Forum Update

  • Das stimmt, die Schwubdizitaet der Seite ist insgesamt viel besser geworden. Das faellt mir immer besonders auf weil ich die Seite eigentlich immer mit einer Suchanfrage (die noch ungelesenen Beitraege) oeffne.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Frage an unsere Moderatoren:


    Mir wird seit dem letzten Update folgende Fehlermeldung regelmäßig angezeigt und ich werde anschließend ausgeloggt. Woran könnte das liegen und bin ich der einzige mit diesem Problem? Danke.


    Zitat

    Fehlermeldung

    Die Gültigkeit der Anfrage konnte aufgrund eines fehlerhaften XSRF-Tokens nicht verifiziert werden. Bitte laden Sie die Seite neu und führen Sie die Aktion erneut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Frage an unsere Moderatoren:


    Mir wird seit dem letzten Update folgende Fehlermeldung regelmäßig angezeigt und ich werde anschließend ausgeloggt. Woran könnte das liegen und bin ich der einzige mit diesem Problem? Danke.

    Guck ich mir am

  • Frage an unsere Moderatoren:


    Mir wird seit dem letzten Update folgende Fehlermeldung regelmäßig angezeigt und ich werde anschließend ausgeloggt. Woran könnte das liegen und bin ich der einzige mit diesem Problem? Danke.

    Sicherlich ein freundlicher Hinweis darauf dass deine Zeit hier am ablaufen ist :P


    Der Fehler liegt aber vermutlich nicht am Update (sonst hätte jeder andere ihn auch) sondern an deinen Browsereinstallungen.

    Mal den Cache leeren und in den Websiteeinstellungen für das Forum Cookies akzeptieren sowie irgendwelche Blocker ausschalten.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Skulduggery () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Sicherlich ein freundlicher Hinweis darauf dass deine Zeit hier am ablaufen ist :P


    Der Fehler liegt aber vermutlich nicht am Update (sonst hätte jeder andere ihn auch) sondern an deinen Browsereinstallungen.

    Mal den Cache leeren und in den Websiteeinstellungen für das Forum Cookies akzeptieren sowie irgendwelche Blocker ausschalten.

    Danke für den freundlichen Hinweis. Deswegen ja auch die Frage, ob andere User vielleicht auch dieses Problem haben. Aufgetaucht ist es halt erst seit dem Update. Vorher gab es das nicht und an meinen Einstellungen hatte ich seit dem auch nichts verändert.

  • Danke für den freundlichen Hinweis. Deswegen ja auch die Frage, ob andere User vielleicht auch dieses Problem haben. Aufgetaucht ist es halt erst seit dem Update. Vorher gab es das nicht und an meinen Einstellungen hatte ich seit dem auch nichts verändert.

    Wie du siehst hat ausser dir keiner das Problem. Und mit irgendetwas verändert in den Einstellungen auch nicht unbedingt.

    Hast du jetzt deinen Browsercache mal geleert, Browser neugestartet und hier wieder (neu)angemeldet? Cookies akzeptiert?

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Danke für den freundlichen Hinweis. Deswegen ja auch die Frage, ob andere User vielleicht auch dieses Problem haben. Aufgetaucht ist es halt erst seit dem Update. Vorher gab es das nicht und an meinen Einstellungen hatte ich seit dem auch nichts verändert.

    Ist wohl ne woltlab spezifische Sache. Cookies löschen und Cache leeren könnte tatsächlich helfen. Generell Cookies akzeptieren brauchst Du nicht, mach ich auch nicht und block die sogar. Weitere infos, siehe hier: https://www.woltlab.com/commun…eichen-error-xsrf-tokens/


    Probiere dochmal einfach mal verschiedene Browser aus. Der Browser spielt dabei auf jeden Fall ne Rolle.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ist wohl ne woltlab spezifische Sache. Cookies löschen und Cache leeren könnte tatsächlich helfen. Generell Cookies akzeptieren brauchst Du nicht, mach ich auch nicht und block die sogar. Weitere infos, siehe hier: https://www.woltlab.com/commun…eichen-error-xsrf-tokens/


    Probiere dochmal einfach mal verschiedene Browser aus. Der Browser spielt dabei auf jeden Fall ne Rolle.

    Genau. Auch verschiedene Browser ausprobieren hilft. Allerdings nicht beim Lieblingsbrowser womöglich.

    Da ist eben die genannte Feinarbeit angesagt ;)

    Alleine schon die Aussage "keine eigenen Einstellungen verändert" dürfte richtig sein.

    Aber jeder Browser zieht auch seine eigenen Updates.


    Ich fang mal an mit den Browsern:

    Ich nutze Safari Version 15.6 unter macOS 12.5 (Monterey) und

    Vivaldi Version 5.3.2679.70 ebenfalls unter macOS 12.5.


    Selbst mit der Funktion Privat-Relay von Apple gibt es keinerlei Probleme mit dieser Seite.

    Ad-Blocker abgeschaltet weil nichts zum blocken gibt.


    Probleme? Nein

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    3 Mal editiert, zuletzt von Skulduggery () aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!