• Also laut Transfermarkt hat Sverko 16 von 26 Spielen gespielt. Und von den 10 verpassten Spielen waren zwei Nationalmannschaft. Man kann jetzt wohl nicht ernsthaft davon sprechen dass er dem Verein "kaum" zur Verfuegung steht. Willst du ihm deswegen die Moeglichkeit nehmen EM zu spielen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • So ist es. Man hatte das mit den Länderspielen schon bei seiner Verpflichtung gewusst und muss halt jetzt damit leben.

    und es ist ziemlich sicher auch so in seinem Vertrag hinterlegt und war bestimmt auch relevant bei seiner Entscheidung, zu uns zu wechseln. Er hätte einen schlechten Agenten, wenn dem nicht so wäre.

  • Es muss ja auch nicht mal vertraglich sein. Marin Sverko ist ein sehr guter Spieler für uns. Aber wird er in der kroatischen A-Nationalmannschaft landen? Als Drittligaspieler ist das erst mal nicht so wahrscheinlich, ob er mit 23 Jahren noch mal diesen gewaltigen Sprung nach oben macht? Im wahrscheinlichsten Falle ist es also seine einzige Möglichkeit mal für sein Land an einer Endrunde teilzunehmen. So eine Möglichkeit kann man einem Spieler kaum verwehren, zumal wir in der Zeit ja nicht mal ein Spiel bestreiten.

  • Selbst wenn er die Chance haette in vier Jahren mal fuer die A-Mannschaft aufzulaufen... Auch die ist nicht fuer jedes internationale Turnier qualifiziert. Diese Chance sollte man keinem verwehren, egal ob man vertraglich verpflichtet ist oder nicht. Ausserdem ist jetzt nicht unbedingt zu befuerchten dass er verletzt zurueckkommt, so anfaellig ist er jetzt dann auch nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • lt Kicker auf der RV/RA Position, hier seine Spieldaten:


    Tore
    0

    Torschüsse
    0

    Torvorlagen
    0

    Torschussvorlagen
    0

    Ballkontakte
    42

    gespielte Pässe
    23

    angekommene Pässe
    13

    Fehlpässe
    10

    Passquote
    57%

    Zweikampfquote
    67%

    Foul/Hand gespielt
    0

    Gefoult worden
    1

    Abseits
    0

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • lt Kicker auf der RV Position, hier seine Spieldaten:


    Wie oft bei seiner Nationalmannschaft. Hat 70 Minuten rechts hinten in der Fünferkette gespielt, nach dem Rückstand dann den RV in der Viererkette. War ein unauffälliger, unaufregter Auftritt. Er hat Defensiv seine Seite dicht gemacht, nach vorne ging nicht viel. Das lag aber auch an einer sehr defensiven Spielweise der Kroaten.

  • Sverko nach Drama im Viertelfinale


    Die kroatische U21-Nationalmannschaft hat sich am Mittwoch trotz einer Niederlage im abschließenden Gruppenspiel gegen England für das Viertelfinale der Europameisterschaft qualifiziert. Die Kroaten unterlagen mit 1:2, profitierten jedoch von der Niederlage der Schweiz gegen Portugal.


    Marin Sverko wurde wie in den ersten beiden Gruppenspielen als Rechtsverteidiger aufgeboten. Kroatien geriet nach 12 Minuten durch einen strittigen Elfmeter in Rückstand und die Engländer waren die bessere Mannschaft. Trotzdem kämpfte sich Kroatien ins Spiel und vergab in der ersten Hälfte zwei gute Chancen auf den Ausgleich. Nach der Pause wurde die Defensive um Sverko wieder tief in die eigene Hälfte gedrängt und kassierten nach 74 Minuten den zweiten Gegentreffer. Mit diesem Ergebnis wäre Kroatien ausgeschieden und so warf man in der Schlussphase alles nach vorne. Nach 86 Minuten wurde Sverko zugunsten eines Offensivspielers ausgewechselt und Domagoj Bradarić traf mit einem Distanzsschuss noch zum 1:2 (91.Minute) aus kroatischer Sicht. Die knappe Niederlage reichte durch die beste Tordifferenz zwischen England, Schweiz und Kroatien (alle drei Punkte) zum Einzug in die nächste Runde.


    Im Viertelfinale trifft Kroatien nun auf die Auswahl von Spanien. Die KO-Phase der Europameisterschaft findet vom 31.Mai bis zum 6.Juni 2021 statt. Für Sverko geht es nun erst mal wieder zurück zum FCS. Er dürfte ab Freitag wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen. Seine persönliche Bilanz liest sich in dieser Europameisterschaft gut. Sverko spielte alle drei Gruppenspiele von Beginn an, verpasste nur vier Minuten im Turnier und war als Rechtsverteidiger jeweils grundsolide unterwegs gewesen.

  • Auf diesem Niveau 3 grundsolide Spiele zu absolvieren heißt schon etwas. Sverko ist einfach ein top Spieler, auch wenn er bei uns vielleicht die letzte Zeit das ein oder andere mal unkonzentriert agierte. Sehe ihn sehr gerne bei uns Fußball spielen und hoffe inständig dass er bleibt.

  • Ich hab von ihm in den Spielen keinen Fehler in der Defensive gesehen. Seine Seite hatte er immer gut und abgeklärt im Griff. Sehr reife Leistung.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Hat heute nicht unbedingt gefehlt. Zugegebenermaßen gegen einen sehr schwachen Gegner. Er sollte es sich gut überlegen zu früh zu wechseln, das kann für ihn böse nach hinten losgehen. Soll lieber noch ein Jahr bei uns Erfahrung sammeln und stabiler werden, dann kann er es vielleicht auch höherklassig schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!