Nicklas Shipnoski

  • Sehe ich auch so. Er hat uns in dem letzten Jahr enorm geholfen und wenn er geht... das Jahr war schoen und es ist besser fuer uns als wenn er nie hierher gekommen waere. Also was will man mehr.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Seit den letzten 50 Jahren immer derselbe Stress. Damals in der der Kneipe und heute hier.

    Gute und Schlechte Spieler werden den Verein verlassen.

    So war es immer und so wird es bleiben.

    Und wir haben Bundesliga gespielt, obwohl unsere "Besten" uns verlassen hatten :)


    JEDER Mensch ist ersetzbar, egal wo, wann und zu welcher Zeit.

    Und für den FCS gilt das auch in der Neuzeit :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Selbst beim FC Bayern kommen und gehen Spieler und Funktionaere. Wie du schon sagst: Jeder ist ersetzbar, nur der Verein bleibt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie du schon sagst: Jeder ist ersetzbar, nur der Verein bleibt.

    Ich habe ja einen Altersgenossen im Verein. Beide haben wir der Jugend für den FCS gespielt. Er Fußball, ich Handball (ja, gab es beim FCS)

    Ich war öfters Meister als mein Konkurrent im Fußball. Auf derselben Position natürlich. Ich rede von Roland Kuppig. Ok ,iss etwas her :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich bin Leichtathlet, da gab es zumindest zu meiner Jugend und aktiven Zeit keine Abteilung beim FC :D Aber die Handballabteilung ist auch schon ne Weile her glaube ich.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich find es auch nicht in Ordnung ihn als Söldner oder irgendwie anders zu beschimpfen, völlig daneben..

    Manchen ist einfach nicht bewusst, dass die meisten Spieler keine solche emotionale Bindung zum Verein haben wie es bei uns Fans zb. Ist.

    Shippi hat hier die Möglichkeit gesehen, wieder mehr Einsätze auch von Beginn an zu bekommen um sich so vlt wieder in den Fokus bei höherklassigen Vereinen zu spielen, deshalb auch eine Ausstiegsklausel, die der Verein wohlgemerkt akzeptiert hat

    Und genau dies hat er auch getan, für uns wie auch für ihn eine win/win Situation, dass er so eine tolle Saison macht.

    Und eine emotionale Bindung, die wenn es nicht nur ums Geld geht, hätte er wenn überhaupt doch eher für den FCK der ihn ausgebildet hat, ist ja oke

    Es ist heutzutage mehr denn je eben ein Geschäft und vor allem solche jungen Spieler wollen doch alle so hoch wie möglich spielen um ihre Grenzen zu finden oder über diese hinauszuwachsen.

    Wäre froh wenn er bleibt, aber gönne es ihm auch, wenn er Stammspieler in Liga 2 wird, er hat hier tadellos geackert


    Und bei dem Thema, welche Spieler haben denn heutzutage große emotionale Bindung zu Vereinen? Welche die von klein auf da gespielt haben, oder die behaupte ich mal länger als 3-4 Jahre bei dem selben Verein tätig sind. Leute wie Zellner, Kerber, Zeitz und Jacob noch am ehesten weil Sie Saarländer sind.. Dann noch vlt Jungs wie Jännicke, Müller, Batz oder Mendler die auch schon ne Weile hier sind.. Aber selbst ein Patrick Schmidt ist weggegangen um noch erfolgreicher zu sein und auch mehr zu verdienen.. Alles gut

    Denn dafür ist man doch auch überhaupt Profi geworden, um so hoch wie möglich zu spielen und natürlich in diesen paar Jahren in der aktiven Karriere auch was zu verdienen..


    Von daher Shippi, danke für den Einsatz, wäre wie gesagt super wenn er bleibt, aber auch absolut zu gönnen wenn er hoch geht und sich dann aber auch vor allem etablieren kann... Ansonsten kommst halt wieder zurück hier her 8o

  • Ich bin Leichtathlet, da gab es zumindest zu meiner Jugend und aktiven Zeit keine Abteilung beim FC :D Aber die Handballabteilung ist auch schon ne Weile her glaube ich.

    Tja, Schlage mal unter Karlheinz David nach.

