Forum Update

  • Bei mir zeigt es den Text an :(

    Im Vormittagstraining sind ausser Böder alle Spieler dabei. Tim Walle von der Jugend ist mit an Bord. Ernst auf dem Radl, Frantz mit leichten Laufeinheiten.

    Keine Ahnung warum. Können die admins vlt was dazu sagen? Jetzt seh ich ihn plötzlich auch aber in so nem gelb, was immer noch schwer zu lesen ist auf weiß. In meinem Zitat deiner Mail siehe RE: 6. Spieltag, VfL Osnabrück - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-) ist der Text noch weiß und damit unsichtbar

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Doch. Scheiss Kontrast. Die Zeitung ist aus gutem Grund auf weißem Papier.

    Der Vergleich stimmt aber nur dann wenn deine Zeitung selbst leuchtet... tut sie das nicht ist es genau anders herum. Der helle weisse Hintergrund blendet dann und die schwarzen Buchstaben laufen zu. Aus einem aehnlichen Grund liest du nicht gerne ein Buch wenn es von der prallen Sonne beschienen wird.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Außerdem ist Schwarzer Hintergrund viel entspannter.


    Und ob es lesbarer ist hängt von der Umgebungshelligkeit ab.


    Ist es heller in deiner Umgebung ist Dunkler Hintergrund besser lesbar, ist es dunkel in deiner Umgebung ist heller Hintergrund besser lesbar. Jedenfalls auf Monitoren

  • Außerdem ist Schwarzer Hintergrund viel entspannter.


    Und ob es lesbarer ist hängt von der Umgebungshelligkeit ab.


    Ist es heller in deiner Umgebung ist Dunkler Hintergrund besser lesbar, ist es dunkel in deiner Umgebung ist heller Hintergrund besser lesbar. Jedenfalls auf Monitoren

    Ist genau umgekehrt.

  • Bei mir sind alle Hintergründe hell. Arbeite bei Tageslicht oder Deckenleuchte. Bin ja kein Nerd, der imner alles verdunkelt.

    würde gern daumen runter für den beitrag geben, aber in ekstasischer vorfreude auf das spiel in osnabrück, und die dort einzufahrenden 3 punkte, gebe ich dir einen daumen hoch. :) :thumbup:

  • Es ist einfach jedesmal von neuem die gleiche langweilige und vollkommen unnoetige Diskussion... Die Standardfarbe ist hier im Forum nunmal dunkler Hintergrund mit heller Schrift was sich unter den meisten Bedingungen am Bildschirm tatsaechlich besser lesen laesst. Und immer wieder die selben beiden Benutzer haben etwas anderes eingestellt und heulen regelmaessig rum dass sie dies oder jenes nicht lesen koennen. Leider gibt es aber keine Schriftfarbe die IMMER lesbar ist, unabhaengig von der Hintergrundfarbe. Den Beitrag einfach zu markieren und damit den gewuenschten Kontrast herzustellen ist natuerlich auch zuviel verlangt. Und deswegen werden wir dieses verdammte offtopic-Gelaber immer und immer wieder ertragen muessen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bei mir sind alle Hintergründe hell. Arbeite bei Tageslicht oder Deckenleuchte. Bin ja kein Nerd, der imner alles verdunkelt.

    ob Dein Hintergrund hell ist - mögen manche bezweifeln :D

    Es ist einfach jedesmal von neuem die gleiche langweilige und vollkommen unnoetige Diskussion... Die Standardfarbe ist hier im Forum nunmal dunkler Hintergrund mit heller Schrift was sich unter den meisten Bedingungen am Bildschirm tatsaechlich besser lesen laesst. Und immer wieder die selben beiden Benutzer haben etwas anderes eingestellt und heulen regelmaessig rum dass sie dies oder jenes nicht lesen koennen. Leider gibt es aber keine Schriftfarbe die IMMER lesbar ist, unabhaengig von der Hintergrundfarbe. Den Beitrag einfach zu markieren und damit den gewuenschten Kontrast herzustellen ist natuerlich auch zuviel verlangt. Und deswegen werden wir dieses verdammte offtopic-Gelaber immer und immer wieder ertragen muessen.

    Du der Plüsch-Hase ist Wissenschaftler und ist für diverse Projekte zuständig

    und schubs sind man eine Überforderung bei einem einfachen Problem


    der Hase ist nur große Projekte zu haben, so was profanes wie Bildschirm-Einstellung ist eine Unterforderung ;( :D

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • ob Dein Hintergrund hell ist - mögen manche bezweifeln :D

    Du der Plüsch-Hase ist Wissenschaftler und ist für diverse Projekte zuständig

    und schubs sind man eine Überforderung bei einem einfachen Problem


    der Hase ist nur große Projekte zu haben, so was profanes wie Bildschirm-Einstellung ist eine Unterforderung ;( :D

    Bullshit. Wenn ich bei meien Hiwis ins Zimmer komme, mach ich zuerst mal die Jalousien hoch oder abends die Deckenleuchte an. Dann sind die nahezu blind.


    Zu den Styles. das kann man problemlos für beide Hintergründe regeln.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!