allgemeine Aufstiegschancen aus der Regionalliga

  • Aber nochmal für alle die nicht auf der MV waren,Liga 3 ist momentan finanziell nicht machbar!!!!!!!!!!!!!!!


    Das war nur dummes Geschwätz, um einen Grund zu haben, ein neues Stadion einfordern zu können. Die Dritte Liga ist weitaus rentabler als die Regionalliga.

    Four figures showing in the mist
    They're dressed in ragged black
    With hideous features, Gleaming fangs
    They are and eat the dead
    The dead
    Eat, The dead


    Beware of ghouls, Beware
    Beware of ghouls, Beware

  • Seht euch dochmal die Vereine der Regionalliga an. Lässt man die zweiten Mannschaften mal weg (dürfen nicht mehr als vier in die 3.Liga),


    Falsch ab der kommenden Saison dürfen unbegrenzt in Liga 3 spielen. Das mit der Begrenzung war nur im 1. Jahr der 3. Liga.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • ich finde auch dass das nur dummes gelaber ist... warum sollte das nicht machbar sein??


    guckt mal was für vereine dort drin sind, die da nie und nimmer was verloren haben und denen der DFB stark entgegen gekommen ist mit den lizensen.


    und außerdem, wenn wir aufsteigen sollten, dann gibts auch von den sponsoren wieder mehr geld. ich hab gelesen es wären um die 3 millionen € nötig um in der 3.liga mithalten zu können. und die werden wir dann auch kriegen, da bin ich mir ziemlich sicher.


    und unser lupa erfüllt 100pro auch die auflagen, klar müsste etwas nachgebessert werden (rasenheizung, VIP-plätze und die toiletten ..) aber dazu müsste nicht unbedingt ein 20 mio. stadion her. Vlt für die 2. liga, aber nicht für die 3.

  • und unser lupa erfüllt 100pro auch die auflagen, klar müsste etwas nachgebessert werden (rasenheizung, VIP-plätze und die toiletten ..) aber dazu müsste nicht unbedingt ein 20 mio. stadion her. Vlt für die 2. liga, aber nicht für die 3


    Erstmo komme mir in die 4. Liga da is das jetz eh egal von Liga 3 oder 2 zureden

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • nochwas:



    die begrenzung von 4 IIer mannschaft ist zwar aufgehoben ab dieser saison, aber wartet mal ab, spätestens wenn da nächste saison vlt noch 2 oder 3 dazu kommen, wirds ne dauerhafte limitierung geben, da bin ich mir absolut sicher, ich denke langfristig wird der DFB nicht mehr als 5 oder maximal 6 IIer mannschaften dulden

  • Is jo alles gudd unn scheen, awa wenn nach 10 Spieltagen de FC uff Platz 10 steht is widda High Life in Dose.



    Klar is sollte auf lange Sicht hin die 2. Liga das Ziel sein, aber ich würde es begrüssen wenn man die Sache etwas langsamer erreichen möchte und ein gesundes Fundament um den Verein herum aufbaut.


    Wäre nächste Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden!

  • Ich finde absolut unnötig jetzt schon mit Gedanken bei der 3.Liga zu sein. Wir sind gerade in die 4. aufgestiegen.
    Unser Ziel nächstes Jahr sollte nicht der Aufstieg sein, sondern "NUR DER KLASSENERHALT".
    Natürlich sollte man langfristig gesehen, das Ziel 2. Liga sehen, Aber nicht jetzt schon. Dafür ist es noch VIEL zu früh.

  • Ja OK. Bleiben wir erst einmal 3 Jahre in der Vierten. Oder warten wir bis alle Vereine in der Dritten pleite gehen, da es ja dort finanziell nicht machbar ist. Halte ich alles für Quatsch. Jeder von uns möchte am liebsten sofort aufsteigen. Übrigens stehen über 3/4 der Vereine in der 3.Liga finanziell viel schlechter da als wir, vom Umfeld mal ganz abgesehen. Ich glaube viel zu viele Leute in unserem Verein sagen jetzt einiges so, um nachher bloß nicht an irgendwas Schuld gewesen zu seien. Man kann eine Klasse höher auch mit einem eingeschränkten Budget spielen. Was ist denn der schlimmste anzunehmende Unfall ? Abstieg. Und dann stehen wir auch nicht schlechter da, als wenn wir es garnicht erst probieren.

  • Natürlich sollte man langfristig gesehen, das Ziel 2. Liga sehen, Aber nicht jetzt schon. Dafür ist es noch VIEL zu früh.


    Es ist auch zu früh um über 3. Liga zu reden. Wir haben nicht EIN Spiel in der RL gespielt man kann die Dinge auch mal langsamer angehn lassen und was aufbauen. Hab mirs letzt en Video angeguckt mim Osterhasen der meinte nachm Aufstieg 2000 "Wir haben großes vor wir wollen Meister der 2. Liga werden und in die Bundesliga aufsteigen." So kommts mir hier vor wir sind gerade in Liga 4 aufgestiegen und wollen dann direkt in die 3. Das kann zwangsläufig nur schief gehn! Also alles ganz ruhig angehn lassen. Solche Diskussionen kann man mitten in der RL-Saison wieder aufnehmen wenn man einige Spiele (10, 11 oder 12 Spiele) hinter sich hat und man ungefähr sieht wohins geht mim Verein, aber doch nid VOR der Saison..

