SL-Pokal, Halbfinale: FC Homburg - 1. FC Saarbrücken 3:0 (1:0)

  • Ich schon - letzte Saison gegen Elversberg und Steinbach


    da kann ich mich nur anschließen. Unter Lottner gab es solche Spiele mehr als genug. Macht jetzt aus ihm keinen Märtyrer. Er ist weg und das ist gut so. Ob der Neue es besser kann, muss er noch beweisen. Wenn nicht, wird auch er gehen müssen. Der FCS wird sich durch schlechte Trainer nicht aufhalten lassen. Jeder ist ersetzbar.


  • da kann ich mich nur anschließen. Unter Lottner gab es solche Spiele mehr als genug. Macht jetzt aus ihm keinen Märtyrer. Er ist weg und das ist gut so. Ob der Neue es besser kann, muss er noch beweisen. Wenn nicht, wird auch er gehen müssen. Der FCS wird sich durch schlechte Trainer nicht aufhalten lassen. Jeder ist ersetzbar.


    ja korrekt, Alzenau war auch noch so ein Spiel, in dem wir hätten noch 2 Stunden spielen können ohne etwas zu erreichen. Weiß ja auch nicht, normal verliert man auch mal 2:3 und sagt nachher, schade Enge Kiste aber verloren. Das Problem war halt nur, dass die (WENIGEN!) Niederlagen, die wir erfahren haben, Spiele waren, die nach dem ersten Gegentreffer so ziemlich gelaufen waren. (Vlt. ist Walldorf noch etwas wohlwollender zu bewerten.) Sich in ein beschissenes Spiel nochmal reinfuxen und das Momentum auf seine Seite zu ziehen, ist wohl etwas, was wir trainerübergreifend optimieren müssen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Kann den Vorrednern nur zustimmen!
    Es jetzt so darzustellen, dass unter Lottner alles Gold war was geglänzt hat entspricht nicht der Wahrheit. Nur hatte Lottner deutlich mehr Kredit bei den Fans als Kwasniok, er kam bei den Fans besser an , fand ihn ja auch sympathisch.


    Kwasniok kann man noch nicht bewerten, dafür hat er bis dato einfach zu wenige Spiele absolviert.
    Ihn nur anhand seiner Jena Zeit und dem verlorenen Pokalspiel zu bewerten ist unfair.
    Nach den ersten Ligaspielen werden wir wissen was er und die Mannschaft drauf haben.

  • Und eins ist auch klar: wer unseren Trainer mehrfach in seinem schnoddrigen radebrechendem Deutsch als kwasselniok verunglimpft ist schlimmer als der schlimmste Unsympath. Keinerlei Anstand, pure Egowixxerei. Widerlich. Er ist unser Trainer, in unserem Club. Meine Unterstützung hat er und die hat er sich auch verdient, denn er macht sehr vieles sehr richtig und probiert auch mal Unkoventionelles, was die Mannschaft langfristig weiter entwickeln wird. Sowas darf dann auch mal in einem Spiel schief gehen. Aber so ein sturer, uneinsichtiger, selbstverliebter, arroganter Egomane, wie besagter User, kann mir mit seinem Scheissgequassel gestohlen bleiben. Null Support. Nur Gemecker und übelste Anmache. Blind, dreist und armselig.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Erklärbar komm mal wieder runter du bekommst ja einen Herzinfarkt, Tatsache ist Herr Kwasniok hat bisher mit seiner wilden Durchwechsel und Positionswechselei mehr Chaos verursacht als produktiv etwas erreicht. Er versucht jedes Spiel eine andere Truppe auf anderen Positionen aufzustellen um den Gegner zu verwirren, das funktioniert aber nicht, er verwirrt nur unser Team. Hätte er gegen Homburg mal mit der alten Elf angefangen auch so aufgestellt wie wir alle gehofft hatten und die Neuen langsam integriert und eingewechselt, bis den einen oder anderen der sich schon als Verstärkung erwiesen hätte wie Shipkowski der bisher bei den Neuen herausragt und Stammelf sicher verdient hat. Deville scheint noch Trainingsrückstand nach Verletzung zu haben und wenn die Vorbereitung bisher hart war und die Mannschaft platt war muss er das sehen und taktisch anders vorgehen. Er sagt aber wir müssen 70 Minuten nur gehen, das ist mit hohem Aufwand verbunden und spricht nicht gerade für die spielerische Linie die er unserer Elf zutraut. So spielen Mannschaften die unterlegen sind gegen bessere Teams. Das schaffst du in der 3 Liga 15 Spiele dann kommen Verletzungen und Konditionsabfall weil die Mannschaft ausgepowert ist.

