allgemeine Aufstiegschancen aus der Regionalliga

  • auf keinen Fall absteigen und innerhalb der nächsten drei
    Jahre aufsteigen das ist realistisch

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • der abstieg sollte überhaupt kein thema für den FCS sein.


    eher würden wir aufsteigen als abteigen, ist einfach so... für uns sollte es wohl kein problem sein, unter die "ersten 15" zu kommen. ach was, ich denke daran gar nicht. einstelliger tabellenplatz und basta

  • Es ist auch zu früh um über 3. Liga zu reden. Wir haben nicht EIN Spiel in der RL gespielt man kann die Dinge auch mal langsamer angehn lassen und was aufbauen. Hab mirs letzt en Video angeguckt mim Osterhasen der meinte nachm Aufstieg 2000 "Wir haben großes vor wir wollen Meister der 2. Liga werden und in die Bundesliga aufsteigen." So kommts mir hier vor wir sind gerade in Liga 4 aufgestiegen und wollen dann direkt in die 3. Das kann zwangsläufig nur schief gehn! Also alles ganz ruhig angehn lassen. Solche Diskussionen kann man mitten in der RL-Saison wieder aufnehmen wenn man einige Spiele (10, 11 oder 12 Spiele) hinter sich hat und man ungefähr sieht wohins geht mim Verein, aber doch nid VOR der Saison..

    Lese Dir mal bitte nächstes mal meinen Beitrag richtig durch. ;)

  • Ja umgekehrt werd ich mir diesen thread aber auch merken wenn wir plötzlich im oberen drittel stehen sollten und dann die ganzen pessimisten von hier plötzlich sagen ach ich habs doch gleich gewußt der dieter wird´s richten.

    • Offizieller Beitrag

    Ja umgekehrt werd ich mir diesen thread aber auch merken wenn wir plötzlich im oberen drittel stehen sollten und dann die ganzen pessimisten von hier plötzlich sagen ach ich habs doch gleich gewußt der dieter wird´s richten.


    Ich bin noch geschädigt von den drei Abstiegen in Folge, wie andere Leute auch. Kann man vielleicht auch verstehen! ;)

  • Ja umgekehrt werd ich mir diesen thread aber auch merken wenn wir plötzlich im oberen drittel stehen sollten und dann die ganzen pessimisten von hier plötzlich sagen ach ich habs doch gleich gewußt der dieter wird´s richten.

    Es soll aber nicht unser Ziel sein im oberen Drittel mitzuspielen. Unser Zieöl ist es, den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das ganze Gespräch hier ziemlich lustig! :D


    Realisten werden als Pessimisten hingestellt die angeblich nicht wollen, das der FCS erfolgreich ist. Optimisten verlieren ein wenig die Bodenhaftung und scheinen vergessen zu haben, wohin Größenwahn führen kann.


    Wenn wir oben mitspielen in der kommenden Saison, wenn wir aufsteigen sollten, umso besser. Ich sage doch gar nichts dagegen und freue mich auch. Aber jetzt lasst denen erst mal ein wenig Zeit, wir werden noch früh genug abschätzen können wo der FCS steht.

  • Ich sag ja auch nit das das es ziel sein soll. nimm dortmund in dieser saison da war vorher auch nit es ziel unter die ersten 6 zu kommen. aber auch wenn es nit das ziel is heißt das noch lang nit das es unmöglich is. mich nerven einfach nur diese ewigen pessimisten die uns bald schon wieder in der oberliga sehn wenn wir nit den gesamten kader austauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Man weiß nie, was kommen wird.


    Fakt ist:


    Vor der Saison 2005/06 war Peter Neururer bei Bundesliga aktuell zu Gast und wurde zum FCS begfragt. Er sagte, dass der FCS mit El Idrissi und Hadji beste Chancen besitzen würde um aufzusteigen. Und da war er nicht der einzige, denn ich dachte das auch :!:


    Ich habe solche Dinge nun immer im Hinterkopf und bin vorsichtig geworden.

  • Erstmal den Klassenerhalt schaffen bin aber auch der Meinung das es sehr schwer wird wenn ich schon sehe wo Essen Trier und Worms stehen also ich Tip das unser Tablelleplatz zur Ende der Saison zwischen 9 und 15 ist

  • Das is ja auch in ordnung. ich bin halt der meinung das unserer mannschaft dieses jahr stärker aufgestellt is als die aufstiegsmannschaften vom letzten jahr bzw zumindest nit schlechter. dementsprechend gibt es keinen vernünftigen grund bzw kein argument warum wir nit genaus so dastehen könnten wie jetzt lautern oder mainz. oder zumindest mal genau so wie trier die wie heute schon mal erwähnt nie wirklich was mit dem abstieg zu tun hatten. und worms na ja die sind im letzten jahr nit wegen ihrer stärke aufgestiegen sondern eher wegen unserer unfähigkeit. deshalb wunderts mich auch nit das die wohl wieder runter gehen.

  • Lese Dir mal bitte nächstes mal meinen Beitrag richtig durch.


    Hab ich und ich hab dir doch recht gegeben dass es für die 2. Liga viel zu früh ist hab doch nur hinzugefügt dass 3. Liga auch zu früh is weil wir noch nid ein Spiel in der RL hatten.;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Also ich würde sagen wir backen mal ein paar kleinere Brötchen und geben als Ziel den Klassenerhalt aus und wenn es um den 10 Platz nachher geht ist es schön.
    Man muss bemerken das die anderen Vereine schon ein Jahr Regionalliga spielen und wir kommen aus der Oberliga mit Vereinen wie Mettlach und Köllerbach da wirst du ganz anders gefordert und hast schon rotiene. Darüberhinaus kommt wahrscheinlich noch Kassel bei uns in die Liga.

  • Das is ja auch in ordnung. ich bin halt der meinung das unserer mannschaft dieses jahr stärker aufgestellt is als die aufstiegsmannschaften vom letzten jahr bzw zumindest nit schlechter. dementsprechend gibt es keinen vernünftigen grund bzw kein argument warum wir nit genaus so dastehen könnten wie jetzt lautern oder mainz. oder zumindest mal genau so wie trier die wie heute schon mal erwähnt nie wirklich was mit dem abstieg zu tun hatten. und worms na ja die sind im letzten jahr nit wegen ihrer stärke aufgestiegen sondern eher wegen unserer unfähigkeit. deshalb wunderts mich auch nit das die wohl wieder runter gehen.

    du hast ja Recht immer diese Bescheidenheit .
    Insgeheim will hier jeder aufsteigen :D

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich bin bescheiden da darf man mich nit falsch verstehen. sollten wir ende der hinrunde abgeschlagen auf platz 10-12 oder so liegen werd ich trotzdem jedes spiel der rückrunde schauen gehen. un klar is klassenerhalt minimalziel und wenn wir das erreichen (woran ich nit im geringsten zweifel) dann bin ich auch zufrieden. ich bin lediglich der meinung das bei der leistungsdichte die in der regio besteht nächste saison alles möglich is. auch wenn ich mich wiederhole siehe letzter spieltag der tabellenletzte putzt den tabellenführer mit 5:2. Die leistungsdichte in der regio is einfach nit so breit wie in den anderen ligen. daher wird nächste saison alles an der konstanz liegen. Denn bei einem bin ich mir sicher in einzelnen spielen brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken. frage wird nur sein ob wir woche für woche die beste leistung bringen können.

  • jawoll immer schön langsam bin der meinung vieler anderen hier ein schritt nach dem andern ,,wie lange hat es zum beispiel gedauert bis 60 münchen wieder im profi fussball zurück war :) gibt genug beispiele

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!