • Bin da aber noch Fußball Romantiker.

    Das ist das Problem mit uns Romantikern: ich glaube auch immer wieder, dass ein Profi seinen Vertrag erfüllen sollte, während dieser Zeit dauerhaft gute Leistungen bringt (mit den üblichen Schwankungen) und dann auf einer soliden Basis die nächste Stufe erklimmen kann. Aber leider sieht die Realität anders aus...

    Bloß erkennen einige nicht dass Risiko, das sie eingehen: du verdienst dann zwar 3-4 Jahre ordentlich Kohle, findest aber anschließend nur wieder einen unterklassigen Verein und die Ochsentour geht von vorne los.

    Immer wieder hält sich dann mein Mitleid in Grenzen...

  • du verdienst dann zwar 3-4 Jahre ordentlich Kohle

    Danach streben sie eben, würde ich auch so machen und wer möchte nicht eine halbe bis Dreiviertel Millionen in 3-4 Jahren verdienen. Es ist ja nicht gesagt dass man wieder ganz unten anfangen muss als (eimaliger) Zweitligaspieler. Man hat einen gewissen Status errungen und bekommt auch eine oder zwei Klasse tiefer mehr Geld als der Durchschnitt.

  • Will man mal aus dieser Liga aufsteigen ,wird man nicht drum herum kommen die Schatulle weiter zu öffnen und Unterschiedsspieler länger als 1 Saison zu halten.


    Dazu gehört auch jemand wie Shippe , sind Sie erstmal weg in Liga 2 ist eine Rückkehr kaum zu bewerkstelligen . Die nächsten Abgänge lassen Grüßen , ich glaube nicht das Gouras verlängern wird , der wird auch den „nächsten“ Schritt gehen.


    Im Grunde wäre ein Investment im letzten Jahr über die übliche Grenze gut investiert gewesen , man sieht was dieses Jahr möglich wäre an Magdeburg.


    Man befindet sich immer in einer endlos Schleife von kommen und gehen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!