    Entweder hier. BezahlArtikel der SZ:

    https://www.saarbruecker-zeitu…her-und-heute_aid-1633503

    Karlheinz David war mein Jugendtrainer bis zur B-Klasse. Dann hann ich aangefang ze schaffe :thumbdown:


    oder hier:

    https://www.saarbruecken.de/media/download-565d72136bb8a


    Die Geschichte des Rodenhofs ist auch meine. :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich bin Leichtathlet, da gab es zumindest zu meiner Jugend und aktiven Zeit keine Abteilung beim FC :D Aber die Handballabteilung ist auch schon ne Weile her glaube ich.

    Der FCS hatte früher auch eine rege Leichtathletikabteilung. Für den FCS starteten neben anderen Armin Hary (später Weltrekordler über 100m) und Leo Schorr (3000m Hindernis).

    Hier ein Artikel der SZ:

    https://www.saarbruecker-zeitu…eichtathletik_aid-1661410

  • Das sind die Söldner die sich überall herum treiben. Hoffentlich verzockt er sich wenn er wechselt und soll richtig auf die Fresse fallen

    Was willst du mit solchen dummen Pöbeleien erreichen?

    Es ist völlig normal dass Spieler kommen und gehen, muss man nicht mögen, aber so war das Geschäft schon immer - selbst in unteren Klassen.

    Wenn dir das also nicht passt, musst Du dir vielleicht eine andere Sportart aussuchen.


    Übrigens - ein JGS ist auch zu uns gekommen, obwohl er eine Vertrag in Köln hatte und hat uns in der Rückrunde sehr geholfen.

    :thumbup: They Are Cup Killers :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von MaHa67 ()

    • Offizieller Beitrag

    Man kann über Shipi denken, was man will, aber das wichtigste ist, dass er bis jetzt seine Leistung gebracht hat und dank ihm steht man auch so weit oben. Das steht außer Frage.


    Ein Söldner wäre er, wenn er nur kassieren würde und nix zeigt. Und gerade wir beim FCS sollten aufgrund der letzten Jahrzehnte in der Lage sein, da den Unterschied zu erkennen. Zum Thema Söldner in den letzten zwei Jahrzehnten fallen mir ganz andere Namen ein.

  • Das sind alle Profis und ihre Karriere geht selten über das 35. Lebensjahr hinaus. Also versuchen alle in dieser Zeit soviel Geld wie möglich zu verdienen.

    Was hat das mit Söldner zu tun? Sollte er wechseln, was noch nicht feststeht müssen wir wieder Ersatz finden, so ist das im Fußball.

  • und wieder eine seltsame Diskussion||

    es gibt Vereine, die profitieren von diesen Verpflichtungen ( ob auf Leihbasis oder mit Ausstiegsklauseln )

    es kann zu einer besonderen Win-Win-Situation führen

    Spieler kommt um Spielzeit zu bekommen um sich interessant für Höheres zu machen

    dafür kommt er für relativ kleines Geld zu einem "kleinen" Verein

    ob das also ein Haaland bei Dortmund oder ein Shipnowski bei uns ist, ist somit relativ gleich :!:

    Beide Seiten profitieren

    und ob Shipnowski uns verlässt ist nicht 100% aber die Wahrscheinlichkeit eines Weggangs ist hoch

    wenn ein 2.Ligist anklopft, der mehr bietet - dann gibt es bzgl eines Wechsels keine 2 Meinungen

    -

    übrigens trifft das auch uns Normal-Berufliche zu - wer wechselt kann mehr Geld verdienen und

    auch seine Karriere ankurbeln - nur wir haben dafür rund 40 Jahre aber eine Profi-Fussballer nur 10-15 Jahre


    und sollte der gute Junge daher wechseln, sage ich Danke für eine Super-Leistung und alles Gute

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was willst du mit solchen dummen Pöbeleien erreichen?

    Es ist völlig normal dass Spieler kommen und gehen, muss man nicht mögen, aber so war das Geschäft schon immer - selbst in unteren Klassen.

    Wenn dir das also nicht passt, musst Du dir vielleicht eine andere Sportart aussuchen.


    Übrigens - ein JGS ist auch zu uns gekommen, obwohl er eine Vertrag in Köln hatte und hat uns in der Rückrunde sehr geholfen.


    Unmögliche Art, sich zu äußern. Du solltest dich schämen!

    Was schreibst du für eine Scheiße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!