  • Ich habe schon mal darauf hingewiesen, dass der Schwerpunkt der Trainingsarbeit nicht auf den Saarlandpokal gerichtet war, sondern auf den Start der Dritten Liga. Das ist die einzige Erklärung für die gezeigte Leistung. Untermauert wird meine Vermutung dadurch, dass diese Pokalspiele aufgrund Corona zu einem völlig abstrusen Zeitpunkt stattfinden. Der FCS befindet sich ja noch mitten in der Vorbereitung und jeder weiß, dass die Vorbereitung so ausgelegt ist, dass erst eine Woche vor Saisonstart auf die "Spritzigkeit" der Spieler hingearbeitet wird.
    Auch war gegen HOM ein Team auf dem Platz, da vorher noch nie so zusammengespielt hat und es wahrscheinlich nicht mehr tun wird.
    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Trainer so agieren kann, ohne das mit der sportlichen Leitung vorher abgestimmt zu haben.


    HOM und Elversberg wissen genau, wie schwer es ist, aus dem Flaschenhals RL rauszukommen. Für diese beiden Vereine ist der Pokal zunächst mal d a s Highlight. Und so wird er auch angegangen. Wäre HOM in die 3. Liga aufgestiegen statt SB hätten wir vermutlich ein Spiel mit umgekehrten Vorzeichen gesehen.


    Aber einen Seitenhieb muiss ich noch loswerden: Vor Wochen wurde ich heftig kritisiert wegen meinem Wunsch, noch unbedingt einen MS zu verpflichten. Jetzt hat man gesehen, was passiert, wenn Sebi allein gegen 2 IV in der Box steht. Er hat nicht viele Bälle bekommen, aber die wenigen, die ankamen, konnte er nicht festmachen, da ihm die Unterstützung vorne fehlte.


    Anstatt einen völlig unnötigen 6-er zu verpflichten, der die Qualität auf dieser Position nicht erhöht, hätte man besser in einen MS investiert.

  • Klar zum Ligastart sollte die Rotation erstmal ein Ende finden. Aber es ist gut das er jetzt ausprobiert, du musst bei diesem engen Corona Spielplan über die Saison wohl oder übel rotieren.
    War halt blöd gelaufen, schlechte Leistung und kein Spielglück. So ein Spielverlauf mit diesem Sch.... Elfer , nur die Latte getroffen usw..... So ist das, wir bekommen einen unberechtigten Elfer, die Elfen hatten Glück und einen berechtigten Elfer gegen sie nicht bekommen.
    Aber abhaken , Mund abputzen und weiter machen. Wir sind noch immer in der Vorbereitung, das ist Fakt. Und das die Mannschaft in dieser Phase mal platt ist gehört auch dazu. Wichtig ist der Ligastart, hier muss geliefert werden, das ist unser tägliches Brot.


    In 4 Wochen werden Mannschaft und Trainer zeigen das sie es draufhaben!




  • So sehe ich das auch .
    Ob noch ein MS kommen wird muss man erstmal abwarten, wie sich die Mannschaft insgesamt findet wenn alle 100% fit sind.
    Könnte mir aber auch vorstellen, dass man die Augen offen halten wird und bis 5.10. hat man ja noch die Möglichkeit zuzuschlagen :thumbup:

  • @hepp, Ok, hab mich wieder beruhigt 8) Ich kanns halt nicht ab, wenn so fies unter der Gürtellinie agiert wird. Hat er bei Gillie schon so gemacht, einfach unanständig sowas. Dass wir in der 3. Liga 70 min. powern müssen glaube ich allerdings auch, denn das bringt dort jedes Team und das müssen wir uns jetzt erarbeiten.


