1. Spieltag, VfB Lübeck - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:0)

  • Saisonauftakt gegen Lübeck. Wie geht es aus? 23

    1. Sieg! (13) 57%
    2. Unentschieden! (5) 22%
    3. Niederlage! (5) 22%

    Datum: Samstag, 18.September 2020
    Anstoß: 14:00 Uhr


    Spielort: Stadion an der Lohmühle, Lübeck
    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio
    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, FCS-TV, SR, NRD?







    VfB Lübeck - 1.FC Saarbrücken



  • Zitat

    Fernsehen
    - Eine Übertragung im Fernsehen ist nicht angekündigt









    (gerne Ergänzen!)

  • Seit Donnerstag ist klar: Der 1.FCS muss im ersten Saisonspiel reisen und bekommt direkt am ersten Spieltag den Unterschied zu Auswärtsspielen in der Regionalliga aufgezeigt. Das erste Drittligaspiel nach dem Wiederaufstieg bestreitet man im knapp 730 Kilometer entfernten Lübeck. Es ist die zweitweiteste Reise für den FCS in dieser Saison. Ein Jammer, dass FCS-Fans bei diesem Spiel wohl kaum anwesend sein und den Flair des Stadions an der Lohmühle nicht erleben dürfen.


    Auch im letzten Jahr startete der FCS mit einem Auswärtsspiel und gewann 3:1 beim FK Pirmasens. In der 3.Liga startete man letztmalig in der Saison 2012/13 in der Fremde und gewann beim VfB Stuttgart II mit 1:0. Pflichtspiele gegen den Mitaufsteiger gab es bisher noch nie und überhaupt gab es erst drei Vergleich mit Teams aus Schleswig-Holstein. Alle Spiele fanden gegen Lübecks Rivalen Holstein Kiel statt, zuletzt 2013. In dem Jahr bestritt der FCS übrigens das erste Auswärtsspiel der Saison in Kiel und verlor dort mit 1:5.

  • Mag man kaum glauben, dass es noch nie ein Pflichtspiel gegen Lübeck gab.



    die spielten aber auch 20 jahre lang von den 70er bis in die 90er nur unterhalb der oberliga in den tiefsten amateurligen. 1995 als sie es erstmals in die 2. Bundesliga schafften, hatten wir im verein ja bekanntlich ein kleines problemchen :thumbup:

  • Der Druck dort zu gewinnen wächst natürlich damit, die sind auch noch nicht fit für die 3 Liga

    Wieso? Wir haben gg. Homos verloren ... den Druck haben beide. Alles was man nach gestern sagen kann, ist dass jeder Drittligist sich gegen unterklassige Mannschaften schwer tat. Ist wohl doch ne Frage des Vorbereitungsstandes und das relativiert auch unsere fehlende Spritzigkeit gg. die Homos.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Drittliga-Spielplan des VfB Lübeck steht: Das sind die ersten Spieltage


    Zitat

    Der VfB Lübeck startet am Wochenende 18. - 21. September mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken. Die ersten drei Auswärtsspiele gehen nach München zu Unterhaching 1860 München und Türkgücü. Geplant sind zudem sechs Englische Wochen, darunter drei in der Hinrunde: 20./21. Oktober, 24./25. November und 15./16. Dezember. Ob Zuschauer in die Stadien dürfen, ist noch offen. Die Saison wird am 18.9. um 17.45 Uhr mit der Partie 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden eröffnet.

  • Kein DFB-Pokal in Lübeck - "Das darf uns nicht passieren"


    Zitat

    Das Pokalendspiel, das auf dem Gelände der legendären Sportschule Malente stattfand, hatte für den VfB schon keinen guten Anfang genommen. Nach einer Ecke war Todesfelde durch Niklas Stehnck in Führung gegangen (3.), immerhin gelang es Lübeck, dank Treffer von Marvin Thiel (28.) und Tommy Grupe (31.) noch vor der Pause, das Spiel zu drehen. Nach 45 Minuten schien der Traditionsklub also auf einem guten Weg. "Wir haben nach dem frühen Rückstand gut zurückgefunden", hielt auch Cheftrainer Rolf Landerl auf der Klubwebsite fest. Der gebürtige Wiener bemängelte aber sogleich: "Aus der Pause sind wir dann nicht so wach rausgekommen."

  • Pokalniederlage des VfB Lübeck: Auch der Bürgermeister der Hansestadt ist enttäuscht…


    Zitat

    Rolf Martin Landerl (VfB-Coach): „Gratulation an Todesfelde. Natürlich hat Todesfelde in diese Partie alles reingehauen und einen unglaublichen Fight geboten. Aber bei allem Respekt und ohne die Leistung des Gegners schmälern zu wollen, haben wir uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben und sonst niemandem. Wir müssen gewisse Dinge, die heute passiert sind, schnell aufarbeiten. Ich bin auch sicher, dass wir das schaffen werden. Wir haben nach dem frühen Rückstand gut zurückgefunden und haben das Spiel in der ersten Halbzeit dann drehen können. Aus der Pause sind wir dann nicht so wach rausgekommen, bekommen zwei weitere Gegentore aus Standardsituationen und laufen dann dem Rückstand hinterher. Am Schluss fehlte die letzte Präzision. Todesfelde bekam die zweite Luft und hat das 3:2 über die Runden gebracht.“

  • Zwei Fahrradfahrer, Millimeterarbeit und Aufbauarbeit beim VfB Lübeck


    Zitat

    Nachdem am Mittwoch zweimal auf dem Trainingsplatz gearbeitet wurde, ursprünglich sollte es gestern Abend für den VfB Lübeck sogar ein Testspiel gegen den VfL Bochum geben, doch das musste der Zweitligist aufgrund eines Corona-Falls absagen, geht es auch heute wieder auf den Platz.


    Noch nicht ins richtige Teamtraining einsteigen können Osarenren Okungbowa und Martin Röser. Beide arbeiten aber an ihrem Comeback. „Vor Anfang der nächsten Woche rechne ich mit beiden Spielern eher nicht. Bei Osarenren ist das Millimeterarbeit mit dem Knochenmarködem. Martin braucht nach drei Wochen Pause auch seine Zeit, befindet sich im Aufbau“, so Rolf Martin Landerl.

  • Drittligist besteht ersten Test mit Zuschauern im Stadion


    Zitat

    Fußball-Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck hat nach 175-tägiger Pause erstmals wieder ein Spiel vor Zuschauern ausgetragen.


    462 Fans waren am Samstag im Dietmar-Scholze-Stadion an der Lohmühle Zeugen des Testspiels gegen den Regionalligisten Heider SV (5:1). 500 Tickets hätten verkauft werden dürfen.


    „Die Umsetzung klappte durchweg gut. Alle Fans verhielten sich diszipliniert. Der Einlass klappte ohne Probleme und lief dank der personalisierten Tickets, für die im Vorwege schon Adresse und Telefonnummer hinterlegt werden musste, sehr zügig ab. Die Abstandsregeln, durch die nummerierten Plätze vorgegeben, wurden quasi perfekt eingehalten“, teilte der Verein mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!