allgemeine Aufstiegschancen aus der Regionalliga

  • nach dem hier im Forum schon beschlossenen Aufstieg in die 3 Liga ,glaub ich das
    wir auch in der 3 Liga sofort wieder Meister werden zumindest 3 :D :D :D

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Der Etat von Rot-Weiß Essen wird bei einem kalkulierten Zuschauerschnitt von 7500 nächste Saison bei sagenhaften 6, 626 Millionen Euro liegen. Da Geld bekanntlich doch Tore schießt, kann man den Aufstieg gleich mal abhaken ;)

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • Der Etat von Rot-Weiß Essen wird bei einem kalkulierten Zuschauerschnitt von 7500 nächste Saison bei sagenhaften 6, 626 Millionen Euro liegen. Da Geld bekanntlich doch Tore schießt, kann man den Aufstieg gleich mal abhaken ;)

    wo hast denn das gelesen ?

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • das würde mich auch mal interessieren....


    letzte saison waren es 2,5 mio. und jetzt sollen es aufeinmal mehr als das doppelte sein??


    vielleicht sind die auch einfach schlauer und kümmern sich im gegensatz zu unserer geschäftsführung mal darum, sponsoren an land zu ziehen.


    da sind unsere 1,8 mio. dagegen ja lächerlich

  • wenn in der nächsten Saison in der Mannschaft wieder so ein
    guter Spirit, Kampfgeist und Zusammenhalt herrscht, dann brauchen wir keine
    Millionen finde ich!


  • vielleicht sind die auch einfach schlauer und kümmern sich im gegensatz zu unserer geschäftsführung mal darum, sponsoren an land zu ziehen.


    Klar, die Vereinsführung legt sich auf die faule Haut und wartet, bis die Sponsoren ins Haus fallen.
    Du kannst dir sicher sein, dass viel für neue Sponsoren getan wird. Allerdings ist die Werbemöglichkeit in der fünften Liga extrem gering, weshalb wohl nur die traditionellen und kleinere Sponsoren an den Verein gebunden sind. Wenn ich kein FCS-Fan wäre, hätte ich als Unternehmenschef auch nicht gerade das prickelnde Interesse, als Sponsor beim FCS zu agieren.
    Durch den Aufstieg in die vierte Liga glaube ich aber sagen zu dürfen, dass es jetzt leichter (trotzdem nicht leicht) wird, Sponsoren an Land zu ziehen.

  • Zitat

    Bei der Abgabe der Jahresberichte gab es klare Worte zur Bilanz von Präsidiumsmitglied Stefan Meutsch, der sagte, dass die wirtschaftliche Situation als desaströs zu bezeichnen ist und einen normales Wirtschaftsunternehmen, welches mehr Schulden als Kapital aufzuweisen hat, wäre nach 14 Tagen pleite. Der Schuldenstand lautet 11,646 Millionen €.
    Die Lizenz wurde, laut Nico Schäfer, mit der Auflage erteilt, eine Liquiditätsreserve von 2,709 Millionen € zu hinterlegen. Diese kann durch einen eventuellen Einzug in die DFB-Pokal Hauptrunde um 113 TSD € reduziert werden. Als weiteres muss der Verein einen hauptamtl. Kaufm. Geschäftsführer vorweisen können. Der Etat wird voraussichtlich bei etwa über 6 Millionen € liegen.


    Quelle1


    Zitat

    Für die neue Spielzeit gibt es einen Etat von 6.626.000 Euro. Meutsch: "Es kann nur ein Ziel geben." Strunz: "Dem wird alles untergeordnet." Strunz erläuterte, dass "Vertrauen in den Klub da ist, parteienübergreifend." Die vertragliche Loslösung vom Rechteverwerter Kölmel stand vorab auf Grün, wurde durch die Umstrukturierung und die Lizenzierung gültig.