    Zu Sebi. Keine Power, keine Athletik, wie bei fast allen. Oder Bone, kommt nicht ins Tempo, nimmt sich immer wieder Pausen. Und das alles ist sicherlich der Vorbereitung geschuldet. Ein zweiter Stürmer hätte da auch nicht geholfen, der wär genau so platt gewesen. Kwasniok musste deshalb auch rotieren. Ich bin mir sicher, dass er die fittesten spielen liess. Zellner und Schorsch waren einfach keine Option, beim derzeitigen Trainingsstand. Evt. Froese, wobei wir einfach nicht wissen, wie spritzig er derzeit ist. Hat man auch deutlich an Manu und Perde gesehen, beide noch weit weg von ihrem Optimum. Ausser bei Shipnowsky und Gourras, mit Abstrichen noch Barylla und Mendler war bei keinem die Spritzigkeit da. Auch nicht bei Perde und Golley. Insofern hatte er auch taktisch kaum eine andere Wahl. Übrigens super Statement von ihm heute in der SZ, sehr nüchtern, sehr sachlich und auf den Punkt ohne auf Spieler drauf zu hauen. Er hat angesprochen, was hätte trotz fehlender Spritzigkeit anders laufen müssen, nämlich die Präzision im Passspiel und den Willen hinter die Linien der Homos zu kommen. Die Pässe waren doch sehr schlampig gespielt. So muss ein Trainer sein.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Erklärbär


    Kannst du den SZ Artikel hier reinstellen (kopieren)?


    Was mich persönlich extrem fuchst ist die Tatsache, dass Kwasniok wirklich Null Akzeptanz bei 96% der Fans hat.
    Es wird nur kritisiert ohne mal über den Tellerrand zu schauen.


    Da werden ständig Bemerkungen über seine Zeit in Jena rausgehauen, man könnte die Seite locker mit all den Beleidigungen füllen.


    Bei Lottner wurde alles schöngeredet und der neue Trainer wird ständig angegangen.

  • Ja, das nervt mich auch - er wurde quasi vom ersten Tag hier in Saarbrücken angemacht und man hat ihm die Kompetenz abgesprochen. Das ist absolut nicht fair und man sollte ihm die Chance geben sich jetzt in einem kontinuierlichen Ligaalltag zu beweisen.

  • Kwasniok hat CZ Jena in der vorvergangenen Saison vor dem sicheren Abstieg gerettet. Danach war er dann für den Posten des Trainers + Sportdirektors in Personalunion zuständig. Geld für geeignete Neuverpflichtungen war auch nicht da. Es wurden fast nur Spieler verpflichtet, die bei den vorigen Vereinen auf Bank/Tribüne saßen (z. B. unser Pierre Fassnacht). Als er frühzeitig suspendiert wurde, folgten noch mind. 2 Träiner, die mit diesem Team auch nichts bewegen konnten. Mir ist L. Kwasniok weder sympatisch noch unsympatisch - genau wie es bei Lottner war.



    Einer meinte hier, ein zweiter MS hätte gegen HOM auch nichts gebracht. Mag sein, aber die Chance, einen Treffer zu erzielen, wäre größer gewesen.
    Ich erinnere mich an ganz schön viele Spiele in der RL, in denen Jacob zunächst einzige Spitze war, kein Land sah und der FCS zu kaum einer Torchance kam.
    Wenn dann nach 50 Minuten Fabian Eisele eingewechselt wurde, ging danach regelmäßig die Post nach vorne ab. Denn dann können sich die gegnerischen Verteidiger in der Box nicht nur auf einen Mann konzentrieren.


    A propos Fehlpässe gegen HOM: bei mangelnder Physis leidet auch die Konzentration, die nötig ist, einen sauberen Pass zu spielen.