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich finde absolut unnötig jetzt schon mit Gedanken bei der 3.Liga zu sein. Wir sind gerade in die 4. aufgestiegen.
    Unser Ziel nächstes Jahr sollte nicht der Aufstieg sein, sondern "NUR DER KLASSENERHALT".
    Natürlich sollte man langfristig gesehen, das Ziel 2. Liga sehen, Aber nicht jetzt schon. Dafür ist es noch VIEL zu früh.

    Sehe das genau so wie du nächste Saison gilt es nur frühzeitig die Klasse zu halten. Wenn es mehr ist z.B. so um den 8 Platz ist das gut aber zu mehr wird es nicht reichen.

  • ichn bin der meinung das man mit einem 2-3jahres plan den aufstieg angehn sollte.
    wir müssen erst mal sehn wo wir mit unserer mannschaft in der regio stehn.

    • Offizieller Beitrag

    ichn bin der meinung das man mit einem 2-3jahres plan den aufstieg angehn sollte.
    wir müssen erst mal sehn wo wir mit unserer mannschaft in der regio stehn.


    Richtig!


    Und nochmal, spekulieren ist schön und gut. Aber wer kann mir genau sagen, wie der Kader aussehen wird? Selbst das wissen wir noch nicht!


    Rott und Seel gehen, was mit Marina ist weiß keiner genau, Metin droht lange auszufallen, Otto wird wohl kürzer treten, Wollscheid geht zu Nürnberg II, Hajdarovic zu Bayern II. Die muss man doch erstmal gleichwertig ersetzen, bevor man sich Gedanken um alles weitere macht!

  • nochwas:




    die begrenzung von 4 IIer mannschaft ist zwar aufgehoben ab dieser saison, aber wartet mal ab, spätestens wenn da nächste saison vlt noch 2 oder 3 dazu kommen, wirds ne dauerhafte limitierung geben, da bin ich mir absolut sicher, ich denke langfristig wird der DFB nicht mehr als 5 oder maximal 6 IIer mannschaften dulden

    das ist ja schon beschlossene sache. es wird angeschaut wie sich das mit den 2. mannschaften entwickelt und dann wird dort reguliert.

  • Ihr redet hier alle schon viel zuviel von 3ter und und erst recht zuviel von der 2ten Liga. X(


    Wir können froh sein wenn der FC die Klasse. Ihr habt ja alle gesehen wie schnell wir von der 2ten in die 5te Liga abgerutscht sind.


    Also erstmal die Klasse halten und dann das nächste Jahr sehen was geht. :!:

  • Ok man sollte jetzt nit vom durchmarsch sprechen das seh ich ja ein aber wir werden auch nix mim abstieg zu tun haben. die aufsteiger vom letzten jahr stehen mit ausnahme von worms alle gesichert da lautern un mainz sogar ganz oben. un wir sind bestimmt nit schlechter als trier un die hatten mit ausnahme anfang der saison nie wirklich was mim abstieg zu tun.

  • Hier wird viel zu viel schwarzgemalt. Kader nicht komplett, abwarten, 3 Jahrespläne. Erst einmal: Welche Mannschaft, egal welcher Klasse, weiß zu diesem Zeitpunkt mit welchem Kader sie nächste Saison antritt. Wir haben in dieser Saison eine überragende Oberligamannschaft gehabt und uns verlassen nicht wirklich die wichtigsten Spieler. Und man wird sich von Seiten des Vereins wohl bei Neuverpflichtungen nicht um eine Verschlechterung des Kaders bemühen. Einige und das besonders Traditionsvereine mit dem entsprechenden Umfeld haben es in der Vergangenheit geschafft auch schnell wieder aus dem Sumpf herauszukommen. Welche Fundamente sollen bei uns noch aufgebaut werden. Wir haben meiner Meinung nach einen sehr guten Vorstand, super gute und viele Fans und eine junge schlagkräftige Mannschaft. Klar sollte man nichts verlangen oder gar erzwingen wollen. Aber man könnte die Mannschaft doch einfach mal spielen lassen, und sollten wir am Ende oben mit dabei sein, wäre doch keiner wirklich traurig darüber. Und wenn es halt nur ein Mittelfeldplatz wird, ist es auch gut. Aber das ganze von vorne herein künstlich einzubremsen ist doch auch nicht das Wahre. Es ist doch das Schöne, daß im Fußball alles möglich ist. Natürlich auch, daß es in die Hose geht. Ich bin auf jeden Fall gespannt was passiert. Ich halte eben Alles für möglich. Wolfsburg lässt grüßen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!