    Quelle2



    Ob das jetzt Gesamtetat vom ganzen Verein ist, und wieviel da in die erste Mannschaft fließt, ist natürlich wieder ne andere Sache ;)

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • @theHatta


    dann musst du konsequenterweise auch hinterfragen:


    wie kommt es, dass aufeinmal Essen seinen Etat ver2,5fachen kann? in NRW gibt es auch ganz viele große Vereine, die 1. , 2. und 3. Liga spielen, warum sollte also einer dann so viel geld in einen viertligisten stecken? irgendwas muss doch da besser bzw. anders gelaufen sein.


    ich hoffe auch, dass es in der regio für uns finanziell mal besser aussehen wird, aber dass der etat in der gleichen liga bei denen da oben mal eben gerade so (und dann noch in zeiten der wirtschaftskrise) um 4 millionen erhöht wird, ist ja schon der oberhammer, so viel geld haben selbst viele vereine in der dritten liga nicht.

  • Bei Essen geht es wohl um alles.
    Entweder nächstes Jahr,Aufstieg oder sogutwie alles ist vorbei..


    Schulden von 11,6 Millionen € und trotzdem gibts eine Lizenz..


    Da sie ihren Aufstieg,wie es scheint,unbedingt habne wollen,werden sie wahrscheins,wie der FCS damals, auf altverbrauchte Stars setzen. Das könnte zwar gut gehn,kann aber auch sehr in die Hose gehn.


    Wir müssen nächste Saison aufsteigen,weil ich irgrgendwie den Verdacht momentan habe,dass der FCK absteigen wird :D Das würde nicht nur 2 Top-spiele heißen,sondern auch würden wir um einiges mehr Zuschauer bekommen und vorallem Sponsoren :D


    Man sollte uns aufjedenfall nicht als Aufsteiger sehn,auch wenn es so ist. Dafür ist die Liga zu niedrig und ich geh mal davon aus,dass Ferner nicht von Anfang an Angsthasenfussball spielen wird,wie es für einen Aufsteiger üblich sein wird.

  • wenn ich an die vergangene Saison denke, dann hätten wir da
    mit dem Etat auch locker schon aufsteigen müssen, zu 2. Liga Zeiten floss das Geld
    auch ganz gut. am Geld hat es bei uns selten gelegen. von daher ist das für
    mich eher 2. rangig. Viel wichtiger ist es, das es in der Mannschaft und im Umfeld
    ruhig bleibt, auch wenn man mal 3 spiele verliert. Was wir brauchen sind meiner
    Meinung nach: Kampf, Leidenschaft, und der unbändige Wille zum sieg. wenn die Spieler
    das verinnerlichen schaffen wir das locker. dafür brauchen wir keine zig
    millionen!

  • Seh ich änlich wie Sven.Und RW Essen ist bekannt dafür,Geld ohne Erfolg zu vernichten.Lasst sie nur mal den Saisonbeginn verpennen...da gibts schnell Unruhe im Verein.Zudem könnte ich wetten,daß sie etliche ausgediente Spieler kaufen.Die Abwrackprämie gibts doch bis Jahresende.Da werden sich einieg Vereine freuen,wenn ihnen Essen ihren Schrott abnimmt.


    Ich seh die Regionalliga als etwas stärker wie die Oberliga an,aber auch nur im konditionellen Bereich.Spielerisch halten wir da sicher mit und werde im Mittelfeld landen,wmit ich absolut zufrieden wäre.Im Jahr drauf dann am Austieg basteln....

  • Zitat

    Was wir brauchen sind meiner
    Meinung nach: Kampf, Leidenschaft, und der unbändige Wille zum sieg. wenn die Spieler
    das verinnerlichen schaffen wir das locker. dafür brauchen wir keine zig
    millionen!


    klar, da hast du auch vollkommen recht, wären da nur nicht diese ganzen drecks IIer mannschaften, die jederzeit profis einsetzen können (wie es z.b. Mainz und KL mal gerne gegen den FCS machen), wäre die ausgangslage für uns deutlich besser.


    apropos:


    lasst uns alle die daumen für worms drücken, die sind jetzt endlich mal auf einem nicht-abstiegsplatz und hoffen wir, dass schalke04 II gehen muss, das wäre dann wenigstens ein derby mehr und schon mal eine IIer mannschaft weniger.


    desweiteren gehen in manchen foren die gerüchte um, dass:


    - eventuell IIer aus der regio west in die regio nord und süd verschoben werden, da dort nur 6 IIer drin sind, in der regio west schlimmstenfalls 9 und stattdessen z.b. waldhof mannheim oder darmstadt zu uns kommen.