  • Erklärbär


    also zum einen isses scheissegal wie ich hier schreibe, es is ein forum aufm mobilen endgerät! nit mein arbeitsplatz...unn das sagt eher viel über dich, dass du mich so unterschwellig als dumm darstellen willst unn mich auch weiter in deinem text beleidigst ;) ich jedenfalls habe hier noch nie i.wen beleidigt. so unn nun zum thema.
    ja ich nenne kwasniok kwasselniok, weil er nunmal eine dampfplaudertasche is, der bisher immer die größten töne gespuckt hat. wer sich so verhält wie ein kwasniok, muss auch wenn er nit liefert mit der kritik unn möglichen spitznamen zurechtkommen! wer so verbal raushaut, muss nunmal auch liefern!
    ich mag diesen trainer nit, selbstverliebte sprüchekopfer sind nit so meins. aber das tut ja nix zur sache!
    er muss es sportlich richten unn da support ich auch den herrn kwasniok! weil es um meinen, unseren verein geht unn da hat er erstmal den gleichen kredit wie jeder andere angestellte im verein.
    aber durch seine worte unn die daraus resultierenden leistungen bröselt dieses sportliche vertrauen zu diesem trainer schon ein wenig. er hat weiterhin die 10 spieltage zeit, wie ich immer betone, bis ich ihn bewerte.
    aber ein sehr wichtiges pflichtspiel gegen homburg darf nit verloren werden, besonders so nit, unn dann im nachhinein auch noch runtergespielt werden! erst recht nit, wenn man vorher so sprüche klopft!


    es war auch kein vorbereitungsspiel unn die ausrede, dass wir mitten in der vorbereitung sind, zählt auch nit! das sind die homburger auch! wenn es ein testspiel gewesen wäre unn die homs hätten 3:0 gewonnen. ok scheiss drauf, lass die sich aufgeilen, es war nur ein test unn hoffentlich nehmen wir viel mit. aber es war kein test, sondern ein wichtiges pflichtspiel.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Muß ich auch so sagen, die beiden 0:3 Niederlagen hatten eine total andere Ankündigung. Vor allen Dingen- Leverkusen!
    Tipp: mehr p i a n o vor den Spielen!

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Genau - in Zukunft vor den Spielen einfach mal sagen wir haben keine Chance, der Gegner ist viel besser und wir hoffen dass die Niederlage nicht zu hoch ausfällt........... dann wirkt auch eine Niederlage gleich viel besser.


    Also ich finde ein bisschen Optimismus jetzt nicht gleich großkotzig - gegen Leverkusen hat er auch immer wieder gesagt wir haben eine 0,5%tige Chance, aber die wollen wir nutzen.

  • MaHa67


    zum leverkusenspiel hab ich garnix geschrieben, aber da hat er z.b. auch gesagt, dass sie das spiel ihres lebens machen usw. unn dann angsthasenfussball.
    das natürlich nit, du übertreibst.
    aber wenn er sagt, er wäre beim letzten spiel hier gewesen unn das war ein langweiliger kick, sie wollen es anders machen als damals unn es kommt sowas bei raus, da fehlen mir die worte. wenn er im nachhinein immernoch nit begreift wie wichtig ein spiel gegen homburg in nem pflichtspiel is unn es noch schön redet, ohh leck!
    in keiner sekunde hatte man das gefühl, dass wir gegen die homburger gewinnen könnten unn die sind genauso in der vorbereitung wie wir!


    jetzt mal den saisonstart abwarten unn schauen wie sich das entwickelt. der spielplan sieht ja recht gut aus.

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • gebe meinen Senft auch noch ab,
    Ich für meine Person mag diesen Trainer und seine Spielweise gar nicht?
    Er ist, unbelehrbar, uneinsichtig und will mit aller Macht beweisen das er mit seinen Aufstellungen richtig liegt.
    Lottner musste wegen der gleichen Einstellung gehen, auch der Lautstarke wird die Vorrunde nicht überleben.
    Ferner weis genau warum er Luginger zurück geholt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!