    - es sogar passieren kann, dass der FCS noch die regio süd verschoben wird


    - UND jetzt kommts: dass eventuell für die drei Tabellenzweiten der drei RLs und dem viertletzten aus der 3. liga eine relegation eingeführt wird, damit eventuell sogar wenigstens ein tabellenzweiter aufsteigen kann


    wäre natürlich sau geil wenn an den gerüchten ein hauch von wahrheit dran wäre (ausser das mit SB müsste nicht sein), kann das aber leider nicht glauben...

  • Jo das wäre ja geil gegn Mannheim.

  • Was ich gelesen habe ist es wahrscheinlicher, dass (kommt immer auf die Absteiger aus der dritten Liga an) ein oder zwei Mannschaften aus der Süd in die West verschoben werden, Kandidaten wären unter anderem Kassel und Mannheim.


    Derzeit würden mit Aalen, Burghausen und Stuttgart(er Kickers) drei Vereine absteigen, die definitiv in die Südstaffel gehören. Da der DFB aber eine einheitliche 18-Mannschaften pro Liga- Regel hat, müssten Mannschaften in den Randgebieten verschoben werden. Denkbar, dass man Lotte aus der RL West in die RL Nord verschiebt, dafür 2 Südmannschaften in die West.

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • Wir müssen nächste Saison aufsteigen,weil ich irgrgendwie den Verdacht momentan habe,dass der FCK absteigen wird

    Glaubste im Leben nid dass die Absteigen...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Also auch wenn ich das bezweifle, sollten wir wirklich in die süd gehen wäre das in punkte aufstieg(jetzt nit nächstes jahr aber in den jahren darauf) nit sooo schlecht. die süd is denk ich qualitativ en bisl schwächer als die west. sind auch nit so viele II mannschaften und die die drin sind na ja................unterhaching II, 1860 II, wehen II die sind ja dann doch en bisl schwächer als schalke, lautern usw. ergo wär der aufstieg sicherlich nit ganz so schwer wie in der west. klar sportlich gesehen wär mir die west natürlich auch lieber mit trier, lautern, essen, elfen usw. na ja mal abwarten

  • Wie schon gesagt, es gibt gar keinen Grund, dass der FCS in die Süd gehen könnte. Es ist viel wahrscheinlicher, dass Mannschaften aus der Süd zu uns kommen.

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • @theHatta


    dann musst du konsequenterweise auch hinterfragen:


    wie kommt es, dass aufeinmal Essen seinen Etat ver2,5fachen kann? in NRW gibt es auch ganz viele große Vereine, die 1. , 2. und 3. Liga spielen, warum sollte also einer dann so viel geld in einen viertligisten stecken? irgendwas muss doch da besser bzw. anders gelaufen sein.


    Nordrhein-Westfalen ist zusammen mit Bayern das reichste Bundesland Deutschlands. Wirtschaftlich gesehen wäre es eigentlich eine Frechheit für Westfalen, wenn man das Saarland mit ihrem Bundesland vergleichen würde. In NRW liegt die geballte Power der deutschen Industrie, dort gibt es massig Unternehmen, die bei Vereinen einsteigen können.
    Hier im Saarland haben wir die üblichen Verdächtigen (Karlsberg, Praktiker, evonik ect.), aber das war es dann auch schon. Des Weiteren denk' ich, dass RWE mehr Medienpräsenz hat, als der FCS. Die haben eine noch etwas größere Anhängerschaft und sind präsenter in den Medien.

    "Jippijajey...Schweinebacke."

    Einmal editiert, zuletzt von theHatta ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!